News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Solavidos schrieb:
Da sieht man mal wie überteuert Turing war. 2080TI Leistung für 500€...
Die neuen Karten sind aber wieder Speichersparkarten....Bin auf Big Navi gespannt...Muss ja gut werden, wenn NV seine Preise wieder zurück fährt.

ich glaube die 500 sind ohne Mwst und dann will man auch noch eine custom. also ich warte die preise mal ab.
aber es ist wird wirklich spannend was AMD dem entgegen zu setzen hat, wenn nvidia auch mit echten bench überzeugt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Manegarm schrieb:
Für Cyberpunk brauchst du keine neue oder 2080.

Bei der Grafik reicht ne 980ti.
Genau, sie bringt dir in DX12 mit RT gewiss gute fps

• Gefällt mir
Reaktionen: wal, Schokolade, Acedia23 und 3 andere
TigerNationDE schrieb:
Von den ganzen 2070 Super und non Super 2080ern mal abgesehen. Bin gespannt was am Ende für meine noch rumkommt. Denn wenn sich das bestätigt mit der Performance, werde ich definitiv ne 3070 wenn nicht gar ne 3080 einsetzen.

Auch ein grund warum ich nie eine karte über 500euro kaufe. Und so alt is die 2080ti gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gipsy Danger schrieb:
oder haben die das gemacht wegen AMD.
Die Zeichen sind doch ziemlich klar! Nvidia würde zuerst eine kräftige Preissteigerung reindrücken, wenn AMD nicht was Bedeutsames in der Hinterhand hätte!

Das werden sie (zumindest grob) schon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, DarkerThanBlack und Mcr-King
Steini1990 schrieb:
Das wird in dieser Generation wohl nix werden. Mehr als RTX 3070 Leistung erwarte ich von RDNA2 nicht.
Wieso? Was weißt du was wir nicht wissen?
Ja NV hat vorgelegt - aber gestern wurde reinstes Cherry Picking betrieben. DLSS gibt es gerade mal für 6 Games - auch 4K sind was Monitore betrifft kein Standard..
Auch Raytracing ist noch äußerst selten... NV hat ein massives Problem. Solange der neue heiße Scheiß probitär ist wird er sich im Markt nicht durchsetzen. Schon allein wegen den Konsolen nicht. Bei Raytracing sieht es vermutlich gut aus... DLSS wird NV vermutlich jedesmal den Geldbeutel auf machen müssen das ein Entwickler das Implementiert.
Das macht NV bei den meisten wichtigen AAA Titeln aber der Rest schaut in die Röhre.. Gut Mechwarrior - keine Ahnung wie die da rein gekommen sind..
Ein Problem hat das ganze - wenn ich AMD wäre würde ich schauen das ich den Geldbeutel öffne und bei einigen wichtigen AAA Titeln exklusiver Partner werde und im Vertrag wäre dann auch geregelt das keine spezifische Implementation für die Konkurrenz für einen Zeitraum X erfolgen darf. Das neue GTA wäre z. B. ein lohnendes Ziel....
Ich bin auf unparteiische Test gespannt. Die Karten müssen erstmal zeigen was sie ohne DLSS und Co können....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Benji18, Aza* und eine weitere Person
Hätte höhere Preise erwartet wobei die jetzt nicht gerade günstig sind.

Die 3070 wäre sehr interessant, wenn diese nicht nur 8GB hätte. Selbst meine GTX1070 hat 8GB Speicher.
Abwarten was AMD noch zu bieten hat

Die Grafikkarten sind trotzdem noch unverschämt überteuert.

Für 500€ (wahrscheinlich werden sie ja teurer werden) kann man schon einen kleinen Gaming pc kaufen. Und dann wird hier von günstig und "No Brainer" gesprochen. Wirklich dumme aussagen. Die Karten sind noch völlig überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, eXe777, russianinvasion und 4 andere
Laphonso schrieb:
Raytracing wird Mainstream, und diesen Satz hat der Küchenmoderator Jensen....
Aber nicht wegen Ihm :D. Ok vielleicht doch. Schließlich hat NV Sony und MS und AMD gezwungen es auch zu bringen...

Taxxor schrieb:
Er hat ein paar Eckdaten mit der Titan verglichen, das Wort Nachfolger habe ich nicht vernommen.
Macht eigentlich auch wenig Sinn, da dies dann die erste Titan ohne Vollausbau wäre.
Ist doch quatsch.
Die erste GTX Titan, die Titan X Pascal und die Titan V haben keinen Vollausbau

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und xexex
Novasun schrieb:
Das neue GTA wäre z. B. ein lohnendes Ziel....

Das sehen wir für den PC eh erst wieder frühestens 1 Jahr nach der Konsolenversion. Wie üblich :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
caparzo schrieb:
THIS!

Als ob man 2080 Ti Besitzern eins auswischen wollte, weil man sich selbst die Karte nicht leisten konnte/wollte...
Ja trotzdem, in der Zeit als die 2080ti und co veröffentlicht wurde konnte man mit einer 1080ti +\- das selbe erleben. Ausser man spielt in 4K oder spiele mit RT. Dann hat sich die 2080ti bestimmt gelohnt.

Benji21 schrieb:
Bin mal auf die realen Tests gespannt, bei Turing vs. Pascal wurde ja auch X versprochen und da halt die damals schwache FE als Referenz genommen.
Das die 2080ti wenn es sie als FE gab der Bezugspunkt ist - ist gesetzt. Also ja aus dem ach so großen Plus wird gegenüber stark Übertakteten TIs ein kleineres Plus..

• Gefällt mir
Reaktionen: VPG_Danny
Soviele sind geil auf die Karten dass ich glaube, dass die erste Charge schnell ausverkauft ist und die nächste Welle teuer wird, da die Händler nicht genug auf Lager haben werden.
Da ich auf AMDs Antwort warte, bekomme ich eine Karte bestimmt erst Anfang des nächstes Jahres. Dann ist meine jetzige Karte bestimmt nix mehr wert. 😭

Eine Sache ist ja schon asi: da die 3000er relativ günstig vorgestellt wurden, werden die 2000er Turing Karten so gut wie unbrauchbar was den Verkauf angeht. Auf eBay versuchen verzweifelt Verkäufer die Karte für knapp 460-650 Euro loszuwerden. Wobei man hier sagen muss, dass alles über 490€ Quatsch ist. Von gestern auf heute so ein Gefälle, das ist schon Heavy. An sich sind die Karten immernoch powerful, ich meine derzeitige Spiele werden weiterhin auf Max Stats laufen genauso wie zukünftige Spiele und in Hinblick auf Raytracing Titel wird im Multiplayer keiner das Feature nutzen, aber was die Leistung angeht, ist die 3070 bis auf den Videospeicher und wenigen anderen Funktionen, klar vorne.

jk1895 schrieb:
Ihr könnt euch auch nicht entscheiden

Zu allen Anfang das die 3090 die neue Ti wird war reine Foren und Gerüchte Spekulation , vor einigen Tagen wurde dann spekuliert und durch ominöse Quellen gesagt die 3090 ist die neue Titan

Und so wie man sich jetzt aufgestellt hat mit den Modellen ist überall noch preislich Platz weitere Modelle reinzupressen

Ist nicht das erste Mal das die ti später kommt

Was schade ist ist der RAM die 3080 mit nur 10 Gig aber wenn der RAM wirklich doppelte Daten Menge verarbeiten kann ist das gegebenenfalls zu verkraften

Wäre nicht das erste Mal wo ich ein Gig RAM Abstrich gemacht habe die frühen Titan Karten hatten 12 bin dann auf ti da nur 11 aber schnellerer Takt und für spiele schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, jk1895 und marox
Laphonso schrieb:
Herkelmans (=CVP & GM AMD Radeon) "Position" zu
" There's just no way RDNA2 gets close to RTX 3000 performance, if these numbers are real "
war:
🤔

Macht daraus, was Ihr mögt.

https://twitter.com/sherkelman/status/1300842481886662658

Wer Geduld hat und derzeit mit den Games und fps klarkommt:
Wartet AMDs Antworten ab!

Logisch betrachtet wird Big Navi mindestens so schnell wie eine 2080TI, hier betrachten wir aber nicht das 7nm+ maximals 25% mehr Performance bieten würde bei gleichem verbrauch und wir betrachten auch nicht die Architekturberbesserungen die AMD mit 50% mehr Leustung pro Watt beziffert. Wenn man das zusammen betrachtet wird AMD wohl zwischen 3080-3090 landen.

—> deswegen wird die 3080Ti mit 20GB noch zurückgehalten man wartet ab, auch die moderaten Preise deuten für mich darauf hin das AMD hier durchaus mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, JPsy, DarkerThanBlack und 2 andere
Zurück
Oben