Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
285 TeraFLOPS bei den Tensor Cores - mal 4 = !!!
Ich glaub ich muss mir einen PetaFLOP Rechner zusammenstellen.
ExaFLOPs bei einem PC werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben -
somit die letzte Chance was richtig Verrücktes zu kaufen!
...
Konsolen und nvidia Produkt Releases. Etwas das sich selten gut versteht. Jetzt waren die Konsolen beinah die ersten die das ganze Zeug Massentauglich auf den Markt gebracht haben und auch beinah ganz vorne mit dabei. Und dann kommen solche kleinen Bomben, fast wie damals bei der 8800, wo die PS3 doch so ne tolle 7800 GPU bekommen hatte …
JETZR bin ich richtig gespannt auf RDNA2 im November.
Also so weit so gut ABER. Keine benchmarks mit RTX OFF !
Das bleibt abzuwarten und das ist die Wahrew mehrleitung.
Verstehe auch gerade den hype nicht... Da lassen sich wieder einige echt schön blenden mit irgendwelchen balken..
Ich wartedas ab und was jetzt AMD macht
Also sind die Preise, die nVidia auf ihrer offiziellen Homepage ausweist, gelogen?
shortex schrieb:
Verstehe auch gerade den hype nicht... Da lassen sich wieder einige echt schön blenden mit irgendwelchen balken..
Doch die Kosten/Verbrauch/ bzw auch architektur da die 32bit an shadercluster gebunden sind je nachdem.
Sowas wie auf der GTX 970 muss nun auch nicht nochmal kommen.
Hmm, wenn der Verbrauch so im Verhältnis 320W:250W von 3080 zu 2080ti steht und die 3080 50% schneller als die 280ti ist, dann ergibt meine Rechnung eine Steigerung der Perf/Watt um den Faktor 1,17. Hingegen wurde in der Präsentation, wenn ich mich recht erinnere, der Faktor 1,9 genannt - wie kommt das?
Du willst es mit Absicht nicht verstehen, dass sagt dein Post aus. AMD´s Pendant zur 3000er Serie kommt einen Monat später. Natürlich sollte man da abwarten. Alles andere ist nicht rational erklärbar.
Nein, zumal ganze Architekturen nie einfach nur von einer einzigen Person entwickelt werden. Dieser Personenkult sollte grundsätzlich aufhören, weil er schlicht nicht angebracht ist und die Leistung einer ganzen Abteilung bzw. des restlichen Unternehmens in Abrede stellt.
Jeder wie er am Ende mag. Wer nicht warten will, der kauft halt Nvidia. Ist nur dann doof, wenn man sich kurze Zeit später ärgert.
Ich wartedas ab und was jetzt AMD macht
Nein die Ergebnisse ohne RTX gibts auch. Was man jetzt glauben will, wie realitätsnah das ist, DAS müssen wir selbstverständlich noch abwarten. Vorbestellen würde ich auch nichts, wenn das überhaupt gehen würde
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gib auf den Kunden mal nicht so viel. Er dreht sich die Welt gerne so wie er sie braucht. Beim Grafikkartenvergleich soll man ja bekanntlich auch die Performance nicht so betrachten, sondern eher den Verbrauch.
Du willst es mit Absicht nicht verstehen, dass sagt dein Post aus. AMD´s Pendant zur 3000er Serie kommt einen Monat später. Natürlich sollte man da abwarten. Alles andere ist nicht rational erklärbar.
Alle Hersteller probieren mit entsprechendem Matarial Einsatz die 3000 Serie wie gehabt zu Kühlen...
Keiner greift das Design von Nvida auf...
Finde das ziemlich durchdacht! Einer schrieb oben warme Luft auf den RAM...
Aber für den Airflow an sich und die Karte... ist Nvidias Lösung sicherlich Top.
Da werden Customs denke sich dieses mal noch weniger von der Founders Edition abheben können...
Höchstens im Eyecatcher Design... die EVGA sieht wirklich echt nice aus! @Trinoo
Zum ganzen VRam Gelaber... Ihr müsst auch mal drüber nachdenken, dass der VRam mit PCI 4.0 besser genutzt werden kann und somit mehr Ram nicht zwangsläufig notwendig ist.
Ich bin gespannt, was die Tests sagen, die in den nächsten Tagen ja hoffentlich zahlreich erscheinen werden.
Für 16 müssten sie ja das Speicherinterface anpassen, wenn ich das richtig verstehe, der Preis ist mir insofern egal, dass eben Prei/Performance etc. auch in Bezug auf Navi 2 dann passen müssen. Wenn Navi 2 dann 16GB für 800€ bei ähnlicher Performance bietet, dann verzichte ich auch gerne auf 4GB weil 16 auch reicht, nur 10 ist eben in Bezug auf die Leistung der Karte wenig. Selbst die angeblich deutlich langsamere 2080Ti hat 11. Und Texturen auf Ultra stellen ist in Bezug auf Performance "kostenlos", sofern man nicht vorher beim Speicher gegeizt hat. Texturen sind mMn der so ziemlich wichtigste Teilbereich bei Spielegrafik, sofern die Beleuchtung jetzt nicht ungewöhnlich schlecht ausfällt. Ich kauf mir jetzt keine 4K-GPU, nur um dann in einem Jahr beim ersten Spiel die Texturen runter schalten zu müssen, da gebe ich lieber auch etwas mehr aus, wenn z.B. AMD da mehr zu bieten hat. Die reine GPU der 3080 finde ich beachtlich, aber wie eine echte 4K-Karte kommt sie so leider nicht ganz rüber, eher was für 1440p mit vielen fps oder so. Ist auch nicht verkehrt, ich meine nur es passt nicht zu meinen Vorstellungen.
Naja.
Im durchschnitt um die 80% in Borderlands, 70% in Tomb Raider und 85% in Doom.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 3080 ihren 50% Rohleistungsvorteil gegenüber der 3070 1 zu 1 ummünzt, wird es knapp für die 2080ti.