Mac-4-Life
Banned
Für den kleinen Geldbeutel finde ich das eine solide Karte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die Einheit Prozent ist und nicht FPS.Muschtorrr schrieb:Performancerating 2.560 × 1.440
Warum haben karten teilweise mehr durchschnittliche fps mit raytracing im vergleich zu rasterizer?
das ergibt doch irgendwie keinn sinn dachte raytracing kostet super viel leistung, und hier sind die karten schneller als in rasterizer average????
Rein Leistungstechnisch ist die 4090 schon richtig. Da ist mMn eh das große Problem das zwischen 4080 und 4090 ein so großer Leistungsunterschied ist, wie es sonst eher zwischen xx80 und xx60 war. Selbst die Titans haben nicht so den ausreißer nach oben gemacht im verhältniss zur Reihe dadrunter.Crifty schrieb:Ich frage mich wie einige Leute hier vor dem Test dachten, das es nur so ~20% zur 4070 sein könnten, obwohl die Leistungsdaten es genau aufgezeigt hatten. Das es jetzt 42% in 1080p sind, macht die Karte sofort „Dead on Arrival“…als wolle man die 4070 noch attraktiver machen.
Sorry aber man merkt so richtig dass die Namensgebung nicht hinhaut, denn so würde es nach der Leistung richtig lauten.
4060 = 4050
4060ti 8/16 = 4050ti
4070 = 4060
4070ti = 4060ti
4080= 4070
4090 =4080
So wäre es mal früher gewesen, heute haben wir den Salat bzw das Upselling ohne Sinn und Verstand.
Auch eine 3070 und die ist besserMac-4-Life schrieb:Für den kleinen Geldbeutel finde ich das eine solide Karte.
@WolfgangMuschtorrr schrieb:wieviel fps erreicht die 4060 im durchschnitt in wqhd ohne raytracing?
37,8fps?
bei igors lab ist es 50+
super super verwirrend.
Viel Spaß mit deiner 4050 ti hahaTermy schrieb:Für 250€ könnte man eventuell drüber reden...mit viel gutem Willen.
alles klar aber % sagt für mich nichts aus, ich will wissen wieviel durchschnitt fps die karte hätte wenn ich sie kaufe und wqhd nutze ohne raytracing.Fighter1993 schrieb:Weil die Einheit Prozent ist und nicht FPS.
im groben gebe ich dir recht wenn es wenigsten PciE 2 x16 ist. Aber auch hier kannst gibt es bei gewissen Spielen große Unterschiede. Getestet mit einer rtx4090 https://www.techpowerup.com/review/nvidia-geforce-rtx-4090-pci-express-scaling/4.htmlbad_sign schrieb:Regel ist simpel. PCIe Version ist egal, solange die GPU genug VRAM hat
Leute mit kleinem Geldbeutel kaufen sich keine 450€ GPUs. Apple scheint dein Preisverständnis ein wenig durcheinander geworfen zu haben.Mac-4-Life schrieb:Für den kleinen Geldbeutel finde ich das eine solide Karte.
Sind in wie vielen Games vorhanden?yamiimax schrieb:Dlss3 und FG 👊🏻
Wieviel durchschnitt fps hat die 4060ti in wqdh ohne raytracing schmarn.GERmaximus schrieb:@Wolfgang
Ggf erklärt ihr eure fps in absoluten bis 100 zahlen nochmal
Das sind nicht die absoluten zahlen, das sind auf 100fps umgerechnete zahlen (siehe 4090)
Das war der falsche Link, hatte ich kurz danach angepasst:catch 22 schrieb:das wären sogar 340€
Würde eher die 3070 holen same priceGERmaximus schrieb:Sind in wie vielen Games vorhanden?
Und selbst wenn es vorhanden ist, reicht es nicht immer, siehe den Test
Weil das Games sind, die auf jedem Toaster ordentlich abliefern und für die der seriöse Spieler minimale Settings nimmt (weniger Bling Bling das ablenkt und die Sicht versperrt), so dass selbst eine extra alte und schwache GPU da easy 3-Stellig abliefert. Wen interessiert es also, ob die 4060ti da nun (fiktive Zahlenwerte) 250 FPS abliefert, während die 3060ti nur auf 200 kam?Godyjin schrieb:Ist eine Frechheit CSGO und Fortnite mit minimal FPS nicht zu testen.