News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Sophisto schrieb:
Die 3090 ist "Enthusiast Class"... dachte das wäre geklärt :D :jumpin:
Auch eine gute Bezeichnung! Evtl. muss man das anders als früher zusätzlich in Kombi mit Auflösung/Monitor bewerten? Und da kann ich es absolut nachvollziehen, dass man bei 8k nur die 3090 ganz oben einordnet.

HisN schrieb:
Bei Amazon waren jetzt gut 2 Stunden lang Gigabyte 3080/3090 bestellbar.
Fragt sich ob sie tatsächlich ein Kontingent hatte, oder ob das nur ein Versehen eines Mitarbeiters war.

Nur mal so aus reinem Interesse :) Behältst du deine T-Rex oder wechselst du auf eine 3090? Vram mäßig würde sich ja nichts ändern.

Ich wechsle genau aus dem GRUND das sich beim VRAM nichts ändert, ich aber mehr Leistung bekomme.

Damit wandert die T-REX nach 20 Monaten ..... weiß noch nicht, in den Rechner vom Hosenscheisser oder in den Marktplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und GuSchLa
Ah Okay.:)

nospherato schrieb:
@SKu
Ja und auf einmal gibt es wieder Massen an Threads mit blackscreens...defekten Chinaböller Netzteilen usw :D

Wer sich eine 3090 leistet und dann beim Netzteil spart, der hat nichts anderes verdient. Je größer die GPUs, desto höher dürften die Spikes ausfallen. Wenn ich mir ansehe, dass eine FE ohne OC bei einem typischen Verbrauch von 275W Spikes auf bis zu 402W hat, dann sind das direkt mal 127W im Spike.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
OMG .. mein Netzteil ist bestimmt 10 Jahre alt .... glaub ich. Mindestens sieben.

Caseking hat die ROG STRIX als 3090 gelistet. 1787€. 288€ Aufschlag für ROG und ASUS. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Anscheinend konnte man vor einer Stunde die Gigabyte Eagle 3080 auf Amazon vorbestellen. Natürlich war ich dafür mal wieder zu lahm. 😐 Auf der italienischen Amazon Seite kann man die Karte anscheinend noch vorbestellen.

Freeylia schrieb:
Auf der italienischen Amazon Seite kann man die Karte anscheinend noch vorbestellen.

Dann mach das doch!
1599647467744.png

https://www.amazon.it/dp/B08HLZXHZY

Du kannst mit deinem Amazon Konto dich auf jeder Amazon Seite anmelden und der Versand dürfte bei 7-10€ liegen.

Bei größeren Anschaffungen lohnt es sich immer zumindest die französische und spanische Seite abzuklappern, manchmal liegen die Preise dort um einiges niedriger.

SKu schrieb:
Caseking hat die ROG STRIX als 3090 gelistet. 1787€. 288€ Aufschlag für ROG und ASUS. :)

ABER:
1599647479121.png

Ergänzung ()

xexex schrieb:
Dann mach das doch!
Anhang anzeigen 964484
https://www.amazon.it/dp/B08HLZXHZY

Du kannst mit deinem Amazon Konto dich auf jeder Amazon Seite anmelden und der Versand dürfte bei 7-10€ liegen.

Bei größeren Anschaffungen lohnt es sich immer zumindest die französische und spanische Seite abzuklappern, manchmal liegen die Preise um einiges niedriger.

Grazie, il tuo ordine è stato ricevuto.

( Gigabyte GeForce RTX 3090 GAMING OC 24GB GDDR6X scheda grafica ) :-)

Mal sehen, ob da auch was kommt. Stornieren kann man ja immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und xexex
Benj schrieb:
Mal sehen, ob da auch was kommt. Stornieren kann man ja immer noch.

Ich habe auch schon RAM in Spanien und Smartphone in Frankreich bestellt, alles kein Problem wenn man ungefähr weiß wo man drauf klicken muss. :)
https://www.techbook.de/easylife/amazon-ausland-us-uk-italien-spanien-bestellen

Erfolgen Verkauf und Versand direkt durch Amazon, sind die Lieferkosten für den Standardversand nach Deutschland bei allen vier Amazon-Shops einheitlich bzw. im britischen Shop variieren die Kosten aufgrund der Währungsumrechnung: die Versandkosten betragen 3,99 Euro, wobei pro Kilogramm nochmals 0,99 Euro dazukommen. Expresslieferungen kosten 5,49 Euro (+ 0,99 Euro zusätzlich pro Kilogramm).

Snoopy12345 schrieb:
Es hängt

Keine Ahnung was du dir zusammenreimst, aber es gibt keine 4 Karten die über der 3070 angesiedelt sind! Darauf bezog sich die Zukunftsmusik...

Es sind jetzt schon 2 Karten von denen wir wissen, die deutlich schneller sind und dabei wird es nicht bleiben.
Aus der Vergangenheit kann man schließen, dass immer ti und oder super Versionen erscheinen. Zukunftsmusik ok aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass rund um die 3080 nicht noch versionen erscheinen. Also von min. 3 schnelleren Karten als die 3070 in dieser Generation muss man ausgehen.
Und von den 2 darüber angeordneten wissen wir ja schon, wo auch der Leistungsunterschied nicht marginal sein wird, so dass man sagen könnte "die 3070 ist ja ungefähr gleich schnell wie die 3080 und 3090". Wenn das so wäre dann könnte man sie zur high end Kategorie zählen.

Ich finde es halt wie gesagt nicht sinnvoll mit einer alten, sehr viel schwächeren Generation zu vergleichen und dann zu sagen dass eine Karte high end ist weil sie innnerhalb dieser deutlich schwächeren Generation (logischerweise) höher anzusiedeln ist als in ihrer eigenen Generation.

Das sinnvollste ist meine Meinung nach alles ab 3080 zu high end zu zählen.
Also 3080, 3090 und die die noch kommen 3080 ti oder super z. B.

3070 super oder ti wäre ja sogar auch noch über der 3070. Deswegen werden es eben wahrscheinlich auch insgesamt 4 sein die über ihr liegen.

Wäre eine 3080 eig auch für 1440P übertrieben?

Und meint ihr eine 3070 reicht für 1440P und 144HZ?

Übertrieben ist die 3080 für 1440p nicht.

Ich werde sie sogar (neben UHD) in 1080p nutzen, um für bestimmte Spiele möglichst immer bei 240fps@240Hz (bzw. 237 fps@240Hz) zu landen.

SKu schrieb:
Leute die sich die 3090 kaufen, werden sich über solche Peanuts sicher keine Gedanken machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Benni82 schrieb:
Wäre eine 3080 eig auch für 1440P übertrieben?
Also ich hole mir meine genau dafür. Wenn du alle Regler hoch stellst kommst sicher auch bei 1440 an die Grenzen. Denke da vor allem schon an CP2077... im MSFS sowieso schon jetzt ;)

Vor ein paar Tagen hatte ich noch einen FullHD Monitor und man sagte mir hier im Forum das eine 3080 für FullHD sinnlos ist.

Dann habe ich mir erstmal einen 1440P Monitor gekauft,wurde auch Zeit.Der Unterscheid ist wirklich krass.

Nun ist meine RX5700XT aber ein wenig zu langsam,ich erreiche nicht in jedem Game die 144FPS.

Sophisto schrieb:
Also ich hole mir meine genau dafür. Wenn du alle Regler hoch stellst kommst sicher auch bei 1440 an die Grenzen. Denke da vor allem schon an CP2077... im MSFS sowieso schon jetzt ;)

Dann kann man sich auch eine 3090 holen.
Ich denke eine 3070 reicht aus für 1440p.

Windell schrieb:
Dann kann man sich auch eine 3090 holen.
Ich denke eine 3070 reicht aus für 1440p.
Also ich kann mir keine 3090 holen :D oder zumindest sehe ich das nicht ein.
Und klar, eine 3070 reicht für 1440p. War ja aber nicht die Frage. Die war ob es übertrieben ist.

akuji13 schrieb:
Übertrieben ist die 3080 für 1440p nicht.

Ich werde sie sogar (neben UHD) in 1080p nutzen, um für bestimmte Spiele möglichst immer bei 240fps@240Hz (bzw. 237 fps@240Hz) zu landen.
Da bin ich jetzt ja schon mal beruhigt, dass nicht nur ich vor habe die 3080 für FullHD zu nutzen. Habe hier noch seltenst gelesen, dass das einer vor hat und ich war schon am schwanken, ob 3070 oder 3080. Aber da ich auch gerne hohe FPS hätte und noch damit streamen will wirds wohl die 3080 (welche wird nach den Tests entschieden). Die 3080 sollte mit einem 3900x, Asus X470 Crosshair VII Hero und 32GB (3733CL16) RAM vermutlich ja gut laufen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Zurück
Oben