News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Supermax2004 schrieb:
Wir brauchen 3080 Tests, sprengt das NDA, haut raus den Stoff!
Anscheinend ja ab dem 14ten dürfen sie geleakt werden.

wenn Sie ab dem 14. dürfen, ist es kein Leaken mehr :D

Eine RTX 3090 mit 5 Videoausgängen... kann diese auch Zeitgleich alle 5 ansteuern?

mylight schrieb:
Ich bin nur geil auf die Customs weil die leise sind.

Mir sind die Kühler egal, wird einfach das günstigste Modell wofür es ein fullcover block gibt und dann ist Ruhe im Karton. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf und moreno111
Snoopy12345 schrieb:
Ich finde es immer lustig wenn Einige hier schreiben, dass die 3070 keine High End Karte ist... Man muss sich nur mal überlegen was diese Karte bereits leistet

Es wird wahrscheinlich 4 Karten von Nvidia geben, die darüber angeordnet sind und deutlich mehr Leistung haben und auch um einiges mehr Kosten.

Es ist also nicht lustig, sondern das einzig richtige, diese Karte absolut nicht als high end Karte einzuordnen.

Wie viel Leistung diese Karte hat?
Deutlich weniger als einige andere ihrer Generation.

Eine Karte ist nicht high end weil sie in einer alten, deutlich schwächeren Generation in einer höheren Liga spielt. Du musst sie schon mit ihrer Serie vergleichen und dort ist sie absolut nicht das Maß der Ding.

Es wird ähnlich viele Karten im line up geben die Leistungsmäßig ober ihr liegen wie welche die unter ihr liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Thorque und alkaAdeluxx
So sieht es aus. Eine 1070 war auch schneller als eine 980ti und ist auch nur eine Mittelklasse Karte. Das nennt man Technischen Fortschritt.
Nur das die Preise mit der 1000/2000er Serie komplett nach oben hin explodiert sind (danke Mining boom).

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie, Windell und Verak Drezzt
Alternate listet die ersten Karten mit Preis:

Screenshot_20200908-134748.png

Screenshot_20200908-134916.png

NIGHTFIL schrieb:
Du hast Recht. Wir sind schon beim 3-Fach angekommen! Früher High End 500€, heute High End 1500€
Früher Midrange 300-350, heute 500-550€
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
So sieht es aus. Eine 1070 war auch schneller als eine 980ti und ist auch nur eine Mittelklasse Karte. Das nennt man Technischen Fortschritt.
Nur das die Preise mit der 1000/2000er Serie komplett nach oben hin explodiert sind (danke Mining boom).

Die 970 kostete zu Release 330€. Die "günstige" 3070 499€...

alkaAdeluxx schrieb:

Sehe ich auch so, das ist eben technischer Fortschritt. Und das mit den Preisen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Einzig der Verbrauch hätte geringer ausfallen können, aber dann hätte man den Performance-Sprung wahrscheinlich nicht hinbekommen. 320W für die 3080 find ich schon happig.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
catch 22 schrieb:
Wirklich? Das ist doch vor ein paar Tagen auf der Webseite publiziert / vorgestellt worden. Natürlich kann man das noch mal Publikumswirksamer vorstellen, aber wäre jetzt noch so ein "großer Knaller"?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-reviewer-toolkit/

Sagte ich doch .... ;)

Edulus schrieb:
Es wird wahrscheinlich 4 Karten von Nvidia geben, die darüber angeordnet sind und deutlich mehr Leistung haben und auch um einiges mehr Kosten.
Das ist doch Zukunftsmusik!!! Im Hier und Jetzt zählt die 3070 zum High End Bereich. Die Mid Range Karten werden wie immer erst später nachgeschoben.

Die 3070 ist kein High-End, ich würd das eher die Performance-Klasse nennen. Der Preis für das Teil ist zwar hoch, aber zum Glück nicht mehr so unverschämt wie bei den 2000ern. An sich ist die 3070 noch das beste Angebot der drei vorgestellten Karten. Die 3090 ist einfach viel zu teuer und die 3080 hat für ihre Klasse zu wenig VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Ok ich kann damit leben wenn ihr meint die 3070 ist keine High End Karte, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Für mich ist sie das jedenfalls. Wenn ich alle derzeit bekannten Grafikkarten nehme dann spielt sie Leistungstechnisch ganz oben mit...

ganz einfach:
3060 unteres high-end, 3070 mittleres high-end und 3080 oberes high-end, 3090(3080Ti/Titan) Enthusiast

1650(Super) low range, 1660(Super) midrange

unteres high end find ich klasse XD

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, Schredderr, xexex und eine weitere Person
Ja, der Begriff ist lustig.

High end kann mMn nur immer eine Karte sein: Die fetteste, die dickste.
"End" heißt Ende, also Ende der Fahnenstange. Vernunft oder Preis spielt da nicht mit hinein.

Jup seh ich auch so.. Wäre jetzt dann einfach die 3090. 3080 könnte man Enthusiast sagen 3070 Oberklasse 3060 mittelklasse und darunder dann Einsteigerklasse und Lowend.

Zurück
Oben