Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia-GPU-Gerüchte: Zwischen normalen und Ti-Modellen ist Super Platz
Wenn man aussortierte Ware die für eine 3080TI nichts taugt dann her nimmt und eine XY Karte auch überteuert verkauft Ressourcen sinnvoll verwertet und sich teuer bezahlen lassen. Nun ja....
Meine 1080 wird noch lange das Gehäuse von innen wärmen dürfen... Ich hoffe mal das man in zwei Jahren dann wieder zu "normalen" Preisen und endlich mit vernünftigen RAM Größen kaufen kann. Alternativ und hoffentlich verfügbar dann auch AMD 😀
Eigentlich..um die Verwirrung konsequent vollumfänglich durchzuziehen müsste man die "SE/LE"-Modelle ebenfalls einführen.
Wer sich erinnert, zu GF 5xxx, 6xxx, 7xxx sehr beliebt gewesen. Bei ATi genauso.
Also..sowas wie..RTX 3060 Super SE. Ist dann quasi eine RTX 3060 Ti, gleiche Shaderanzahl wie die Super, nur weniger Ram und GPU Takt
Meine 1080TI Elite wird auch noch drin bleiben. Auf das eine und andere Feature kann ich verzichten. Ich lande auch ohne Raytracing Headshots ;=) Wobei es für die älteren Karten ja auch schon geht mit DX12 meine ich gelesen zu haben. Als W7 Fan.... ;=)
Jetzt wird’s albern Nvidia, so f*** u. No front. Vielleicht soll’s ja bald eine 3080 20GB GDDRX geben, freue mich schon auf die mögliche Namensfindung beim dritten Kind der Reihe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die 3080 würde vom Speicher her mit der Super endlich dahin gerückt, wo sie eigentlich hingehört. Frag sich nur, welchen UVP man dann für 2 GB mehr Speicher und kaum nennenswert mehr Shader aufrufen will.
Insbesondere, weil es die 6900XT ja mit 16 GB gibt.
Bin immer noch an einer RTX3080Ti/3090 interessiert aber zahlen will ich mitlerweile nichtmal die UVP.
Die Karten sind mitlerweile so alt ...
Naja, schauen was die RTX40XX bringen
Ok, man spekuliert fast doppelte Leistung...
Aber wahrscheinlich auch neue maximal Verbrauchswerte und bestimmt nochmal nen verschobenes Preisgefüge nach oben.
Oder glaubst du wirklich die werden dir die Karten hinterher werfen, nachdem sie gesehn haben was preislich so geht.
Brauchen ja auch neue Umsatz und Gewinn Rekorde.. die Spirale muss ja weiter nach oben...
RTX 3000 ist für mich gestorben, zu wenig VRAM, zu teuer. 2020 Karten der 70er Reihe rauszubringen mit 8GB war ein Armutszeugnis. Mal abwarten was nächstes Jahr bringt.
Meine 1080TI Elite wird auch noch drin bleiben. Auf das eine und andere Feature kann ich verzichten. Ich lande auch ohne Raytracing Headshots ;=) Wobei es für die älteren Karten ja auch schon geht mit DX12 meine ich gelesen zu haben. Als W7 Fan.... ;=)
Jap, sehe ich auch so. Raytracing is schick aber unnötig. Dafür 1000 Euro+ und nen Energieverbrauch jenseits von Gut und Böse das brauche ich nicht. Da zieht die GraKa mehr als das jetzige System. Nein, da passe ich.
Meine 1080 langt für meine Ansprüche dicke für WQHD und VR. Fahre die Karte bei permanent 90 % Power Limit und hab keine Probleme.
Die neue Generation kostet dann 500€ mehr, weil sie es tun können und es bezahlt wird. Willkommen in der egal was es kostet ich muss es haben Welt.
Ich finde es wird Zeit, dass Karten kommen mit 4 8Pol Stecker und einer Empfehlung haben mit 1200 Watt Netzteilen. Die 4080TI für 3000€ und eine 4090 Ultra Berserker für 5000€ nur auf Sonderbestellung und Einzelanfertigung.
Na Super!
Noch mehr nicht verfügbare Grakas mit Wucherpreisen 🙈
Bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht, wenn ich mir eine neue Daddelkiste zusammenstellen möchte.
Sehe schon kommen, dass meine 1070Ti eine weitere Ehrenrunde drehen muss.
Naja, mittlerweile ist mir die Lust an einer 3080Ti auch vergangen, muss meine 1080Ti halt weiter werkeln... Nach dem Release von Battlefield 2042 könnte ich jedoch wieder schwach werden, aber zum Glück (für mein Geldbeutel) werden auch dann die Preise noch ein Witz sein...
Ich vermute mal das die "neue Mittelklasse" sich permanent bei 1000 Euro einpendeln wird. UVP ist ja auch nur nen Vorschlag. Der Markt diktiert den Preis und wie man sieht werden die Karten, alle Karten, egal welcher Preis auch gekauft.
Da kann man meckern und schimpfen im Forum aber das ändert nix. Das was bleibt ist mit dem eigenen Geldbeutel abzustimmen. Meine Frau und ich sind da einer Meinung. Wir zocken Beide gerne und kaufen auch gern Hardware. Ich bastel auch liebend gerne nebenher aber diese Mondpreise ? Nope. Fällt aus.
Dann lieber das Geld ins WoMo investiert. Und sollte W11 so kommen wie es sich andeutet dann ist Gaming in ein paar Jahren kein Thema mehr.