News Nvidia GeForce RTX 4090: Die Founders Edition besitzt 23 Phasen, aber keinen NVLink

DaLexy schrieb:
Alle diese verblendeten hier die den Müll mitmachen, da freut sich die Lederjacke !

Anstatt mal abzuwarten was noch in den nächsten 2 Monaten passiert, aber nee.

Als die 3xxx Serie rauskam hatte sich jeder über die Scalper beschwert und das man keine gescheiten Preise bekommt, nun ballert NV den scalperpreis an das Produkt und Ihr feiert das und kauft fröhlich.
Klingt für mich ganz schön dumm.
Euro Kurs
Ukraine Krieg
Lieferkette
Steuern
TSMC Preiserhöhung
Taiwan
Inflation
China Lcokdowns
China vs Westen

Klar will die Lederjacke Kohle machen, aber da gibts noch mehr Faktoren.
Vielleicht hast du ja recht und ich bin Dumm
:alien_alt:, ich kauf ne 4090FE wenn ich eine bekomme am 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, Laphonso und xexex
Geringverdiener schrieb:
The full list along with their wattage (using an AMD Ryzen 9 7950X CPU for reference) are listed below:

• NVIDIA GeForce RTX 4090 (733W)
  • NVIDIA GeForce RTX 4080 (600W)
  • NVIDIA GeForce RTX 4070 (565W)
  • NVIDIA GeForce RTX 4060 (478W)
  • AMD Radeon RX 7950 XT (702W)
  • AMD Radeon RX 7900 XT (610W)
  • AMD Radeon RX 7800 XT (580W)
  • AMD Radeon RX 7700 XT (478W)

Nein das wird so nicht kommen. ICh kann mir gut vorstellen das eine 4090 maximal 450Watt im Alltag Stock verbrauchen wird. ABer sicherlich nicht die 4060

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
GERmaximus schrieb:
Nein das wird so nicht kommen.
ja das stimmt wohl, aber die haben als referenzsystem auch den 9 7950x genommen und zusammenaddiert bei 100% last auf beiden Geräten kommt das schon hin. (auch wenn diese Auslastung beim Kunden nur sehr selten erreicht wird)

mit meinem system komme ich (default) auf 720 watt max

GERmaximus schrieb:
Nein das wird so nicht kommen. ICh kann mir gut vorstellen das eine 4090 maximal 450Watt im Alltag Stock verbrauchen wird. ABer sicherlich nicht die 4060
Das sind die max. Systemverbräuche für die von Enermax empfohlenen Netzteildiomensionierung, nicht der Verbrauch der Karten ansich.

Aber dadurch kann man, da man die TBP der 4090 und 4080 kennt und die restlichen Komponenten in der Rechnung gleich sind, die TBP der verbleibenden Nvidia sowie der AMD Karten abschätzen.

Demnach hätte AMD
7950XT 420W
7900XT 330W
7800XT 300W
7700XT 200W

Und Nvidia
4090 450W
4080 16G 320W
4080 12G 285W
4070 285W
4060 200W

• Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus, GERmaximus und Geringverdiener
Vor ein paar Jahren wurden Grafikkarten-Hersteller öffentlich durch den Schmutz gezogen, wenn sie mit Treibertricks höhere FPS Zahlen ermogelten, heute nennen sie es DLSS und FSR und werden dafür abgefeiert... Wie sich die Zeiten ändern ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und McTheRipper
Also NBB hat heute schon versehentlich 3 Karten gelistet und zum Kauf angeboten. Darunter war sogar eine Palit Gamerock die unter der 2000€ Marke liegt. Ansonsten die TUF und Strix. Und Caseking hat heute auch beide Karten auf in Zulauf gesetzt.

AnkH schrieb:
Vor ein paar Jahren wurden Grafikkarten-Hersteller öffentlich durch den Schmutz gezogen, wenn sie mit Treibertricks höhere FPS Zahlen ermogelten, heute nennen sie es DLSS und FSR und werden dafür abgefeiert... Wie sich die Zeiten ändern ;-)
Weil es damals ohne Wissen und Wahlmöglichkeiten der Nutzer passiert ist und kein optional zuschaltbares Feature war.

Würden AMD und Nvidia heute einfach über den Treiber per default überall RSR/NIS aktiv schalten ohne dass man daran was ändern kann, sähen die Reaktionen heute genauso aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und AnkH
Ruebennase schrieb:
Angeblich sollen die Test morgen kommen zwischen 9-15 Uhr. Quelle Google aber ohne Garantie auf Richtigkeit xD
Nice, komm ich morgen vom Examen zurück und kann direkt Test lesen!

Zuletzt bearbeitet:
jede Wette, dass beide RTX 4080 dauerhaft ausreichend bei vielen Händler auf Lager sein wird, das ist doch jetzt schon Blei im Regal bei der hohem UVP…

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Die 4080 12G ist doch die absolute Totgeburt wie die 3080 10G klar wird die wie Blei im Regal liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Ano_Dezimal schrieb:
Also NBB hat heute schon versehentlich 3 Karten gelistet und zum Kauf angeboten. Darunter war sogar eine Palit Gamerock die unter der 2000€ Marke liegt. Ansonsten die TUF und Strix. Und Caseking hat heute auch beide Karten auf in Zulauf gesetzt.
Ganz zufällig :D

Benni1990 schrieb:
Die 4080 12G ist doch die absolute Totgeburt wie die 3080 10G klar wird die wie Blei im Regal liegen
Ach deshalb war die 3080 10G immer ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88 und Coeckchen
Humbertus schrieb:
Nice, komm ich morgen vom Examen zurück und kann direkt Test lesen!
Ich würde mich auch freuen aber ich weiß nicht ob das Stimmt, wie gesagt ich habe es selber nur Gelsen im Netz ich meine das sogar auf PCGH gelesen zu haben.

Ich drücke dir die Daumen für dein Examen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
Blumentopf1989 schrieb:
Ach deshalb war die 3080 10G immer ausverkauft.
Wie kannst du es wagen seine Aussagen in Frage zu stellen? Er kennt sich aus durch seine vielen Quellen.

Ano_Dezimal schrieb:
Hab ich gesehen aber ich konnte keine in denn Warenkorb legen

Taxxor schrieb:
Weil es damals ohne Wissen und Wahlmöglichkeiten der Nutzer passiert ist und kein optional zuschaltbares Feature war.
War nicht ganz ernst gemeint, mein Post ;-)

Recharging schrieb:
Nur sind die Cockpitanzeigen und deren Bedienung mit DLSS, so wie es derzeit mit DLSS 2 umgesetzt wird, ein Witz. Visuell schwammig und von der Anzeige träge.
Sorry, das muss an Deinen System liegen.

Was ist da schwammig??

Mach doch mal ein Vergleichsvideo bitte, ich schaue mir das gerne an, interessiert mich sehr, wo genau Du die Probleme ausmachst.

Ano_Dezimal schrieb:
Wie kannst du es wagen seine Aussagen in Frage zu stellen? Er kennt sich aus durch seine vielen Quellen.
Was ist den los 😆 Sind wir etwas salzig heute oder warum so sarkastisch

Nur weil ich nicht alle meine infos teile die ich habe musst du doch nicht gleich so böse sein ;)

Zurück
Oben