News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Matthias80 schrieb:
Bei der Founders Edition kommt man wohl an die SLI Connectors gar ned ran... oder gibts die da gar ned?
Bei ein paar Customs hat man die noch gesehen...

MfG
Laut Jays2Cents hat nur die 3090 SLI

Laphonso schrieb:
Gruß aus 2020 in das Jahr 1999 und die Inflation von 2 Jahrzehnten, Bruder! :D
Inflation ist im Bereich Computer aber anders als allgemein ;)
RAM beispielsweise wurde um Welten billiger, genauso Bildschirme, nur als 2 Beispiele.
CPUs kosten im ähnlichen Bereich, nur Grafikkarten wurden die letzten ~10 Jahre immer teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Amd wird sich bis zum 17. September wohl mit leaks melden und dann kann man ja immer noch 14 Tage überlegen ob man die 3080 zurück schickt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Heschel schrieb:
Nvidia hat einfach die niedrigeren Preise genannt, um genau solch eine "positive" Presse bei Käufern zu bekommen. Man wartet ab, was AMD hier liefert und positioniert sich erst danach.

Genau, wenn AMD nichts gutes bringen kann, kommt ein Tweet von jensen mit dem Inhalt
"Jebaited, 3070 $899"

Wenn dann wird abgewartet ob man die Preise noch nach unten korrigieren muss oder ggf eine super/Ti Variante nachschieben muss, an den offiziellen Preisen der bereits vorgestellten Modelle wird sich aber außer nach unten nichts mehr ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MoinWoll und Oneplusfan
@Wolfgang

Ich weiß nicht ob es schon wer geschrieben hat, aber ihr seid wohl etwas durcheinander gekommen mit den Bildern. Bei der 3080 habt ihr ein Bild von der 3070 mit bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alienlula schrieb:
Leistung hin oder her, wir reden hier immerhin von 500+€ für Midrange-Karten... Hoffe, dass AMD zumindest mit den beiden "Volkskarten" konkurrieren kann. Spannende Zeit, vor allem, wenn man momentan keinen akuten Bedarf hat:lol:

So sehe ich das auch....ich erinnere mich noch daran als die GTX970 für 330€ auf den Markt kam...

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN und Alienlula
Thorque schrieb:
ich warte auf unabhängige Tests und verlasse mich nicht auf marketinggewäsch und nvidia,
dann sehen wir weiter.
Dann schau das Digital Foundry Video oder auch andere Videos dazu an.

zudem >300W Verbrauch auch nicht zeitgemäss sind, sorry.
Von nichts kommt nichts. Oder empfindest Du die 100 Watt, die moderne CPUs schlucken auch nicht zeitgemäß, wenn man sie gegen einen Pentium 100 stellt, der als Top- Modell 10 Watt geschluckt hat.

Mit einer modernen Grafikkarte hat man inzwischen bezüglich der Rechenleistung einen Industriehallengroßen und Megawatt schluckenden Supercomputer von vor 10-15 Jahren in seinem Gehäuse.
Manche Leute leben wirklich fernab der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Maggolos, Toni_himbeere und 8 andere
lul.PNG
Die Leute sind ja nicht schlecht am Überreagieren mit ihren Panikverkäufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy und Laphonso
Adzz schrieb:
Es ist eigentlich unmöglich das AMD hier konkurieren kann. Selbst bei 100 Euro günstiger und der selben Leistung wie der 3080 würde ich wegen fehlenden Features wie DLSS und Raytracing zur Nvidia greifen.

Vielleicht solltest du dich mal informieren bezüglichen fehlenden Features.

Lübke82 schrieb:
@Wolfgang

Ich weiß nicht ob es schon wer geschrieben hat, aber ihr seid wohl etwas durcheinander gekommen mit den Bildern und auch den Stromanschlüssen. Bei der 3080 habt ihr ein Bild von der 3070 mit bei. Übrigens hat die 3080 & 3070 den 12-Pin-Anschluss und die 3090 2x 8Pin-Anschlüsse.

Gruß
ah ne ich glaub du irrst dich...
im foundry video erzählt er doch von dem 12PIN zu 2x 8PIN...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1598995265736.png

Mit 10496 Cuda Cores und 285 TFlops bei den Tensor Cores UND 24 GiB VRAM wird das Ding für den Preis weggehen wie warme Semmeln! Und ich kann Euch verraten, damit wird dann nicht gespielt. :p

Ich bau mir gerade eine ML/DL Instanz über Ubuntu 20.04.1 und dem neuen Cuda 11 SDK zusammen. Mir fehlt nur noch der richtige Benchmark, um meine bisherige 2080TI FE richtig zu testen, und dagegen dann die 3090. Meine Data Scientisten würden mir dann glatt die Bude einrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nero1, .Sentinel. und 2 andere
borizb schrieb:
Ok, aber mit welcher Begründung? Wenns mit weniger RAM schneller läuft, wo ist dein greifbarer Nachteil?

In meinem Fall laste ich die 11GB meiner 1080 Ti fast komplett aus. Wenn ich dann sehe das die RTX 3070 wohl leicht schneller als eine 2080 Ti ist aber dann gleich 3GB weniger hat. Nein danke.

Eventuell kommt noch eine 3080 Ti mit ein wenig mehr Speicher, dann würde ich auch zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: llax und Mcr-King
Hmm, ich glaube da wird AMD wohl leider wieder den kürzeren ziehen auch wenn ich mir wünsche das sie im High End Segment kompetitiv sind. Aber das bedeutet für uns am Ende wohl trotzdem niedrigere Preise im Mittleren Segment und das ist auch schon viel wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
thebagger schrieb:
Was soller denn sagen? "Stimmt, die sind krass unterwegs dieses mal! Hut ab!" :)
Wir hatten einen Intel Upset auch nicht erwartet mit den Ryzen.

Ich sehe AMD nicht wirklich im Gefecht gegen die 3090, Top End bleibt Nvidia Domäne.
Aber, wir hatten vor Monaten mal RDNA2 = 50% schneller als eine 2080Ti, und wenn das nur grob stimmt.... wird es spannend.

Just saying, keiner weiß Genaues. Vorteil für alle, die Geduld haben und warten können, wie sich das entwickelt im Herbst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und PS828
War klar, dass AMD Fans jetzt wieder Hoffnung und Erwartungen schüren. Wenn Nvidia was schlechtes bringt, sollte man auf AMD warten, wenn Nvidia was richtig gutes bringt, sollte man auch unbedingt warten, denn es ist ja zu gut um wahr zu sein.

Ich denke, sie haben die Preise dieses Mal nicht erhöht, weil der Zeitpunkt dafür einfach denkbar schlecht wäre. Stichworte Corona, Rezession, Arbeitslosigkeit, Kaufkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Alex1966, Toni_himbeere und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und PHuV
Silver4Monsters schrieb:
Anhang anzeigen 961646
Die Leute sind ja nicht schlecht am Überreagieren mit ihren Panikverkäufen.

Ich kann über diese Dummheit eigentlich nur Lachen. Erstens gibt es durch die News viele Fakeverkäufe und dann noch unnötige Panikverkäufe. Zu gern würde ich dann die Gesichter sehen wenn die wahren Preise und die Wahre Leistung auf den Tisch kommt. Köstlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Zurück
Oben