G
garbel
Gast
Wann gibt's den Test der 3080 auf CB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hirn sagt natürlich abwarten (und zwar zumindest bis AMD zumindest ankündigt), aber die Finger jucken und das ist auch die erste Founders Edition, die ich sehr attraktiv finde. Die bisherigen Generationen fand ich allesamt super hässlich aber die neue hat was und wenn sich am 17.09. das Kühlkonzept bewähren sollte, dann könnt ich schon schwach werden.Vendetta schrieb:Prinzipiell aber egal außer du willst ne founders karte
Ah das hab ich überlesen, ja ultra @1440p ist sehr unrealistisch mit der Karte, zumindest 80FPSMucho79 schrieb:Er hat behauptet seine 580 schafft WQHD in Ultra mit 80fps
" Und die auf 2560x1440 rennt wie Sau. Horizon Zero Dawn auf ultra bei durchschnittlich 80 Fps "
SKu schrieb:Ergo sinken da auch die Kosten für das Engineering in dem Bereich.
ja...512bit für gddr5 generation - was selbst damals nicht besonders effektiv war und vor allem den stromverbrauch getrieben hat.Irrlicht_01 schrieb:Wäre teurer gekommen, ja - aber wäre nicht das erste mal, dass wir ein 512er Interface im High-End bereich sehen.
Kannst ruhig klicken, das ist nur ne newsletter Anmeldungstevefrogs schrieb:Hirn sagt natürlich abwarten (und zwar zumindest bis AMD zumindest ankündigt), aber die Finger jucken und das ist auch die erste Founders Edition, die ich sehr attraktiv finde.
Ich glaube die haben das in einem Geschäft gefilmt. Es sieht so aus als würde da ein Preisschild dran hängen.time-machine schrieb:Was will der Typ mit den ganzen Silikon Schabern?
Und dann hat er noch angeboten dabei zuzusehen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Ich hatte die 580 selber, die schafft das nie und nimmer.Vendetta schrieb:Ah das hab ich überlesen, ja ultra @1440p ist sehr unrealistisch mit der Karte, zumindest 80FPS
Mucho79 schrieb:Und dann hat er noch angeboten dabei zuzusehen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Ich hatte die 580 selber, die schafft das nie und nimmer.
Leider kann nvidia auch kein open source, AMD investiert auch aber macht es immer open source, wie zB. Damals deren tressFX oder freesync.xexex schrieb:DLSS zeigt denke ich mal sehr deutlich, dass es in der Zukunft viel mehr um das Gesamtpaket und nicht nur um stumpfe FPS Vergleiche gehen wird
8800 GTX im Vergleich zur 7800 GTX?Tobi86 schrieb:60-100% Mehrleistung (Digital Foundry Video) ist einfach nur heftig und hat es bis dato nicht gegeben. Dann hoffe ich mal, dass AMD absolut nichts entgegenzusetzen hat...
weil ich die historischen inflationsdaten recht gut kenne: für etwas das 1999 in euro umgerechnet 500€ gekostet hat, muss man heute rund 675€ ausgeben.TorenAltair schrieb:Da werden über nur 700 Euro gejubelt. Das sind 1370 DM. Das Top-Modell von Intel im Desktopbereich, der 10900K, kostet "nur" 500 Euro.
Die 3090 wird vielleicht 20% schneller als die 3080, wobei eher weniger und kostet dafür mehr als das 2-fache. Klar viel RAM aber ob es das wert ist? 8K Gaming ist vielleicht in Ori oder Cuphead möglich oder durch nen dlss upscale trick aber dann schafft das die 3080 auch.Taxxor schrieb:Komisch, wenn man sie in der Präsentation aggressiv mit 8K Gaming bewirbt^^
Wozu auch mehr?tochan01 schrieb:Bisher aber weiterhin PCIe 3.0 oder?
Nachdem seit heute bekannt ist, dass 3070, 3080 und 3090 (also GA102 und GA104) bei Samsung gefertigt werden, ist das mit nicht ausreichenden Kapazitäten bei TSMC für Nvidia realistisch nicht nur mehr ein Gerücht - ironischerweise ausgerechnet wegen einer Aussage von Jensen persönlich im Dezember 2019:matty2580 schrieb:Solche News waren bisher nur Gerüchte, und wurden nie bestätigt von TSMC, AMD, oder Nvidia.
https://www.igorslab.de/nvidias-kom...uv-eine-kleinere-rolle-als-bisher-angenommen/Während der GTC 2019 in Suzhou, China, äußerte sich der CEO von NVIDIA zu jüngsten Berichten der Presse und gab an, dass die Mehrheit der 7nm GPU Bestellungen von TSMC abgewickelt wird. Die Information kommt direkt von NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang, der während einer Q/A-Sitzung. Dabei betonte er auch deutlich, dass Samsung nur eine geringe Anzahl an Chips liefern wird.
umweltschutzgründe? ich glaube die zielkundschaft dieser gpu klasse kann das wort nichtmal buchstabieren, geschweige denn dass es wirklich jemanden interessiert.Thorque schrieb:(und das bei aus Umweltschutzgründen nicht mehr zeitgemässen 300W und 320W Verbrauch)
Neuwagen? PC-Spiele?Elwies schrieb:(Nichts altert schneller als eine Grafikkarte )