News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Es ist doch verrückt, kaum haben sich die befürchteten Preise nicht bestätigt, sind sie plötzlich "erstaunlich günstig" und "fair". Das hat Nvidia wohl gut hingekriegt.

Ihr habt doch hoffentlich nicht vergessen wie die Preise insbesondere mit den 2000er Karten angezogen haben??

Eine 970 hat zum Launch noch 330€ gekostet, sowas für die 3070 wär doch wirklich nett...

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, NMA, uli_2112 und 28 andere
mal so am rand
ich hab gesehen das die 3070 auch den 12pin hat
hat schon jemand ideen zur tdp oder verbrauch ?

24.09.20 ich komme!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Rumguffeln schrieb:
wenn du die 980 loswerden willst...zerleg die lieber und verkauf das gold-kupfer-und alu einzeln..dürfte mehr bringen :D
Du wenn ich noch in der Schule wäre, dann würde ich die labore nutzen um das zu machen, als student geht das nicht.

Mich interessiert momentan eigentlich nur, ob mein (neues) 550w Netzteil reicht. Alles is ein upgrade gegenüber meiner r9 280.... 😅

so_oder_so schrieb:
Leute - Hand aufs Herz.

Nicht nur die RTX ON Leistung in RTX Games muss passen, sondern auch das Leistungsplus in NON-RTX Games und da gabs bisher garkeinen Balken.

Wenn da der Sprung ebenso schlecht wie bei der 1000->2000er Nummer ausfällt, dann versteh ich den Hype nicht.

Wartet echte Reviews ab.
kuck dir mal das Foundry Video an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, gartenriese, engineer123 und eine weitere Person
Was die 3090 soll der RTX Titan erstaz sein sein ?
Klar ist die schneller als die aktuelle RTX Titan

Die RTX 2080 Ti war auch schon schneller als die Titan V

Die "RTX 2080 Ti "Kam auch 1500 Euro bei Launch oder?

Die "Titan Ampere" wird aller vorraussicht nach wie immer erst Ende des Jahre kommen!
Die Titan kamen immer erst meist im Novembder bzb Dezember!

Kann man gerne nach googlen

Eine Titan kostet auch keine 1500 Euro sondern 2800 Euro..

https://www.alternate.de/NVIDIA/TITAN-RTX-Grafikkarte/html/product/1506201?event=search

Die 3090 ist sehr wohl eine Gaming Karte, und ersetzt meiner Meinung nach einfach nur die Ti serie
statt einer 3080 Ti eine 3090 fertig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Zenx_
Dann geht meine 980ti endlich in Rente da bin ich mal auf dem Performance boost gespannt der muss ja gewaltig sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
Ich finde ja den Preisunterschied zwischen der 3080 und 3090 schon krass...

800 Euro oder 114% Aufpreis für ~20% Mehrleistung (so lange der Speicher ausreicht...).

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Muss mal ins Backrohr schauen, ob ich nicht auch ne 3090 drin habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, meXP, 122messi122 und 11 andere
Rumguffeln schrieb:
mal so am rand
ich hab gesehen das die 3070 auch den 12pin hat
hat schon jemand ideen zur tdp oder verbrauch ?
Auf die Nvidia Seite gehn und Datenblatt anschauen ;)

220W

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und MoinWoll
cris318 schrieb:
Mich interessiert momentan eigentlich nur, ob mein (neues) 550w Netzteil reicht.
Wird wohl eng.
1598990252888.png

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, coral81, Markenprodukt und 3 andere
Maniac007 schrieb:
Ich finde ja den Preisunterschied zwischen der 3080 und 3090 schon krass...

800 Euro oder 114% Aufpreis für ~20% Mehrleistung (so lange der Speicher ausreicht...).
+140% mehr speicher, the more you buy, the more you save!

So toll die leistung ist und die Preise sogar überraschend niedrig gegenüber dem was man sich schon ausgemahlt hat....warten wir mal ab was AMD liefert....ich kann mir nicht vorstellen das Nvidia etwas zu verschenken hat und auch was verschenkt. Das heißt, die müssen genug Infos haben um zu wissen, das sie nicht mehr verlangen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Hercule Poirot, Zockmock und eine weitere Person
Damit dürften die Preise der aktuellen Karten jetzt im freien Fall sein. Wenn man überlegt das die 2070 Super aktuell noch ~460€ kostet und eine 5700XT für ~400€ angeboten wird. Die neue 3070 ist auf jeden Fall Mal eine Ansage.

firesnake schrieb:
Was die 3090 soll der RTX Titan erstaz sein sein ?
Klar ist die schneller als die aktuelle RTX Titan

Die RTX 2080 Ti war auch schon schneller als die Titan V

Die "RTX 2080 Ti "Kam auch 1500 Euro bei Launch oder?

Die "Titan Ampere" wird aller vorraussicht nach wie immer erst Ende des Jahre kommen!
Die Titan kamen immer erst meist im Novembder bzb Dezember!

Kann man gerna nach googlen

Eine Titan kostet auch keine 1500 Euro sondern 2800 Euro..

Die 3090 ist sehr wohl eine Gaming Karte, und ersetzt meiner Meinung nach einfach nur die Ti serie
statt einer 3080 Ti eine 3090 fertig..

Huang hat selbt ausgesagt, dass die 3090 die TITAN ersetzt und nicht die Ti. Die TITAN war bisher immer stark limitiert was Stückzahlen betraf. Daher ist die u.a. auch preislich wesentlich höher angesetzt worden als die Gaming-GPUs. Das soll halt mit der 3090 jetzt nicht mehr der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, gartenriese, Neo772™ und 4 andere
Also PCI 4.0... muss man jetzt zwangsläufig ein neues Board kaufen?
Habe erst vor kurzem ein MSI X470 Gaming Plus Max gekauft.

Edit: Na okay was ich so lese ists hauptsächlich dann merklich spürbar wenn der RAM ausgeht. Vllt aber doch eine Überlegung wert auf X570 aufzurüsten

Zuletzt bearbeitet:
SirBerserk schrieb:
brandneue 2080ti für 465€

Der Link wurde vorhin schon gepostet - mit Warnung.

Der Account wurde offensichtlich gehackt... RTX 2080 Ti für 465€, iPad Pro für 445€, Samsung Galaxy S20 Ultra 5G für 440€ und Dyson Cyclone V10 für 199€ statt knapp 500€ etc. Alles absolut unrealistische Preise. Abgesehen von der 2080 Ti vielleicht :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, KadmosIII, LORDSVN und 4 andere
Zurück
Oben