Test Nvidia GeForce RTX 4070 Ti im Test: AD104 muss sich mit 12 GB für 899 Euro UVP beweisen

Uff heftige Preise werden da aufgerufen, jenseits der UVP.

Da frage ich mich für was?
Wenn man sich bei Igor das Tear Down der 4070Ti von MSI anguckt, fragt man sich was an der Karte solche Preise rechtfertigt.
Der Bauteileaufwand und PCB können es kaum sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Coeckchen und Rockstar85
Oh man…Mindfactory direkt die Preise angehoben. Scheinen ordentlich weg zu gehen 😵‍💫

Jan schrieb:
Hat jemand schon 899 Euro gesehen?
Nur bei NBB die Inno3d X3
Mindfactory fängt ab 929€ an
Anscheinend bei Alternate welche aber die Webseite gibt gerade nichts mehr her.

Dafür alle Custom Modelle mit ordentlichem Kühlsystem > 1000€

mrcoconut schrieb:
Meine bestellte Tuf und die Inno3D bei NBB
wo bestellt ?

Bye Bye Bezahlbare GPU ab Sommer 2023...

mrcoconut schrieb:
Meine bestellte Tuf und die Inno3D bei NBB.
Die TUF für 899? Darf ich Fragen wo? Da sag ich glatt mal "Respekt" sozusagen. NBB mag dafür 1099 haben.

Alphanerd schrieb:
Was sollen sie denn noch machen, wenn der gemeine einfache Gamer IMMER Nvidia kauft?

Wenn der gemeine gamer immer nvidia kauft, wieso hatte ati mal 50% Marktanteile?

Wieso hatte AMD mit polaris und vega mehr Marktanteile als mit rdna?

ganz einfach: man hatte n gutes Produkt, wollte aber unbedingt die Marge erhöhen und gleichzeitig auch nicht so viel produzieren.

Die 5700xt wäre ein nobrainer gewesen, wenn man die crasherei gefixt hätte und die Karte nicht preislich an die absolute kotzgrenze getrieben hätte. Was meinst du wie die 5700xt für 350€ aus den Regalen geflogen wäre statt den 450€, die custom hinterher gekostet haben? Für polaris Hardware auf 7nm war das Ding schlicht zu teuer.

AMD hat während dem mining Boom pro Woche für Europa 1000 Karten über den eigenen Shop verkauft - manchmal weniger. Das reicht halt nicht.

da wollten so viel Leute eine 6800xt und haben keine bekommen. nvidia hatte mehr Karten im Angebot - Boom, Fall erledigt.

oder auch jetzt: viele haben sich jetzt nochmal mit 6800xt Karten eingedeckt, weil die neue gen einfach viel zu teuer ist. AMD hätte die 6800xt weiterproduzieren und für 600€ anbieten können. Da wäre null gegenwehr von nvidia gekommen.

Was hat man stattdessen gemacht? 7900xt eingeführt und rdna2 auslaufen lassen. Viele hätten jetzt preiswerte 300-600€ Karten brauchen können, aber AMD bietet das halt nicht mehr an.

zum gleichen Kurs wie nvidia bietet AMD halt keinen Mehrwert. vorallem dann nicht, wenn man sich von skandälchen zu skandälchen hangelt.

bei den CPUs passiert das selbe. threadripper+ und zen2 waren richtig geil, und dann gibt's bei zen3 einfach mal n 50% preisaufschlag und da wars vorbei mit dem Durchmarsch. zen3 war so teuer, dass Intel nach dem alder lake Release die Preise erhöht hat.

AMD wirft gerade alles selber weg. Da ist niemand anderer schuld als AMD selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, ComputerJunge, Klever und 4 andere
Falc410 schrieb:
Dafür alle Custom Modelle mit ordentlichem Kühlsystem > 1000€ :)
Was halt schwer zu verkaufen ist. Hier in CH liegt die günstigste nicht lieferbare Karte bei 978 Steinen, andere dann fast 1100 Öcken. Eine PNY 4080 geht bei 1218 los und ist lieferbar.

Da kann man dann auch gleich zur 4080 greifen. Oder ner 7900XTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Tornavida
Egal ob alles Weg geht gerade. Sagt doch nix aus. Die breite Masse wird nix kaufen. NV hat die letzten Jahre so wenig Grafikkarten verkauft wie noch nie. Schauen wir mal

Habe gerade nachgesehen bei Cyberport hier.
Custom Modelle 1085€ dafür aber lagernd.
Ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich will das nicht zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Bei Mindfactory schlagen auch relativ viele schon zu^^

Wenn so eine MSI/ASUS/Gainward nach zahlreichen Test's wie Laustärke/Spulenfiepen als kaum hörbar getestet werden, wäre ich bereit so um die max. 800 Euro auszugeben.. Wenn ich jetzt ein upgrade bräuchte.

dukee schrieb:
Egal ob alles Weg geht gerade. Sagt doch nix aus
Na ja, der XTX Launch und auch der Launch der 4090 waren dagegen eher "brutal" nach 20-30 Minuten war der Markt da schon leerer. Im Verhältnis zum erwerb der 3000er Karten oder einer 6800XT z.B. ist das vom Stressfaktor beim kauf aber wie Urlaub.
dukee schrieb:
NV hat die letzten Jahre so wenig Grafikkarten verkauft wie noch nie. Schauen wir mal
Die letzten Jahre ganz sicher nicht, der Einbruch begann im letzten Quartal soweit wir es aktuell nachvollziehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Rockstar85
Nichmal ne 3080 bekommst für unter 1k was geht

Wenn ich irgendwo eine TUF für 899 bekomme, bestelle ich sie, egal ob OC oder nicht. NBB hat die Non-OC gar nicht mehr gelistet.

Und ja, ich finde die Preise auch zu hoch. Aber zu erwarten, dass es die Karte in diesem Jahr irgenwann für 500 gibt, finde ich absolut unglaubwürdig...

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
ovi schrieb:
What? Die TUF für 899?

Ja, war kurz vor 15 Uhr zu haben.

E7C46F87-B9F3-4632-9F4A-C343F3944876.png

VG 🙋‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, fullnewb, shaboo und 4 andere
Zurück
Oben