Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 4070 Ti im Test: AD104 muss sich mit 12 GB für 899 Euro UVP beweisen
Die TUF non-oc konkret. Bei der OC gibt es einen kräftigen Aufschlag. Die UVP-Modelle sind der scheinheilige Versuch Nvidias Preispolitik zu kaschieren. Die wird es m.E. Nur in homöopathischen Mengen geben.
Man merkt hier aber auch, dass die Händler jeden Launch mittlerweile ausnutzen. Normal ist Technik hier immer billiger als in DE, aber nach jedem Launch kann man erstmal 1-2 Monate warten bevor die Preise dann unter DE-Niveau fallen.
Und ja, ich finde die Preise auch zu hoch. Aber zu erwarten, dass es die Karte in diesem Jahr irgenwann für 500 gibt, finde ich absolut unglaubwürdig...
Fordert ja auch keiner mit Verstand ^^
699€ oder 749€ wären ja auch Ok gewesen.. Aber NV wird eben gierig. Auch NV muss die Mehrkosten decken dürfen. Und bei 749€ wäre auch mein Negativpunkt Preis halt weg. Weil GPU eben teurer werden.
Fordert ja auch keiner mit Verstand ^^
699€ oder 749€ wären ja auch Ok gewesen.. Aber NV wird eben gierig. Auch NV muss die Mehrkosten decken dürfen. Und bei 749€ wäre auch mein Negativpunkt Preis halt weg. Weil GPU eben teurer werden.
Ich denk wenn der Markt sich gesättigt hat bis März etwa dürften die bei 799€ landen, AMD wird dann sicher auch runter gehen. Jetzt wird halt erstmal abgesahnt wie üblich.
nofuture schrieb:
hört doch nicht auf die leute die behaupten eine tuf für 899 erlangt zu haben
kann auch behaupten ich hab eine 4080 für 999 bekommen ohne beweise
Krass, dass bei dem gleichen Modell ein Preiunterschied von bis zu 120€ bei unterschiedlichen Händlern ist.
Aus Interesse mal gerade bei den 3070ti geguckt. Da sind die Preise ja auch noch mehr als abgehoben und sind sogar bei manchen Modellen über 800€
So ein Blödsinn zu lesen tut weh. Anhang anzeigen 1306940
OC um 34%? Komm geb zu, das entspricht nicht der Realität.
Eher Wunschdenken eines 7900 XTX Besitzers.
Vergleich mal 4090 gegen 4070Ti... Damit ist die Aussage Valide. Ich frag mich langsam echt, warum du hier missionierst. Und sie zeigt auch, wie hoch die Realkosten des 4090 sind.. Diese werden aber mit höherer Yield nicht größer, also Verdient sich NV hier eine Goldene Nase an der Mittelklasse.
Man muss nicht immer alles Totdiskutieren, man kann auch mal anderen schlichtweg ihre hier richtige Aussage lassen.
Es wird also aufgrund des Preises der gesamten Grafikkarte, bestehend aus GDDR6X, PCB, Kühler und GPU auf die Kosten pro mm² GPU-Die geschlossen.... oder irgend so etwas krudes.
Also, was soll diese Youtube-Analyse uns sagen?
Das ist wirklich altes Bildzeitungsnivau... einfach Sinnbefreit.