Test Nvidia GeForce RTX 4070 Ti im Test: AD104 muss sich mit 12 GB für 899 Euro UVP beweisen

@Rockstar85

Was du alles ausbuddelst, du hast allerdings recht ja. Die Zeichen standen da auch schon unter keinem guten Stern.

Jetzt haben wir den Salat.

Nick.Bo schrieb:
Im Bezug auf FPS für Euro ja schon, nur es gab // gibt ja auch 4080er für um die 1100€ und da wird ne 4080 wohl das bessere Paket bleiben oder was denkst du?
hmm? RTX 4080 sehe ich nur ab 1329€... und da zahlt es sich schon wieder nicht aus... so gesehen, wie man es dreht und wendet alles für den Popsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
GeleeBlau schrieb:
Häh? ARC funktioniert natürlich mit allen Systemen. Es wird nur empfohlen eine neuere CPU (Intel 10th oder Ryzen 3000) zu benutzen damit reBar angemacht werden kann.
Ah, die 380er funzt nicht... weil kein BIOS :)

@Nick.Bo
Ich schreibe hier eig nichts anderes, als was Steve schon sagte.. Man sieht leider aber an manchen Kommentaren wie vergesslich die Leute sind.. Ich kenne auch Menschen die eine 3080 haben wollen und nur die 12G Version kennen.. Klar, die empfinden dann die neuen Preise attraktiv. Konditionierung auf hohe MSRP ist aber nichts was wir Gamer brauchen können. Nvidia ist nicht Apple.
Marketing ist eben alles und wie du hier siehst, wirkt es bei vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Nick.Bo und Raider_MXD
Svennc schrieb:
Aber Upscaling als Produkt in Form von DLSS setzt noch einen obendrauf -- da es als Premium-Feature on top vermarktet werden kann. Win-win.
Richtig, nach und nach neue DLSS-Versionen zu bringen, die man jeweils nicht mit älteren Generationen der GPUs laufen lässt, ist ein Mittel, um das Drehen an der Preisspirale zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc, Apple ][, Nick.Bo und eine weitere Person
Für Unwissende:

14:55 Uhr ging der Verkauf auf Caseking.de los
15:01 Uhr: Proshop.de ist ausverkauft / bzw. nur noch Scalper Preise
15:06 Uhr: NBB startet den Verkauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Caseking Bestellung ist ab sofort möglich. Habe gerade eine Gigabyte Aero geordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Raider_MXD schrieb:
Richtig, nach und nach neue DLSS-Versionen zu bringen, die man jeweils nicht mit älteren Generationen der GPUs laufen lässt, ist ein Mittel, um das Drehen an der Preisspirale zu unterstützen.

Ich würde sagen Nvidia hat alles richtig gemacht. Die finden immer ein Feature was ne neue Generation rechtfertigt. Also egal welches Produkt oder Firma, der Kreislauf muss ja „laufen“. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc und shaboo
Rockstar85 schrieb:
Nochmal zur Veranschaulichung, wie schlecht das P/L ist. Wäre auch was für @Gortha mal, denn auch da sieht man, dass GA102 nicht der Vorgänger von AD104 ist. Sonst sagte das Reddit Posting eig alles zum Thema.
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1193/1193963-c343c9375d757a867adc42567026f0a6.jpg[/IMG]
Habe nie gesagt, dass Ampere102 der Vorgänger von Ada104 sei.... 104 ist der von 104, allerings ist die neue 104 ein potenterer Chip als der alte 104er. Wie gesagt, in der Klassse nach oben gewandert. Dazu kommt dass er in der 4070Ti als 100% genutzter Chip verbaut ist.

Eure Chipsizes könnt ihr euch in die Haare schmieren. Die neuen Chips sind in 4nm und eine andere Generation. Was soll so ein Unsinnsvergleich. Wie kommt man auf sowas...

duskstalker schrieb:
die haben in den letzten 3 jahren mit besseren gpus ihre marktanteile halbiert. und kommen dann mit so einem mist wie navi31 um die ecke?
Was sollen sie denn noch machen, wenn der gemeine einfache Gamer IMMER Nvidia kauft?

An AMDs Stelle würde ich nur noch für apus und Workstations Gpus entwickeln. Lasst die dummen Spieler doch dumme Spieler sein.

Die wollen unbedingt ein Monopol und für eine 6030 dann 800€ zahlen. Sollen sie doch.

Simanova schrieb:
Für Unwissende:

14:55 Uhr ging der Verkauf auf Caseking.de los
Und nicht ein einziges Modell zum MSRP. Läuft wie erwartet.

Gortha schrieb:
Eure Chipsizes könnt ihr euch in die Haare schmieren. Die neuen Chips sind in 4nm und eine andere Generation. Was soll so ein Unsinnsvergleich. Wie kommt man auf sowas...
Vergleich mal 4090 gegen 4070Ti... Damit ist die Aussage Valide. Ich frag mich langsam echt, warum du hier missionierst. Und sie zeigt auch, wie hoch die Realkosten des 4090 sind.. Diese werden aber mit höherer Yield nicht größer, also Verdient sich NV hier eine Goldene Nase an der Mittelklasse.
Man muss nicht immer alles Totdiskutieren, man kann auch mal anderen schlichtweg ihre hier richtige Aussage lassen.

Und ich sehe es so, also nimm es einfach hin! Und das Problem besteht wie gesagt seit der 3070Ti und der 3080/12... Also auch für NV noch die besten Ausgangspositionen genommen. (bei 3080 und 3070 betrachtung würde man NV hier in der Luft zerreißen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
Alphanerd schrieb:
Sehr verbreitet. Wurden ja nicht so wenige PS5 und series x verkauft.
Inwiefern tut das zur Sache. Ein "klassischer" Konsolero spielt halt auch eher am großen TV und nicht am Monitor. Das macht dann eher der PC-Gamer, der zusätzlich noch eine Konsole am "Gaming Desk" hat...

Abseits davon: Eine PS5 oder Xbox Series X liefert in 4K auch keine "ultra" Details in 60 FPS.

P.S.: Beide Konsolen haben eine APU und der RAM ist "geteilter" Arbeitsspeicher. Also hast du selbst dort keine 16 GB VRAM. Falls das als nächstes Argument kommt.
Und falls jetzt noch kommt: Konsolen sind günstiger. Frag mal bei Microsoft und Sony nach, wie viel sie mit dem Verkauf der Konsolen(!) verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Rockstar85
scootiewolff22 schrieb:
Enjoy your Spulenfiepen
Geforce in Concert..
Spulenfiepen in D Dur... Vllt macht demnächst einer dann das Geforcotron mit Imperial March in Spulenfiepen xD
Das ist was mich an den neuen GPU wahrlich stört.. dieses scheiß Bauteillotto.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.obermueller
Inno3D zu UVP bei NBB

inno.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Rockstar85 schrieb:
Warum nochmal ist die 4090 Günstiger pro mm² als die Karten drunter?
Besteht eine Grafikarte nur aus dem GPU-Die?

Zurück
Oben