Laphonso schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist
hier nachzulesen.
Auf den ersten Blick erscheint das wohl nicht ganz nachvollziehbar (auch wenn man diese Hardware-Konstellation einem NV-Intel-Setup 100% vorzieht), aber vielleicht ist hier eine geheime Botschaft versteckt. Die Leute, die representativ für eine Firma über den offiziellen Twitter-Account eine Message rausgeben, werden sich 100% Gedanken gemacht haben, was und wie sie etwas schreiben wollen. Gibt auch Pfeifen, die in Eigenregie und wenig Überlegung bei Wortwahl, Inhalt und der daraus folgenden beruflichen Konsequenzen was raushauen. Aber das bezweifle ich in diesem Fall. Der Herr wurde ja erst vor nicht allzu langer Zeit von AMD geholt. Warum so früh beim Arbeitgeber in Ungnade fallen
Und er schreibt auch, dass die Ampere "nur" gut mit den Ryzen CPUs harmonieren werden und nicht "great". Aber das ist schon zu viel reingedichtet. Abwarten und Tee trinken.
Wäre schon nice, wenn die kommenden Ryzen 3 CPUs features mitbringen würden, die in Kombination mit einer NAVI 2 GPU der Grafikberechnung einen boost geben würden. Es sei denn, solche features müssten schon im Chipsatz enthalten sein und der B550 als neuester wird wohl keine versteckt haben, die erst mit dem release der NAVI 2 offengelegt werden...Aber so eine AMD Hardware-Synnergie wäre schon ein Wettbewerbsvorteil gegenüber NV, sollten die Ryzen weiterhin so gut dastehen. Das was NV mit DLSS an Extra-Performance raushaut, mal auf der Seite von AMD mit Spezial-Features zum Besten geben, so dass man Käufer animiert, sich ein komplettes AMD-System zu holen. Man könnte da easy eine effektive Marketing-Kampagne auffahren, von der AMD als Marke mächtig profitieren würde. Aber erstmal müssen die mit NAVI 2 liefern.
Und mir ist bei der Schreibweise von "RadeOn" aufgefallen, das es vielleicht ein Hinweis sein könnte auf Raytracing-Fähigkeiten der kommenden NAVI 2-Karten. Also in Bezug auf Nvidia´s "RTX ON"...
Wenn ja, dann ist AMD selbstsicher, was die RT-Performance angeht. So würde ich das deuten. Oder alles Quatsch und die schreiben Radeon immer in dieser Schreibweise, lol