qu1gon
Lt. Commander
Genau, mir gings ja auch nur da nochmal einen Denkanstoß zu geben und das eben incht zu vergessen,iron mike schrieb:
wenn man plant sich eine der neuen 30er zu kaufen.
Ich hab ne 1660 Super für 150 ergattert ungeöffnet. Mal ehrlich... für FHD mit 144HZ Monitor (bei mir derzeitiger Stand) absolut ausreichend zum zocken in den Meisten Fällen auf höchsten Einstellunen.
Klar dann oft nicht mit den maximalen 144 Herz aber grundsätzlich (mMn) flutscht es auch zwischen 60 und 100 oder auch mal mehr bei manchen Games. Da jetzt wie gesagt in FHD mit 144HZ mit der 3070 reichen ja auch die 8GB völlig und man hätte quasi die perfekte FHD-Karte mit allen Vorteilen der neuen Architektur.
Wenn dann aber wechseln willst auf WQHD oder höher ist gleich auch ne neue GraKa nötig, da es dann schon wegen Vram eng wird... so (wenns gleich ne 3070 mit 10 12 o.16 GB je nach dem was es dann werden wird) gäbe,
könnte man einfach nen neuen WQHD Mnitor kaufen und gut ist.
Klar sind die FPS dann weniger als bei FHD aber die 3070 sollte ja mit WQHD dennoch kein Problem haben
bzw. genügend FPS liefern.
Übrigens es geht mir nicht darum das Nvidia nichts zum Nachlegen haben sollte, aber nicht auf Kosten des Kunden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)