Peterputer
Ensign
Die werden wohl die Preise niedrig halten, um PC Spieler am PC zu halten. PS5 released ja auch zum Jahresende. Nicht, dass die alle auf Konsole wechseln, da PC Graka zu teuer geworden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitec schrieb:Doch die Kosten/Verbrauch/ bzw auch architektur da die 32bit an shadercluster gebunden sind je nachdem.
Sowas wie auf der GTX 970 muss nun auch nicht nochmal kommen.
hast schon recht, aber ist es nicht oft genau (natürlich nicht nur) die Gruppe, die Freitags bei fridiay for future die Schule auslässt um für die Umwelt und Zukunft zu demonstrieren?cypeak schrieb:umweltschutzgründe? ich glaube die zielkundschaft dieser gpu klasse kann das wort nichtmal buchstabieren, geschweige denn dass es wirklich jemanden interessiert.
(nicht schön, aber andererseits auch nicht so wild)
lol..für eine gebrauchte 2080ti bezahlt man doch keine 480€!! um 400€ herum ist für etwas gebrauchtes noch gerade gut genug, wenn die 3070 wirklich wie angekündigt performt; sollte die 3070 ein paar prozentpunkte drüber liegen, bei etwas weniger verbrauch, modernerer architektur etc. dann sogar noch weniger. (die 3gb vram merh sind da fast schon irrelevant - entscheidend ist was an fps und frametimekonstanz hinter rauskommt)Warlock-Gaming schrieb:Gerade eine Anzeige gelesen 😂 Suche Rtx 2080Ti um 480€ wegen der RTX 3070 🤣 nicht schlecht. Mein Beileid an alle die eine besitzen! Das meine ich Ernst 😥
Lederjacke hat TSMC und Samsung gegeneinander ausspielen wollen, entweder ist TSMC der Kragen geplatzt(Gerüchte) oder Samsung hat Nvidia ein Angebot gemacht, das die nicht ablehnen konnten(würde die 699 3080 erklären, die eigentlich ne 3080ti ist wenn man sich die Daten ansieht)Linmoum schrieb:Nachdem seit heute bekannt ist, dass 3070, 3080 und 3090 (also GA102 und GA104) bei Samsung gefertigt werden, ist das mit nicht ausreichenden Kapazitäten bei TSMC für Nvidia realistisch nicht nur mehr ein Gerücht - ironischerweise ausgerechnet wegen einer Aussage von Jensen persönlich im Dezember 2019:
https://www.igorslab.de/nvidias-kom...uv-eine-kleinere-rolle-als-bisher-angenommen/
GA102 und GA104 sind alles, aber nicht einfach nur eine geringe Anzahl an Chips...
RoboHackfeld schrieb:PCI 4.0 ist der Trick. ☝🏻
krucki1 schrieb:Ich glaube die haben das in einem Geschäft gefilmt. Es sieht so aus als würde da ein Preisschild dran hängen.
nvidia wird sicherlich noch in 6-15 Monaten (oder nach den AMD Karten) die Super und Ti raushauen mit speicher upgrades..RaptorTP schrieb:Eine 8GB Karte, egal welche Leistung, würde ich heute nicht mehr kaufen wollen.
Somit müsste es auch die 3080 sein.
ich wäre froh wenn die eu so manchen unsinn regulieren würde, aber ob gpu/hardwareverbrauch so dringend reguliert werden muss wie manch anderes?Thorque schrieb:Bin mal gespannt wann der EU einfällt Stromverbrauch bei PC Hardware zu regulieren....zutrauen kann man es ihr durchaus..
Thorque schrieb:(und das bei aus Umweltschutzgründen nicht mehr zeitgemässen 300W und 320W Verbrauch)
cypeak schrieb:umweltschutzgründe? ich glaube die zielkundschaft dieser gpu klasse kann das wort nichtmal buchstabieren, geschweige denn dass es wirklich jemanden interessiert.
jau, allerdings sind das auch produkte bei denen die technologien weitestgehend ausgereift und ausgeforscht sind - bei ram kommt hinzu dass es ein nachfrage/angebot getriebenes massengeschäfft ist.TorenAltair schrieb:Inflation ist im Bereich Computer aber anders als allgemein
RAM beispielsweise wurde um Welten billiger, genauso Bildschirme, nur als 2 Beispiele.
Thorque schrieb:dann aber zu Hause PC 24/7 laufen lassen mit Grafikkarten die bis zu 300W oder mehr verbrauchen...
wenn ich meine etwas mehr als ein jahr alte 2080 dann für einen fairen preis an die zockkumpels abgebe, weine ich dem nicht nach - im grunde schreibe ich hardware bereits nach dem kauf ab und gehe garnicht davon aus dass ich dafür am ende noch mehr als paar kröten bekomme.Trinoo schrieb:/e: die 4 Monate alte RTX 2080 Super bekommt mein kleiner Bruder mit Familienrabatt... der wechselt von ner 1070... alles richtig gemacht
Dieser Satz ergibt so keinen Sinn. Warum sollte man hoffen dass AMD nichts entgegenzusetzen hat? Das Gegenteil ist der Fall.Tobi86 schrieb:60-100% Mehrleistung (Digital Foundry Video) ist einfach nur heftig und hat es bis dato nicht gegeben. Dann hoffe ich mal, dass AMD absolut nichts entgegenzusetzen hat...
cypeak schrieb:ich wäre eher froh wenn manche produkte wie smartphones längere nutzungszyklen hätten und nicht bereits nach 30 monaten softwaretechnisch zum alten eisen gehören...nur als beispiel.
Thorque schrieb:trotzdem natürlich unnötiger verbrauch und paradox wenn dann so jemand dann auf FFF rennt