• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V

|SoulReaver| schrieb:
Lach ...Aussage schnell zurück genommen, damit man ja eine Konsole kauft zusätzlich zum Rechner. Weil.. man kann ohne GTA nicht leben. Bin ja gespannt ob die News so bleibt.

Ja ne, ist klar... Eine von Anfang an haltlose Aussage wird zurückgenommen, weil sie nunmal total bescheuert war, aber einige mit ihrer rosa Brille drehen mal einfach die Fakten rum und fangen mit Verschwörungstheorien an :freak: seems legit.

johnieboy schrieb:

große Leistung!

Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht das es Konsolenexklusiv bleibt, die Verkäufe von GTA IV für PC waren nicht gerade hüppig im Vergleich zur Konsolenversion.

Mal abwarten, ich werde es erst auf der PS4 spielen, die PS3 ist einfach zu schwach auf der Brust mittlerweile.

Erst machen die einen alle verrückt und nachher stellt es sich als "Fehler" raus. War schon immer so. :rolleyes:

MC´s schrieb:
Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht das es Konsolenexklusiv bleibt, die Verkäufe von GTA IV für PC waren nicht gerade hüppig im Vergleich zur Konsolenversion.

Mal abwarten, ich werde es erst auf der PS4 spielen, die PS3 ist einfach zu schwach auf der Brust mittlerweile.

Das lag aber wohl eher an der wirklich besch....eidenen PC Version. Das Spiel an sich war nämlich wirklich nicht schlecht. Und es kam halt auch viel zu spät.

Was heißt eigentlich "die Chancen stehen nicht schlecht für eine konsolenexklusive Version"? Sind wir in der Diskussion mittlerweile schon so weit, dass anderen Plattformen (hier dem PC) bestimmte Spiele nicht gegönnt werden??

Sir Tommes schrieb:
Was heißt eigentlich "die Chancen stehen nicht schlecht für eine konsolenexklusive Version"? Sind wir in der Diskussion mittlerweile schon so weit, dass anderen Plattformen (hier dem PC) bestimmte Spiele nicht gegönnt werden??

Das bezieht sich der Aussage wohl nach nur darauf, dass es bisher "konsolenexklusiv" ist...
Außerdem ist ja der PC für so manche Entwickler ein Dorn im Auge, er bietet ein wunderbares, riesiges Umfeld für Raubkopie und das mag gar kein Hersteller [ € + $ ]
Wenn außerdem die anderen Aussagen zu Kaufzahlen etc. stimmen, wird sich das R* möglicherweise besonders überlegen. Dennoch sind bisher alle großen Teile auf dem PC erschienen und daher ist Hoffnung nicht unbegründet. :cool_alt:

es kommt 10000% für pc.. wer zweifelt hat keine ahnung.
wenn sie es jetzt schon bestätigen würden, gebe es welche die auf die pc version warten und die konsolen version liegen lassen, das ist der einzige Grund .

Game Michi schrieb:
... er bietet ein wunderbares, riesiges Umfeld für Raubkopie...
Naja, ich glaub so riesig ist das Umfeld schon lange nicht mehr. Wieviele gecrackte installationen von GTA 4 gibts denn? Gibts da eine relistische Schätzung? Ich habs bei Steam erworben und es erfordert zusätzlich zu meinem Steam-Login noch einen Windows-Live-Login um Spielstände zu speichern - ich glaub nicht, dass da noch ein so hoher Prozentsatz der GTA-4-gamer eine Crack-Version spielt.

Wenn die Portierung genauso schlecht wird wie bei gta4 sollen sie es ganz lassen

natürlich kommts für PC, genau wei GTA4. da haben die auch so ein geheimnis drum gemacht. NV wird nur eins vom anwalt auf die finger bekommen haben ...

les paul schrieb:
Soll man es jetzt gleich in "schlechter" Qualität auf der PS3/360 spielen
oder doch lieber warten bis eine PC-Version rauskommt?

Sollte eher heissen:
Soll man es jetzt gleich in schlechter Qualität auf Konsole spielen oder warten bis eine bessere Version mit furchtbarer Performance und grausamen Kopierschutz, der nur Probleme macht, für den PC erscheint? ;)

ich kaufe kaum noch spiele, bzw. wenn ich zocke oft nur gw2. die games machen mich auch nicht mehr so an wie früher. viele sind einfach ausgelutscht wie z.b. COD. immer das selbe.
aber WENN gta 5 nicht so mies Portiert wird wie gta 4 werde ich es mir überlegen.
aber die gta 4 pc version war das allerletzte!! lief schlecht, und sah noch mieser aus als auf der konsole.

welcher gta-fan rechnet damit noch in diesem jahr? das wäre nämlich reine utopie. udn warum darum immer so eine gerüchteküche entstehen muss, völlig unsinnig

es lief bei gta iv schon exakt gleich ab und nimmt man sich daran ein bsp, dann rechnen normale leute eher mit april/mai 2014...und? ich werd nicht dran sterben...

War so klar, jetzt müssen erst mal die ganzen Leute auf die Exklusiv Keule reinfallen und sich am besten beide Konsolen holen inkl. Abzockpreise für die Konsolen Spiele und dann wenn das abgehackt wurde, wird es erst für PC angekündigt. Die übliche max. Profit Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
aber die gta 4 pc version war das allerletzte!! lief schlecht, und sah noch mieser aus als auf der konsole.

Na das ist jetzt aber blanke Übertreibung. Ja die PC Version fraß Ressourcen wie blöd, ja sie war instabil, machte mit AMD und nVidia abwechselnd Probleme und sah trotz allem schlecht aus.

Aber sie war zu keinem Zeitpunkt optisch der Konsolenversion unterlegen!
Auf den Konsolen lief es mit 576p (oder so in der Ecke) und wurde nur interpoliert. Nichtmal für HD also 720p hat es gereicht. Trotzdem ruckelte der Mist, Kantenglättung war nicht existent (auf dem PC fairerweise aber auch nicht) und die Verkehrsdichte war minimal. Und die Sichtweite... Ernsthaft die Sichtweite?!

Selbst bei erscheinen lief die PC Version bei den meisten wenigstens in 1066/1080/1200p je nach Monitor. Die Verkehrsdichte war einstellbar und die minimale Sichtweite entsprach der der Konsolen. Es waren mehr Details da und die Schatten waren nicht ganz so grausam. Spätere Optimierungen ermöglichten dann mehr Details oder AA über Treiber.
Die PC Version sah zu keinem Zeitpunkt schlechter aus als die auf der Konsole!

Bin mir ziemlich sicher, dass die PC Version kommt.
Es ist einerseits Tradition (bei alten Studios nicht zu unterschätzen) und mal will sich alte Fans nicht verprellen. Die Shitstorms der letzten Zeit zeigen, dass man es sich nicht leisten kann auf einen Teil der Kunden zu schei...

Am Ende ist es auch okay - solange die PC Version den Break Even + ein paar Kröten erreicht und gleichzeitig das Francise stärkt, weil mehr Kunden es spielen, ist es okay.
Zumal dieses mal ein paar kosten weg fallen. Es ist anzunehmen, dass teile der Infrastruktur wiederverwendet werden. Der Kopierschutz z.B. der war grausam aber extrem effektiv. IV wurde in den ersten relevanten Monaten nicht geknackt.

Da steckt was ganz anderes dahinter. Man will die Kunden, die Konsole und PC haben auf die Konsole zwängen, weil das A den Publishern schlicht lieber ist (keine nervigen Mods, die kostenlos spielinhalte bringen :rolleyes:) und B -und das ist DER Punkt- es deutlich mehr Gewinn bringt. An der Konsole kann man für 70€ ein Spiel auf den Markt werfen, alle jubeln und keiner hinterfragt diese Mondpreise. Die Komsolenspieler, die es bei den ach so unendlich teuren PC Kompinenten mit dem Preis ganz genau nehmen haben absolut kein Problem damit 200€ für drei Spiele auszugeben :freak:

Am PC ist aktuell 60€ das maximale, was Kunden akzeptieren (außer bei SC4 scheinbar) und es ist meist am Releasetag schon für 30-40€ in Key Shops zu haben.
Die Marge je Spiel ist bei den Retail Preisen signifikant niedriger.

Man will einfach den möglichen Markt abgrasen und so viele Einheiten wie möglich auf der teureren Plattform verkaufen. Die ungeduldigen werden so natürlich abgezogen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Stype schrieb:
Wenn die Portierung genauso schlecht wird wie bei gta4 sollen sie es ganz lassen

Check nicht was alle an der Portierung zu motzen haben. Wenn die Grafikperformance gemeint ist: Ja gut musste man halt ein wenig runterschrauben bzw. anpassen dann liefs ohne Probleme.

/edit: Steuerung war astrein (im Gegensatz zu anderen Portierungen ala Dark Souls, was meiner Meinung ne nicht zu gebrauchene Maussteuerung hat)

Zuletzt bearbeitet:
extern: "Mit der Äußerung habe Chris Evenden lediglich die Begeisterung für die Spieleindustrie im Allgemeinen ausdrücken wollen"

intern: "Sie sind gefeuert, Sie Vollpfosten!" :evillol:

Was für ein Gehypte. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es irgendwann für den Pc zu haben ist. Wenn nicht, dann sollen sie es lassen. Aber GTA ist für mich nun mal in erster Linie ein Pc-Spiel. Wenn auch der letzte Titel leider eher ein schlechter Port war.

Zurück
Oben