RustyGunFighter
Lt. Junior Grade
Ich bin schon auf die 4080 Ti gespannt. Das Loch zw. 4080 und 4090 ist ja schon deutlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimme zu 100% zu. Der Speicher ist absolut 0 Problem. Der Preis dagegen schon..kachiri schrieb:Jetzt mal ernsthaft: Wie verbreitet ist 4K wirklich? Wie verbreitet wird 4K in x Jahren sein - also in der Zeit, wo schon wieder 2-3 neue Generationen mit deutlich mehr Leistung daherkommen? Sorry. Laut Steam Survey sind noch immer 2/3 aller Survey-Teilnehmer mit 1080p unterwegs. Und bevor man mir jetzt damit kommt, dass Steam nicht der Maßstab ist: Es ist durchaus ein Richtwert, der bei Detailbetrachtung mehr als realistisch ist. Aus Spaß bringt ASUS keinen "Gamer-Monitor" mit 24", 1080p Auflösung und 540 Hz auf den Markt. Der Großteil der Kunden dürfte auch heute noch zu 24", 1080p greifen. Auch bei Neukäufen. WQHD als "zweitgrößte" zahl mit gut ~11% ist im Vergleich dazu noch immer ein Fliegenschiss. Über die nicht einmal 2% mit 4K reden wir gar nicht erst.
Wenn man mal WQHD betrachtet, wo ich die Karte eh eher sehe, dann sorry: Sieht für mich attraktiver aus, als die 7900 XT oder gar die 7900 XTX. Einzelne Ausreiser ausgenommen liegt die 4070 Ti permanent auf dem Level der 7900 XT. In Rasterizer. RT reden wir lieber gar nicht drüber. in WQHD liegt hier die 4070 TI nämlich auch um längen vor der 7900 XTX. In 4k geht halt der VRAM und vermutlich auch die Rohleistung letztlich aus. Reicht aber immer noch für Gleichstand.
IMHO das bessere Gesamtpaket, als AMD aktuell liefert. AMD kann aktuell wirklich nur mit VRAM protzen.
Gut ist die Qualität aber noch lange nicht... Wenn ich da an die kaputte Windows 10 Transparenz im letzten Jahr oder an die ständigen Probleme mit den VRAM Takt denke...Eli0t schrieb:AMD hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, siehe die Anfangsprobleme mit der 5700XT, die relativ zügig gelöst wurden.
Wenn man sieht wie nvidia in die Geldbörseln der Kunden greift, frage ich mich warum AMD das nicht früher auch so gemacht hat. Wo waren die Leute als die 4850 ein Preisknaller war, aber die Leute trotzdem nVidia gekauft haben? AMD verschenkt nichts mehr, zumindest geben sie dem Kunden vernünftige Speichergrößen auf den Karten. Wobei die Radeon RX 6600 ist immer noch ein Kracher für die heutige Zeit ist und für 1440p ist auch eine 6700 XT nicht schlecht, da gibts von nvidia nichts was P/L mäßig auch nur in die Nähe kommt und die 3060 mit 8GB ist ebenso ein Griff ins Klo wie eine 4070 Ti mit 12GBitsommer schrieb:Früher ist AMD über den Preis gegangen.
Siehe RX 470 /480.
Aber jetzt eifern die Nvidia nach.
Hoffentlich fallen die mit der 7000er Serie auf die Nase.
Unsympathisch AMD!
Blabla das ist der Markt.
Zum Thema:
RTX 4080 / 4070 Ti Move ist echt schwach.
Na das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Dann wird der Preis weiter fallen und die Karte wird verfügbar sein.Dittsche schrieb:zu dem Preis wird die 4070ti mit Ausnahme der üblichen Jensen-Bootlicker wie Blei in den Regalen hängen.
Es war gar nicht böse gemeint, aber man fühlt sich halt veräppelt, wenn der Gegenüber im Verlauf eines Dialogs keiner logischen Linie folgt und aberwitzige Argumente liefert. Das ich mit dieser Aussage richtig liegen müsste, kann man anhand des Zuspruchs von anderen Lesern ersehen (siehe Beiträge #76 & #210).bL4ckfish schrieb:Und natürlich brauch niemand diese Karte kaufen, wenn einem sie zu teuer ist, also bitte was widerspricht sich da? Gibt genug Alternativen. Eher trollst du grad, oder mal genauer nachdenken, bevor man einen Satz wie deinen Letzten schreibt.
Klar macht die Karte Preisdruck auf das Lineup der AMD Karten. Langsamer im Raster als ne 7900XT, aber so schnell im RT wie die 7900XTX. Das piekt genau rein. Dann noch das Featureset von Nvidia. Knapper Speicher sind Nvidia Käufer sowieso gewohnt.Eli0t schrieb:Hä? Wie kann man mit 900€ dies als Preisdrücker bezeichnen, w
t3chn0 schrieb:Ich tue mich sogar schwer damit einen 7900X oder 13700K als Highend zu bezeichnen, wobei das noch irgendwie geht. Ein 7900X und 13700K sind in etwa das, was bei den GPUs einer 4080 entspricht.
Einzig ein 7950X und 13900K sind für mich echtes Highend.
ThePlayer schrieb:Man wenn ich mir vorstelle vor 6 Jahren gab es eine 1070 mit 8gb Speicher für gerade Mal die halfte.
Bei der Brat- oder Bockwurst geht das schon in Ordnung.Simanova schrieb:Möchtest du Ausschuss kaufen?
Das einzige was überflüssig ist, ist der bescheurte Kommentar von dir. In 4K ist die 7900XT 8% schneller und hat 8 GB mehr VRAM, wodurch sie keine geplante Obsoleszenz von 2-3 Jahren hat wie das NV Pendant.Hutzeliger schrieb:Oh we.
Die 4080 macht die 7900XTX komplett überflüssig und die 4070 Ti nun die 7900XT.
Leistung grob identisch aber die wesentlichen besseren Karten mit besserem Featureset bekommt man bei NVIDIA.
Preise generell zu hoch. Das bei beiden Hersteller derzeit, besonders die Customs.
Am Ende aber ganz klar:
NVIDIA 3:0 AMD
Es gibt keinen Grund AMD zu kaufen.
Mobil wird’s auch wieder nichts.
War das nicht andersrum? High end sind die Top Produkte, Enthusiast sind die gestört bepreisten^^Dittsche schrieb:da gibts auch eine Bezeichnung für: Enthusiast ist noch die Stufe unter High-End
Tjo, da mir Windoof egal ist, betrifft mich nichtReVan1199 schrieb:Gut ist die Qualität aber noch lange nicht... Wenn ich da an die kaputte Windows 10 Transparenz im letzten Jahr oder an die ständigen Probleme mit den VRAM Takt denke...
Tue ich nicht, da sie zu schwach ist. Dein Argument ist und bleibt dennoch falsch.bL4ckfish schrieb:Dann kauf sie nicht ;-)