Das wurde jetzt gefühlt eintausendmal hier ausdiskutiertWwhat schrieb:[Ziemlich unverständliches Blubbern über die Preise der neuen 3000er Karten]
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/buy/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wurde jetzt gefühlt eintausendmal hier ausdiskutiertWwhat schrieb:[Ziemlich unverständliches Blubbern über die Preise der neuen 3000er Karten]
Wwhat schrieb:Die dollar zahl ist $499 fuhr 3070, und in allgemeine wird in US zahlen ohne Steuer gemeint, das ist wieso wenn ich €499 sehe glaub es ist auch ohne, denn ist etwas sonderlich wenn ein Produkt im EU weniger oder gleich ist als in die US.
Wirkt mich auch unglaublich das Nvidia ein neueres Produkt fuhr weniger als das vorheriger verkauft. Aber... ist halt 2020.
Ich warte mal und schau dann in shop wie das alles im ende anschaut.
meinst du nicht "wird meine 5700xt durch ersetzt" ?Johannes2002 schrieb:wird durch mein rx5700xt ersetzt.
Ich habe den Eindruck, das die meisten die hier rumjammern wegen Preisen eher eine komplett falsche Wahrnehmung von "Midrange" und "Performance" haben.P!nkY schrieb:Die Massen an Gaming-GPUs laufen im unterem Bereich <500EUR und hier ist NV scheinbar nun wieder etwas vernünftiger unterwegs. Mit der 3070 hat man die Messelate für Midrange vorerst hoch genug gelegt (Performane = 2080Ti, sofern sich das bestätigt)
DenMCX schrieb:Jetzt jubeln alle, wenn nach einer preislichen Durststrecke eine 3080 (wo ich meine Hand für ins Feuer legen würde, das noch eine Ti-Variante kommen wird...) für 700 EUR zu haben ist...
Da hat Jensen alles richtig gemacht...
Die 2 MX war eine Geforce 1 (256) für den halben Preis der ersten Generation und die Budget Karte. Hatte ich damals als Schüler und war extrem happy damit.Apocalypse schrieb:Ich bekomme gleich wieder Pipi in den Augen, wenn ich an die ganzen Leute denke die sich für 349 Mark eine GF2MX Karte geholt haben und damit absoluten Schrott. Hauptsache Geforce 2.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich schmunzeln soll oder gerüht weinen. Ich glaube, da sprichst Du mit dem falschen. Letztes Jahr habe ich viel mehr Geld hingelegt für meine Zähne, da würden manche hier Pipi in die Augen bekommen, wieviele 3090 Grafikkarten das wären. Dieses Woche fliege ich privat zu einem Seminar, teuerer als eine 3090.iron mike schrieb:Das ist menschlich, keiner gesteht sich gerne so etwas ein.
Warum ich für Enthusiasten einstehe? Bin halt ein sehr mitfühlender Mensch.
:
Und sag nicht dir ist egal das der Wertverlust so hoch ist und die neuen Karten doppelt so schnell fürs gleiche Geld.
Lustiger finde ich, das wahrscheinlich die meisten die hier rumjammern und von Abzocke reden, wahrscheinlich selbst bei einem Unternehmen arbeiten, das ihnen den Lohn aus dem Verkauf von (überteuerten) Produkten bezahlt, die die Kunden in Wahrheit auch nicht wirklich gebraucht hätten Jeder will von irgendwas leben und die meisten wären gerne reich. Auch JensenSavageSkull schrieb:Ich habe den Eindruck, das die meisten die hier rumjammern wegen Preisen eher eine komplett falsche Wahrnehmung von "Midrange" und "Performance" haben.
SavageSkull schrieb:xx80 war und ist "High End", xx70 ist das etwas kleinere "High End" und 700€ für High End ist vollkommen OK, es ist High End bei einem Hobby/Luxus Produkt.
Willkommen im Club 😂Benni82 schrieb:Ich weiß gar nicht was ich tun soll
Das hängt davon ab wen Du fragst und was Du für Spiele spielst, wie gerne Du HD Texturpacks in Deine Spiele ballerst usw. Pauschal schwer zu sagen und bei Grafikkarten schaue ich eh niemals weiter als 2 Jahre in die Zukunft bei AnschaffungenBenni82 schrieb:Meint ihr die 10gb vram der 3080 reichen für 1440p die nächsten paar Jahre?
In dem Fall tue dann besser nichts. Grafikkarten sind Luxusartikel wenn man ehrlich ist, das Leben geht auch ohne sie weiter, da bringt Aktionismus gar nichtsBenni82 schrieb:Ich weiß gar nicht was ich tun soll
Die 3080 TI wird ja kommen - als Navi Konter - aber dann muss Du auf den Release der AMD Karten warten. Warte doch erstmal - die 5700XT ist doch jetzt von heute an nicht obsolet geworden. Die war gestern doch auch noch okay für Dich - ansonsten halt die 3080 kaufen und sich eventuell in 3-4 Monaten ärgern.Benni82 schrieb:Meint ihr die 10gb vram der 3080 reichen für 1440p die nächsten paar Jahre?
Wollte mir erst die 3080 holen und dann die nächsten Monate von meinem fullhd Monitor@144hz auf 1440p@144hz wechseln.Oder sollte man lieber warten bis eine 3080 mit 16-20gb kommen ?
Ich weiß gar nicht was ich tun soll
Fighter1993 schrieb:Ich denke doch das AMD was im Ofen hat.
Kann mir nicht vorstellen das Lisa Su so etwas wie den Bulldozer absegnet.
Die macht dann ehr sowas wie die RX 5700XT und gehen dann über den Preis. Und wenn für high end nichts da ist gibt's auch nichts. Aber es wird nichts auf brechen und biegen rausgebracht.
Du hast nur Panik, dass 10gb extrem schneller Vram mit PCIE4 Anbindung irgendwann (bald) nicht mehr ausreichen. Möglicherweise kommt das so, aber sicher ist das definitiv nicht.iron mike schrieb: