News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

stevefrogs schrieb:
Wenn die 3070 tatsächlich so wie eine 2080 Ti für 500€ performt könnt ich mir gut vorstellen
mal die tests abwarten...ich denke das die in 30 verschieden games..sogar knapp unter der 2080ti landen wird...und das erst die stärkeren modelle ala ---jetstream--- gaming x--- amp xtreme...etwas über der 2080ti performen :)

so_oder_so schrieb:
Leute - Hand aufs Herz.

Nicht nur die RTX ON Leistung in RTX Games muss passen, sondern auch das Leistungsplus in NON-RTX Games und da gabs bisher garkeinen Balken.

Wenn da der Sprung ebenso schlecht wie bei der 1000->2000er Nummer ausfällt, dann versteh ich den Hype nicht.

Wartet echte Reviews ab.

Dann bist Du mit dieser Annahme bereits widerlegt, das Digital Foundry Video zeigt einen
Durchlauf von verschiedenen Spielen, dabei sind auch Borderlands 3 und Doom Eternal, die gar kein Raytracing haben.
Control wird einmal ohne Raytracing gezeigt und dann mit Raytracing.

Borderland 3 -> 180% Performance der 2080
Doom Eternal -> 180% bis 200% zu der 2080
Control -> 170% bis 200% zu der 2080

Glaube zur Seriösität von DF als Hardware-Instanz muss ich nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, GERmaximus, gartenriese und 9 andere
Was mir abgegangen ist bei der Video Rückschau ab der Geforce 256 war die 8800 GTX :).

Freu mich schon auf die 3060 Tests.
So eine schenke ich vielleicht meinem Bruder, je nachdem wie sie zur RX 5700 XT performt.

Das positive das man daraus ablesen kann ist vielleicht, dass AMD mit BIG RDNA2 auch ganz gut abliefern wird können inkl. 16GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, engineer123, Mcr-King und eine weitere Person
Ich finde die Preise ebenfalls ok.

Allerdings könnten 10GB VRAM bei Spielen in 4k mit vollen Details knapp werden.

Für 150€ mehr eine 3080 mit 16GB wäre ok, aber ich denke das wird nicht passieren.

24GB brauchen eigentlich nur Leute die Workstations betreiben und für die kommerzielle Filmproduktion arbeiten. Wenn man mit so einer Karte Geld verdient, ist der Preis auch sekundär.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Sirzento schrieb:
Moin Leute, sind die € Preise von Nvidia mit Mehrwertsteuer?
wenn das deutsche preise sind..dann is die steuer drin

johnieboy schrieb:
Mich interessiert aber nur eine 3080 20GB, die 3070 und 3080 sind Speicherkrüppel allererster Güte
da werden dann noch die 3070S, 3080S und Ti
nachgeschoben werden mit 2-6GB mehr Ram

was wiederum nochmal cash cash cash bedeutet..
geliefert wird dann, wenn es gefordert ist..solange Häppchen für den Kunden

Kingdome come & RDR 2 in 4k auf meinem OLED mit 60 FPS, jeahh! 3080 ist gekauft. Fairer Preis und coole Lederjacke :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
SKu schrieb:
Für den Preis verkauft man die 2080ti nicht. Einfach zur Seite legen als Ersatz-GPU.
psssscht
Schweig still.

Meine 980ti pfeift auf dem letzten loch und ich habe nicht viel geld. Da ist so ein angebot gold wert.
Also schweig stille ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ReinerReinhardt, Cpt.Willard und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
Gehirnzelle schrieb:
coole Lederjacke :-)
das beste is ja..wie die graka einfach die ganze zeit schon im hintergrund zu sehen war..aber es irwie keiner bemerkt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, GERmaximus, gartenriese und 3 andere
Linmoum schrieb:
Nvidia nennt selbst für die 3090 nur "up to" 50% gegenüber einer Titan RTX in UHD.
Macht auch Sinn, wenn die 3080 60-80% über der 2080 liegt, da die 2080 auf dem kleineren Chip basiert und die 3080 den gleichen chip wie die 3090 nutzt, da ist der Abstand zwischen 3080 und 3090 sehr viel kleiner als zwischen 2080 und Titan RTX

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo und Novasun
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, derSafran, Lord B. und 3 andere
Gipsy Danger schrieb:
Wow ab 500 euro , dachte die werden erst ab 800 aufwärts starten , ne 3080 ab 700 aufwärts ok das hätte ich nicht gedacht jetzt .
Haben die so viel kohle gescheffelt mit der 2000er serie das sie jetzt mal sgane nee jetzt machen wir etwas billiger oder haben die das gemacht wegen AMD .

MFG Mike
Glaubste doch wohl selber nicht. Raffgierige wollen nur eins, kohle scheffeln mehr nicht. Steht ja auch ab. Kannste von ausgehen das nochmal 100€ drauflegen kannst. und fallen werden die Preise vor Weihnachten nicht mehr.

Die Preise sind bekömmlicher als befürchtet, ich hatte tatsächlich mit jeweils 200-300€ mehr gerechnet.
Freut mich, dass ich mich geirrt habe.
Nun bin ich auf die Tests gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Col.Maybourne
Wer kauft den Händlern jetzt eigentlich noch die Ladenhüter ala RTX 2070, 2080 (Ti) ab? Die Dinger sind jetzt alle auf einmal nur noch einen Bruchteil wert. Wer zahlt schon über 700€ für etwas das er in ein paar Wochen in viel besser bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Cpt.Willard
Ist das geil! Das wird günstige 2080TI scheppern, mal eben schnell 700€ vernichtet... ach was solls, ich gönne mir eine neue Karte, die muss nicht schneller als eine 2080TI sein, aber neuer. Ich freue mich. :D:D:D:D

Nun denn, wer macht mir das beste Gebrauchtangebot für seine nun schnarchlahme RTX 2080Ti? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Alphanerd, lubi7 und 5 andere
edenjung schrieb:
Meine 980ti pfeift auf dem letzten loch und ich habe nicht viel geld.
wenn du die 980 loswerden willst...zerleg die lieber und verkauf das gold-kupfer-und alu einzeln..dürfte mehr bringen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, SDJ, derSafran und 8 andere
hurcos schrieb:
Preise deutlich unter der (Forums-) Erwartung und massig Leistung. Spricht dafür das AMD auch gut dabei ist Orakel
Nö:
Zockmock schrieb:
Naja da hier alle über die Preise Spekulieren, gehe ich mal mit und biete:
3080ti 1499$ + tax = 1899€
🤷‍♂️
Naja bis auf die Bezeichnung 3080ti=3090 aber hoffe noch auf die für Oktober „geplante“ 3080 (ti?) mit 20 GB RAM.
Edit: Sehe gerade dass die Dollar Preise dem Europreis inkl. tax gleichen. Sehr unerwartet von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben