Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia-GPU-Gerüchte: Zwischen normalen und Ti-Modellen ist Super Platz
Ich bleibe bei der XBOX. War nix bei, was mich lockt eine Grafikkarte teilweise für den doppelten Preis einer kompletten XBOX zu kaufen. Entweder sind die zu teuer, saufen zuviel Strom, haben zuwenig RAM, irgendwie hat jede Karte eine Knacks weg, gibt keinen sinnvollen Kompromiss.
Derzeit stimmt die Relationen für mich überhaupt nicht.
Und über die Ti kann man noch ne Pro packen. Und dazwichen noch ne Maxi- Mega- Ultra-Edition. Damit für wirklich jeden 10er Schritt im OVP eine Modellreihe verfügbar ist.
Wenigstens wird die Modellsuche zukünftig einfacher. Statt sich zu überlegen in welche Klasse man will und wie viel Geld man ausgeben möchte, zählt man nur noch, wie viele Euros man im Sparschweinchen hat und kauft sich dafür schlicht das teuerste Modell.
Ich bin mal gespannt welche Anpassung NV Richtung UVP macht. Die 3080 hat eine UVP von 719€. Die 3080S dürfte ja dann nicht mehr als 799€ kosten. Mal sehen wie raffgierig NV wirklich ist? Ich gehe von 1099€ UVP aus. Warum? Weil NV es machen kann. Ein realistischer Verkaufspreis ist dann 1400€. Evntl. sogar 1500€ wenn NV die 3080TI bei Erscheinen der Super auslaufen lässt.
Sicher ist das eine Möglichkeit. Ich hab da nur die Sicherheit im Blick. Wenn W10 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt steigt das Risiko halt. Bis dahin fließt zwar noch einiges Wasser die Elbe herunter, aber der Tenor gefällt mir nicht.
Ich habe auf meinem W7 PC zum Zocken nicht mal ein Antivir drauf und Defender aus. einmal im Monat mit Desinfect und ein zwei Tools überprüft nie was gehabt bis heute. ja ich weiß könnte trotzdem sein. Ich verwende meine Kisten zum Gamen nicht für andere Dinge. aber das ist ein anderes Thema und man möge es mir hier nachsehen ;=)
Mit DX 12 bringt meine Karte dann auch noch etwas Schönheit auf den Monitor wird man sehen. Aber deswegen jetzt neu nein danke. Ob sich bei Hunt Showdown mein Schnurrbart in der Wasserpfütze spiegelt und ich das schön finde. Und wärend ich mir das ansehe einen Headshot bekommen nun ja ;=)
Bin immer noch an einer RTX3080Ti/3090 interessiert aber zahlen will ich mitlerweile nichtmal die UVP.
Die Karten sind mitlerweile so alt ...
Naja, schauen was die RTX40XX bringen
Genau solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. Rtx 3000 sind ja schon zu alt.... Bitte was? 😵🙄🤔
Deiner Aussage nach muss dein 1080 noch ca 6 Jahre im System bleiben und selbst dann wird es schwer für dich werden.
Aber die rtx 4090 bekommst du ja dann für 600€ ist klar.... Leute kauft oder last es einfach. Will high end karte aber zu meinem wunschpreis. Ich will auch mein Haus für 60k bauen obwohl der Markt sagt es kostet 200k. Sorry aber das ist bull....! Na dann warte mal auf die rtx 4000 Reihe oder rx 7000 die werden die Preise ja nach dieser Zeit erheblich runterschrauben ironie off
(Beziehe mich nur auf ref bzw fe Karten).
habe irgendwie den Pfad verloren, falls ich mich nach neuen Grakas umschaue müsste ich erstmal wieder neu lernen was ist jetzt besser super Ti und und und würde noch eine Super "plus" ins Sortiment aufnehmen =) 3060 Super ist schneller als 3060 Ti und ab 3070 ist das umgekehrt wer soll da noch auf Anhieb durchblicken. Und dann noch die unterschiedlichen Hersteller dazu. Am besten 3 Semster "Grafikkarten" Studieren vor dem nächsten kauf.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die 3080 würde vom Speicher her mit der Super endlich dahin gerückt, wo sie eigentlich hingehört. Frag sich nur, welchen UVP man dann für 2 GB mehr Speicher und kaum nennenswert mehr Shader aufrufen will.
Insbesondere, weil es die 6900XT ja mit 16 GB gibt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mein aktuelles System mit 7700k und 2080ti muss noch ein weilchen halten und danach ziehe ich den Schlussstrich beim PC gaming. Das wird mir alles zu unübersichtlich und vor allem auch zu teuer.
Für das Geld was ich derzeit und wohl auch in Zukunft zahlen muss um ein anständiges System zu bekommen hätte ich vor 10jahren mindestens zwei bekommen.
Inflation hin oder her aber hier ist für mich persönlich Feierabend.
wenn mein Lohn in den letzten Jahren so gestiegen wäre wie die Preisentwicklung im gesamten PC gaming Bereich, alter ich müsste gut das doppelte verdienen...
Falls das so stimmen sollte, was ich nicht ganz glaube, dann ist das die bescheuerste Namensgebung aller Zeiten. Aber so zieht man den Menschen eben am schnellsten das Geld aus den Taschen..
Mein CPU hat 2012 gute 500€ gekostet. Die neuen Intels werden gute 700€ kosten. Wenn man die Leistung anschaut sind 200€ mehr ok. EVGA GTX 1080Ti für 600€ gekauft 3080TI Leistung klar würde ich 1000- 1200€ zahlen kein Ding. Aber 1700/1800€ bei einer EVGA nein danke. Und bei mir ich spreche für mich geht es nicht darum ob ich es zahlen kann kann ich. Ich sehe es nur nicht ein was hier seit gut 2 Jahren passiert. Und ich kaufe immer Systeme die ich länger verwende als viele hier.
Rosig würde ich die Aussichten auch nicht bezeichnen, aber die aktuelle Generation hat einen so schwachen Fortschritt dargestellt und das liegengebliebene Potential so groß, dass schon von substantiellen Fortschritten ausgegangen werden kann.
Nicht vergessen, diese Gen wurde in alten (RDNA2 in TSMC N7, wie bei RDNA1) bzw. billigen Fertigungsprozessen (Ampere in Samsung 8nm) gefertigt. Ihr Speicher pfeift aus dem letzten Loch. Die Chips sind immer noch monolithisch.
Was das ganze preislich bedeutet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn du das wirklich durchzieht dann ist Straight von dir. Deine gpu ist ja noch eine top Karte also gibt es ja keinen richtigen Grund sie zu ersetzen wenn kein Defekt vorliegt.
Ich persönlich möchte kein stadia oder gf now nutzen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Schon köstlich. Der Kunde blickt doch überhaupt nicht mehr durch bei den ganzen Bezeichnungen.
Da man diese Karten allerdings nicht kaufen kann, handelt es sich ja zum Glück nur um ein Phantom-Problem!
Tja, das ist deine Perspektive.
Nvidia sieht das offensichtlich anders.
Die wollen nicht ihre Kundschaft glücklich machen, sondern möglichst viel Geld scheffeln.
Und das machen sie ziemlich gut, wie ihre Bilanzen zeigen.
Mein Grundschulrektor sagte immer, wenn die Kirmes im Dorf war:
"Denkt dran, Kinder, die wollen alle nur euer Bestes - euer Geld!"
Ich finde, dass unterhalb der RTX3060 noch 'n Kilometer Platz ist für eine Ampere-GTX oder gar eine Ampere-GT!
Es gibt schon ein paar Feature-Unterschiede zwischen Turing und Ampere als da zum Beispiel AV1-Decoding wäre, für die man bislang eben minimal eine RTX3060 kaufen müsste.
Es gibt da auch keinen Druck, weil AMD das auch erst seit Big Navi bietet und auch da die kleinste Variante die RX6600XT ist.
Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass die aktuellen Preise gut verdoppelt sind, bedeutet das, dass die billigsten Grafikkarten der aktuellen Generationen erst bei 300 Euro starten... Stattdessen quälen sie die Käufer immer noch mit GT1030 (immerhin Pascal...), aber vor allem sind die Kepler-GT7X0 immer noch da...
Das hat dann mit Mining gar nichts mehr zu tun, sondern ist eine elende Premium-Strategie, die Käufer stets in die nächste Preisklasse zwingen soll - oder noch besser zwei oder drei Preisklassen höher!
Vielleicht ist AMD der Meinung, dass die iGPUs der APUs da genug wären - aber deren Feature-Set ist ja eigentlich auch immer zwei Generationen hinterher... und Nvidia räumt das Feld für die Intel-iGPUs?
Ich glaube, dass alles macht nur Sinn, wenn Consultant ist und die Hand in einer Tüte Koks hat...
Naja war bei der 2K Reihe auch schon irgendwie so .
Unten rum hat die 2060S die 2070 beerbt , die 2070S die 2080 und die 2080S war dann zwischen der 2080 und der 2080Ti.
Wird so ähnlich wohl auch jetzt ablaufen. Die 3070S wird evtl dann mit 10GB erscheinen udn die quasi schon jetzt unnötige 3080 ersetzen?
3080S dann eine art 3090 mit nur 12GB Vram?
und evtl kommt ja noch ein Vollausbau der 3090 als Super.