Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 4070 Ti im Test: AD104 muss sich mit 12 GB für 899 Euro UVP beweisen
Im Bezug auf FPS für Euro ja schon, nur es gab // gibt ja auch 4080er für um die 1100€ und da wird ne 4080 wohl das bessere Paket bleiben oder was denkst du?
Häh? ARC funktioniert natürlich mit allen Systemen. Es wird nur empfohlen eine neuere CPU (Intel 10th oder Ryzen 3000) zu benutzen damit reBar angemacht werden kann.
@Nick.Bo
Ich schreibe hier eig nichts anderes, als was Steve schon sagte.. Man sieht leider aber an manchen Kommentaren wie vergesslich die Leute sind.. Ich kenne auch Menschen die eine 3080 haben wollen und nur die 12G Version kennen.. Klar, die empfinden dann die neuen Preise attraktiv. Konditionierung auf hohe MSRP ist aber nichts was wir Gamer brauchen können. Nvidia ist nicht Apple.
Marketing ist eben alles und wie du hier siehst, wirkt es bei vielen.
Richtig, nach und nach neue DLSS-Versionen zu bringen, die man jeweils nicht mit älteren Generationen der GPUs laufen lässt, ist ein Mittel, um das Drehen an der Preisspirale zu unterstützen.
Richtig, nach und nach neue DLSS-Versionen zu bringen, die man jeweils nicht mit älteren Generationen der GPUs laufen lässt, ist ein Mittel, um das Drehen an der Preisspirale zu unterstützen.
Ich würde sagen Nvidia hat alles richtig gemacht. Die finden immer ein Feature was ne neue Generation rechtfertigt. Also egal welches Produkt oder Firma, der Kreislauf muss ja „laufen“. 😅
Habe nie gesagt, dass Ampere102 der Vorgänger von Ada104 sei.... 104 ist der von 104, allerings ist die neue 104 ein potenterer Chip als der alte 104er. Wie gesagt, in der Klassse nach oben gewandert. Dazu kommt dass er in der 4070Ti als 100% genutzter Chip verbaut ist.
Eure Chipsizes könnt ihr euch in die Haare schmieren. Die neuen Chips sind in 4nm und eine andere Generation. Was soll so ein Unsinnsvergleich. Wie kommt man auf sowas...
Eure Chipsizes könnt ihr euch in die Haare schmieren. Die neuen Chips sind in 4nm und eine andere Generation. Was soll so ein Unsinnsvergleich. Wie kommt man auf sowas...
Vergleich mal 4090 gegen 4070Ti... Damit ist die Aussage Valide. Ich frag mich langsam echt, warum du hier missionierst. Und sie zeigt auch, wie hoch die Realkosten des 4090 sind.. Diese werden aber mit höherer Yield nicht größer, also Verdient sich NV hier eine Goldene Nase an der Mittelklasse.
Man muss nicht immer alles Totdiskutieren, man kann auch mal anderen schlichtweg ihre hier richtige Aussage lassen.
Und ich sehe es so, also nimm es einfach hin! Und das Problem besteht wie gesagt seit der 3070Ti und der 3080/12... Also auch für NV noch die besten Ausgangspositionen genommen. (bei 3080 und 3070 betrachtung würde man NV hier in der Luft zerreißen)
Inwiefern tut das zur Sache. Ein "klassischer" Konsolero spielt halt auch eher am großen TV und nicht am Monitor. Das macht dann eher der PC-Gamer, der zusätzlich noch eine Konsole am "Gaming Desk" hat...
Abseits davon: Eine PS5 oder Xbox Series X liefert in 4K auch keine "ultra" Details in 60 FPS.
P.S.: Beide Konsolen haben eine APU und der RAM ist "geteilter" Arbeitsspeicher. Also hast du selbst dort keine 16 GB VRAM. Falls das als nächstes Argument kommt.
Und falls jetzt noch kommt: Konsolen sind günstiger. Frag mal bei Microsoft und Sony nach, wie viel sie mit dem Verkauf der Konsolen(!) verdienen.
Geforce in Concert..
Spulenfiepen in D Dur... Vllt macht demnächst einer dann das Geforcotron mit Imperial March in Spulenfiepen xD
Das ist was mich an den neuen GPU wahrlich stört.. dieses scheiß Bauteillotto.