Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
die 2080 wird im Video mit 100% Linie gezeigt, die Performance der 3080 wird in Relation zur 100% Linie
mit 180% angezeigt.
Das ist eine Visualisierung, typisch für DF, machen die immer so mit den mitlaufenden Linien.
b550 oder x570 mit altem 2700x ?..außerdem kann der ram ja immer noch rumzicken..heißt eventuell auch neuer ram..um ein system upzugraden was atm absolut perfekt läuft ... nur halt zu wenig graka power hat
das wären dann mal schnell knapp 300€ extra + eventuell neue cpu 250€+ die karte für min 700€
ich finds halt nur komisch das mein ram mit neuerem bios nicht so läuft wie bisher..und selbst der aegis aus meinen streaming rechner läuft darauf dann nur noch mit max 2666
glaub das beste ist..erstmal die karte kaufen und dann schauen..vielleicht ist bis dahin ja eine ram-freundlichere version draußen
Es regen sich ja einige über die Speichergrößen auf, aber was ist denn bei der letzten Vorstellung von AMD passiert?
Nvidia hat sofort gekontert. Ich würde mich nicht wundern wenn die Konterparts bei Nvidia schon bereitliegen, warum soll man schon alles auf Maximum fahren?
Ihr könnt sicher sein Nvidia wird bei der Veröffentlichung von AMD auch was bringen.
Dann werden die Karten neu gemischt.
Luft nach oben hat Nvidia genug.
Also ich kann mir die Leistung bei den Preisen nicht wirklich vorstellen. Solange keine richtigen Benchmarks stattgefunden haben würde ich die Füße stillhalten. Es sieht für mich eher dannach aus die 3070 an eine 2080 ohne Super knüpft und die 3080 mit der 2080 TI konkuriert. Das würde dann auch eher zu den Preisen passen.
Während ich damals VRAM Thema sehr kritisch sah sehe ich es heute eher entspannt. Selbst wenn der VRAM voll ist heißt dass noch nicht dass er komplett gebraucht wird bzw mehr besser wäre.
Bei all den VRam diskussion bleibt ja auch noch zu bedenken, das wir mittlerweile statt früher bei ultra settings keine 1k Texturen, sondern 4k Texturen haben. Somit sind heutige "high" Texturen das Ultra von damals. Natürlich nicht auf alle Games umzusetzen, da jeder hier anderes Designt, aber grob würde ich das mal so formulieren.
Ich komme zwar nicht mehr auf die Bezeichnung, aber ich hatte ca. 2007/2008 eine AMD dual GPU Karte (bla bla X2) und die war auch deutlich teuerer als der Rest. Enthusiasten Karten waren schon immer teuer. Das ist nicht erst seit paar Jahren so.
es ist diesmal der high end chip drin
Das ist sehr wohl günstig
Es wird wohl den Grund haben das die Konsolen die rtx2080ti bei 500€ kostet
und das kleinere modell ps5 400€ somit dürfte die rtx3060 bei 399$ sein
Wohl gemerkt als fe
Diese könnte höher takten als die aib
Aber wenn die ga106 stimmt mit 1920 shader*2*2*1,4ghz=10,72tf
Das wäre xss Niveau bis 13,0tf exakt ps5
Da kann ich von rtx3060 12gb bei 279€ rechnen
Selbst wenn diese zu release nur 6gb vram hätte 12gb vram sind so gut wie sicher
Und eine rtx3060ti ga104 8-16gb mit 2560*2*2*1,7=14,4tf
ram preise sind im freien fall wenns keinen aufgefallen ist.
Endlich ein würdiger Nachfolger meiner gtx1060
125w etwa 11tf und 12gb vram perfekt
Eine ssm wird wohl bald pflicht.
Das könnte durchaus sein. Andererseits schätze ich NVIDIA’s Marketing Strategie als überdurchschnittlich gut ein. Man sollte auch die positiven Aspekte betrachten und nicht immer alles schlecht reden.
Nicht nur Google kann big data, Nvidia hat den Markt lange Zeit beobachtet,weiß womöglich wie es um BigNavi steht und das die Leute gedacht haben die 3080 ist unter 1000$ nicht zu haben.
AMD müsste jetzt die 3080 Konkurrenz sofern vorhanden für 599$ verkaufen wenn Sie noch Marktanteile gewinnen wollen. Andernfalls bleibt noch midrange wo nvidia derzeit nichts anzubieten hat.
Hier im Forum hat man gesehen das viele über den preis geschimpft haben, obwohl der gar nicht bekannt war.
Als der announced wurde, wollten alle vorbestellen, da man nicht mit so günstigen karten von Nvidia gerechnet bzw. es in der Vergangenheit nicht gewohnt war.
Wenn ein Unternehmen solch eine Marketingstrategie fährt ist es eine Win-Win Situation.
Aus unternehmerischer Sicht, alles richtig gemacht.
Daher freuen wir uns über die sehr gute Leistung zu einem noch akzeptablen Preis.
Diese Küchenpräsentation hat schon was gehabt....ich finds lustig. Den Text hat er auch extrem flüssig rübergebracht, whs. vom Teleprompter abgelesen. Mal sehen wie die Lisa von AMD das macht wenn es soweit ist...
Inwieweit sich das am Ende bestätigen wird steht in den Sternen. Ich kann mir das bei besten willen nicht vorstellen. Da muss ich schon jede Logik im Kopf ausschalten. Deshalb warte ich lieber auf richtige Benchmarks.
Da muss man wirklich schon jede Logik im Kopf ausschalten, wenn man DF misstraut. Oder man ist angep.... weil Nvidia gestern richtig einen rausgehauen hat, und man eigentlich jetzt schon davon ausgehen muss, das Big Navi nicht mal die 3080 erreichen wird.
Linus von LTT macht einen sehr guten Punkt wenn er sagt dass NVIDIA mit diesen Karten gar nicht in erster Linie sich gegen AMDs Karten wappnet sondern den Konsolen indirekte Konkurrenz machen will.
Laut leaks solls wohl so sein dass AMD ein Gegenstück zur 3070 hat und evtl sogar eine die an die 3080 rankommen könnte(!). Weswegen wir auch von NVIDIA einen großen Abstand zwischen dem Preis der 3080 und dem der 3090 sehen, sie lassen sich die Möglichkeit offen evtl eine 3080Ti zu bringen.
So ein Quatsch. Alleine in Borderlands 3 läuft eine 1080 TI schneller als eine 5700XT... "Pro AMD". Wie gesagt wartet einfach ab und vertraut keinen Marketing Benchmarks.
@engineer123
"180% Performance der 2080" klingt etwas missverständlich oder ich raffe es nicht.
Ausgangwert im Chart ist die 2080 mit 100%, die 3080 performt gegenüber diesem Wert mit einem Plus von ca. 80%.
Nein, da ist nichts missverständlich.
"100% der Performance der 2080" würde bedeuten, dass die 3080 genauso schnell ist, wie die 2080.
"180% der Performance der 2080" bedeutet folglich, dass die 3080 80% schneller ist, als die 2080
Khaosprinz schrieb:
Anders klingt es, als ob die 3080 180% schneller wäre als die 2080.