krucki1 schrieb:
Dann kann man an der Menschheit zweifeln. Ob nu vorab 50€ Sparrate und dann Barkauf oder 50€ "Schuldenrate", der Gesamtpreis bleibt unterm Strich das Gleiche. Sollte sie jemandem bei dem einen Finanzierungmodell weh tun, müsste es dies auch beim anderen, sonst ist das nur eine Verschleierung und Schönrechnerei.
Vorab legen sich die 50€ wohl die wenigsten auf die Seite.
Da gibts halt dann ein neues bei Vertragsverlängerung und wird wieder abgestottert
Ich kauf mir seit über 15 Jahren meine Telefone Vertragsfrei und zahl den Preis halt auf einmal;
hab allerdings auch keinen Bedarf an Highend Handys, und mein aktuelles Oneplus 8T hab ich ohnehin gebraucht gekauft. Nicht ganz ein Jahr alt, 300€, dazu gabs sogar noch 2 Bumper und Panzerglas von der Vorbesitzerin dazu, und sieht jetzt mit 2 Jahren alt immer noch aus wie neu.
Mittlerweile ists zumindest meist auch nicht mehr teurer wenn man das über 2 Jahre Vertragslaufzeit kauft,
und SIM-Lock gibts ja auch keinen mehr. Den hast du früher bei uns in Österreich auch nach abgelaufener Vertragszeit noch kostenpflichtig entfernen lassen müssen.... darum bin ich damals weg von Providertelefonen.
Das mit dem monatsweise den Kaufpreis abbezahlen ist halt Psychologie.
Du kennst das doch sicher....
Produkt: €99,95
Kunde: oh, günstiger als ich dachte.
Produkt €100
Kunde: Was? Hundert €uro? Viel zu teuer.
Aber das ist hier ja kein Smartphone Thread.....