Test Nvidia GeForce RTX 4060 Ti im Test: 8 GB sind in dieser Klasse für 439 Euro nicht mehr genug

Dlss3 und FG 👊🏻

wieviel fps erreicht die 4060 im durchschnitt in wqhd ohne raytracing?

37,8fps?

bei igors lab ist es 50+

super super verwirrend.

die tabelle Average Rasterizer FPS und sehe bei der 4060ti zeigt bei computerbase den wert

37,8 an. in Raytracing hingegen noch mehr!

ich möchte doch nur wissen wieviel durchschnitt fps, die 4060ti in spielen erreicht in wqhd.

bei der tabelle sehe ich nur 37.8 und fahre mit dem mauszeiger drüber und sehe dann 100% ich kann damit absolut nichts anfangen

kurz und knapp wo finde ich die durchschnittlichen fps wie sie bei igor präsentiert sind hier bei cb?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    121,5 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Muschtorrr schrieb:
Performancerating 2.560 × 1.440
Warum haben karten teilweise mehr durchschnittliche fps mit raytracing im vergleich zu rasterizer?

das ergibt doch irgendwie keinn sinn dachte raytracing kostet super viel leistung, und hier sind die karten schneller als in rasterizer average????
Weil die Einheit Prozent ist und nicht FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MoinWoll und frazzlerunning
Es geht mehr und mehr dahin, dass Nvidia versucht seine Hardware über das Featureset, DLSS 3 & Co. zu promoten.

Dazu dieser schräge Fokus auf die „überlegene“ Speicherkomprimierung, damit man 8 GiByte noch als ausreichend in den Markt drücken kann.

Ob diese Rechnung aufgeht? Im Bereich der Enthusiasten und Experten wohl eher nicht, im Mainstream wahrscheinlich [leider] schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, xXBobbyXx, Redundanz und 7 andere
Warum zum Teufel werden nur Konsolen Games getestet und keine Online Spiele oder eSports spiele?
Ist eine Frechheit CSGO und Fortnite mit minimal FPS nicht zu testen.
Guckt ihr euch auch mal die Steam Charts an, was da draußen so gespielt wird?
Versteh ich nicht. Beide Games haben ständig mindestens 2mio Spieler durchgehend und ihr testet Games die vielleicht 15k Spieler haben, im peak 80k. Warum??

• Gefällt mir
Reaktionen: Pedro Ximenez, KlaasKersting, Lord B. und 3 andere
Crifty schrieb:
Ich frage mich wie einige Leute hier vor dem Test dachten, das es nur so ~20% zur 4070 sein könnten, obwohl die Leistungsdaten es genau aufgezeigt hatten. Das es jetzt 42% in 1080p sind, macht die Karte sofort „Dead on Arrival“…als wolle man die 4070 noch attraktiver machen.

Sorry aber man merkt so richtig dass die Namensgebung nicht hinhaut, denn so würde es nach der Leistung richtig lauten.

4060 = 4050
4060ti 8/16 = 4050ti
4070 = 4060
4070ti = 4060ti
4080= 4070
4090 =4080

So wäre es mal früher gewesen, heute haben wir den Salat bzw das Upselling ohne Sinn und Verstand.
Rein Leistungstechnisch ist die 4090 schon richtig. Da ist mMn eh das große Problem das zwischen 4080 und 4090 ein so großer Leistungsunterschied ist, wie es sonst eher zwischen xx80 und xx60 war. Selbst die Titans haben nicht so den ausreißer nach oben gemacht im verhältniss zur Reihe dadrunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: AI94, MalWiederIch und C0rteX
Mac-4-Life schrieb:
Für den kleinen Geldbeutel finde ich das eine solide Karte.
Auch eine 3070 und die ist besser

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Newblader, eMiu und 2 andere
Muschtorrr schrieb:
wieviel fps erreicht die 4060 im durchschnitt in wqhd ohne raytracing?

37,8fps?

bei igors lab ist es 50+

super super verwirrend.
@Wolfgang
Ggf erklärt ihr eure fps in absoluten bis 100 zahlen nochmal ;)

Das sind nicht die absoluten zahlen, das sind auf 100fps / 100 Prozent umgerechnete zahlen (siehe 4090)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und frazzlerunning
Termy schrieb:
Für 250€ könnte man eventuell drüber reden...mit viel gutem Willen.
Viel Spaß mit deiner 4050 ti haha

Fighter1993 schrieb:
Weil die Einheit Prozent ist und nicht FPS.
alles klar aber % sagt für mich nichts aus, ich will wissen wieviel durchschnitt fps die karte hätte wenn ich sie kaufe und wqhd nutze ohne raytracing.

ich möchte einen wert zum orientieren, wenn es 45+ fps ist reicht das mir.

ich verstehe überhaupt nicht die 37% zu was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Die 4060Ti wird die 4000-er Karte mit der schnellsten Preisreduktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Mac-4-Life schrieb:
Für den kleinen Geldbeutel finde ich das eine solide Karte.
Leute mit kleinem Geldbeutel kaufen sich keine 450€ GPUs. Apple scheint dein Preisverständnis ein wenig durcheinander geworfen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, M11E, Hatch und 13 andere
Lächerlich...
Aber auch von AMDs 7600er bin ich enttäuscht.

Diese Generation ist bei beiden schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und vti
yamiimax schrieb:
Dlss3 und FG 👊🏻
Sind in wie vielen Games vorhanden?
Und selbst wenn es vorhanden ist, reicht es nicht immer, siehe den Test

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Matthew1992
GERmaximus schrieb:
@Wolfgang
Ggf erklärt ihr eure fps in absoluten bis 100 zahlen nochmal ;)

Das sind nicht die absoluten zahlen, das sind auf 100fps umgerechnete zahlen (siehe 4090)
Wieviel durchschnitt fps hat die 4060ti in wqdh ohne raytracing schmarn.

echt jetzt wo ist eine einrfache durchschnits angabe der fps in 2560x1440!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
GERmaximus schrieb:
Sind in wie vielen Games vorhanden?
Und selbst wenn es vorhanden ist, reicht es nicht immer, siehe den Test
Würde eher die 3070 holen same price

Was regst dich auf hast doch die 4090 haha

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Godyjin schrieb:
Ist eine Frechheit CSGO und Fortnite mit minimal FPS nicht zu testen.
Weil das Games sind, die auf jedem Toaster ordentlich abliefern und für die der seriöse Spieler minimale Settings nimmt (weniger Bling Bling das ablenkt und die Sicht versperrt), so dass selbst eine extra alte und schwache GPU da easy 3-Stellig abliefert. Wen interessiert es also, ob die 4060ti da nun (fiktive Zahlenwerte) 250 FPS abliefert, während die 3060ti nur auf 200 kam?

https://www.computerbase.de/2020-02...itt_full_hd_mit_einsteigergrafikkarten__igpus

Zurück
Oben