Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
Wenn das stimmt was Nvidia behauptet dann hat AMD jetzt "autsch Zeit"
Auch als jemand der AMD besserfindet muss ich gestehen das AMD es hier sehr sehr schwer haben wird auch nur mit zu halten.
Das was Nvidia da offensichtlich abliefert ist schon sehr interessant.
Also ist jetzt mal alles zusammengefasst mit dem Artikel. Jetzt brauche wir noch die Gewissheit, wann nun die Karten mit Doppelspeicher erscheinen, gerade wenn man noch Mainboards verwendet, die nur PCI-E 3.0 haben und die Grafikkarte nicht direkt auf die PCI-E-4.0-SSD zugreifen kann.
das weiss man doch gar nicht was da kommt...
zudem verlasse ich mich bei nvidia lieber auf unabhängige Tests..
gab ja glaub ich in der Vergangenheit schon einige Vorfälle
amd muss jetzt schnell gute Argumente und infos liefern, damit die Kunden doch noch warten mit dem Kauf,
sonst sind die auf dem nvidia Pferd.
Ich weiß gar nicht, ob ich das schreiben kann. Diese Karten haben mir bald zu viel Leistung. Eine 3600 mit 150 W für den Mainstream wäre mir noch lieber gewesen. Die 3090 dürfte in jedem Spiel 150-200 fps schaffen.
Gerade eine Anzeige gelesen 😂 Suche Rtx 2080Ti um 480€ wegen der RTX 3070 🤣 nicht schlecht. Mein Beileid an alle die eine besitzen! Das meine ich Ernst 😥
Wenn die Produktionskosten so gut sind, hätte Nvidia die 2080ti davor billiger anbieten können. Für 800 EUR hätte Nvidia schon davor den Kartenabsatz steigern können (bei den Preisen für 2080S/2070S/2060S auch runter). Nvidia tat es nicht. Wieso sollte Nvidia jetzt für 499 EUR eine 3070 verkaufen?
Nvidia hat einfach die niedrigeren Preise genannt, um genau solch eine "positive" Presse bei Käufern zu bekommen. Man wartet ab, was AMD hier liefert und positioniert sich erst danach.
Im Übrigem ist AMD auch kein Wohlfahrtsverein - man will auch "Gewinne" erzielen.
RTX 3070 so schnell wie eine RTX 2080 Ti klingt echt nicht übel, aber 220W (inkl. 8GB VRAM) vs. 250W (inkl. 11GB VRAM) ist jetzt auch nicht die Mega-Effizienzsteigerung.
Wieviele hier Cyberpunk 2077 mit der Anschaffung einer 3070/ besser 3080 parallelisieren.
Das ist echt ein Armutszeugnis für die Spieleindustrie. Es gibt mittlerweile viel bessere Hardware als Spiele dafür. Ich meine Spiele die nicht nach 1 Durchgang nie mehr angerührt werden.
Hoffentlich wird wenigstens Cyberpunk dem Anspruch gerecht und 2021 ein gutes Spielejahr.
ich persönlich bin über die Preise überrascht, aber hatte mir 10-16GB bei der 3070 und mehr Leistung bei allen Modellen mit der neuen Generation erhofft ( als sie damals angekündigt wurden.. aber es war dann doch letztendlich klar, dass es keine soooo großen Sprünge geben wird)
Was ich ziemlich bescheuert finde bei den Grafiken, ist die eine Grafik bei der es um die RT Leistung geht und dann aber nur zwischen Pascal und Ampere verglichen wird, dabei war Pascal ja gar nicht für RT gedacht. Wieso macht man so einen Murks? ^^ Vor allem da zeigt man nur die 3070 und 3090!
Mhhh, baue mir gerade Step by Step n neuen Rechner zusammen..
RM550X von Corsair, MSI B550 A Pro und RAM sind schon da. Geplant war jetzt ein Ryzen 3600 und eine RX 5700 XT. Jetzt scheint mir die 3070 aber preislich sehr interessant - werde ich die mit einem 3600 ordnungsgemäß befeuern können oder ist die zu potent für die CPU? Sorry bin etwas eingerostet trotz meiner langen Mitgliedschaft hier
RTX 3070 so schnell wie eine RTX 2080 Ti klingt echt nicht übel, aber 220W (inkl. 8GB VRAM) vs. 250W (inkl. 11GB VRAM) ist jetzt auch nicht die Mega-Effizienzsteigerung.
ich warte auf unabhängige Tests und verlasse mich nicht auf marketinggewäsch und nvidia,
dann sehen wir weiter.
zudem >300W Verbrauch auch nicht zeitgemäss sind, sorry.
Wer glaubt, dass Nvidia ein Wohlfahrtsverein ist.......
Wenn die 3070 etwas über der 2080ti (die einen Wert von über 1.000 EUR liegt) ist, wird Nvidia dies nicht zum Preis einer 2060S FE verkaufen. Hier wird wohl der Preis bei 800 - 1.000 EUR für eine 3070 liegen (3060/3050 werden günstiger sein).
Und zeige mir doch, wo man bei Nvidia die Karten vorbestellen kannst. Dort steht nur "notify me" - mehr nicht.
Eigentlich wollte ich früher schreiben und sagen der Thread wird explodieren, aber das tut er schon
Die 3090 teuer wie erwartet, wobei das relativ ist, wenn man die 24 GB Titan RTX bedenkt.
Ich denke auf den letzten Seiten wurde schon alles mögliche durchgekaut, ich fand die ganze Präsi durchaus beeindruckend. Die hatten einiges am Start und es scheint sogar gut zu sein.
Mich juckt es schon in den Fingern direkt die 3090 zu holen, obwohl es eigentlich mehr ist als ich brauche.
Das Nvidia-Desing gefällt mir.
Ich versuche bis AMDs Vorstellung zu warten, das sollte sich hoffentlich auf die Preise auswirken.
Die Frage ist, ob die Softwareentwickler da ran müssen oder ob es sozusagen auch «out of the box» Vorteile bringen wird. Und ob ich damit richtig liege, dass aktuell nur AMD PCIe 4.0 SSDs unterstützt.
Direct Storage ist der Gegenpart zu Sonys Lösung bei der PS5 und dürfte bei einigen Multiplattformtiteln zum Einsatz kommen. Da es auf einer API basiert werden logischerweise alle Titel die Direct Storage auf der Xbox Series X nutzen auf dem PC mit Nvidias Lösung funktionieren. https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/
Eine PCIe 4.0 SSD ist hierfür nicht erforderlich, die Voraussetzung ist NVMe an sich.
That’s where DirectStorage for PC comes in. This API is the response to an evolving storage and IO landscape in PC gaming. DirectStorage will be supported on certain systems with NVMe drives and work to bring your gaming experience to the next level. If your system doesn’t support DirectStorage, don’t fret; games will continue to work just as well as they always have.
Natürlich wird man mit einer schnellen PCIe 4.0 SSD die Texturen schneller laden können, inwiefern es aber überhaupt einen Unterschied ausmacht, muss sich erst zeigen. Im Normalfall werden Texturen sowieso im Hintergrund geladen, mit dieser Technologie nun eben schneller und ohne die CPU zu belasten.