borizb
Rear Admiral
Könnte, wenn, hätte... ist das ein fundierte Argumentation? Die Werte sind relativ, aber deswegen nichtcatch 22 schrieb:
notwendigerweise falsch (bis anders bewiesen). Ob man sich daraus jetzt FPS Zahlen herleitet oder sie
einfach so hinnimmt (oder nicht), kann jeder selbst entscheiden. Mathematik hat nichts mit glauben zu
tun, auch eine absolute Zahl kann genauso gefaked sein wie ein relativer Wert.
Vielleicht ist das Problem die Definition von Benchmark. Wenn man sagt, Benchmark ist nur, was absolutecatch 22 schrieb:
Zahlen liefert, dann hast du recht. Es ist aber zu keinem Zeitpunkt unüblich gewesen, auch relative Werte
anzugeben. Z.B. Geschäftszahlen wie Umsatzsteigerungen oder Verluste werden z.T. auch mit prozentualen
Werten angegeben. Das macht das inhaltlich nicht falsch, es ist nur ein anders Format. Nvidia hat gesagt, es
gibt zu diesem Zeitpunkt keine absoluten Zahlen, da sind relative Zahlen von einer seriösen Quelle doch ok.
Und Marketing ist halt Marketing, die preisen natürlich immer nur die besten Zahlen in den besten Umständen
an. Damit bin ich auch vorsichtig, weshalb ich mich eher auf Digital Foundry beziehe (bis was besseres kommt).
Werfen mir oft Leute vor, die selbst weit weg von Plausibilität agieren. Was soll ich da noch groß zu sagen.catch 22 schrieb:Scheinbar liegt das Problem, Fanboy Beißreflex, eher bei dir?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt)