• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V

noclue_42 schrieb:
du hälst ein photoshop'd image von vor 4 oder 5 monaten, gegen nen low-resolution screenshot ausm trailer der nichma n monat alt is.
es nennt sich entwicklung. es wurde halt an den zeigern gedreht...und iurgendwo muss man abspecken wenn die leistung begrenzt s.
was die beiden bilder im kern zeigen is die unterschiedliche draw distance und details darstellung. pop-up trees....war allerdings zu erwarten. die konsolen können nich mehr.

ist von einem User aus dem GAF und laut ihm beides aus den trailern.
Aber ein krasser downgrade

Zuletzt bearbeitet:
gtaforums.com....meinste das mit GAF? Da laufen viele Heinis rum und machen wirre Sachen um sich die Zeit bis zum 17. september zu vertreiben....ich bin übrigens auch da ;D

aber wer weiss vllt haste recht...vllt is der erste shot wirklich von PC und der letztere halt von Konsole. die bisher gezeigten screenshots variieren auch von super hoch glanz bis meeh GTA IV-grafik...bin mir eigntl recht sicher dass ab und zu PC oder vllt sogar NEXT gen grafik gezeigt wurde um zu teasen. alle labern GIB PC RELEASE R* und die bringen einfach screenshots vom PC...und die breite Masse siehst halt nich. kann ich mir gut vorstellen...und sie arbeiten ja auch schon länger an dem PC release. fast parallel zum konsolenport will ich meinen. also gibts auch footage zum zeigen, sozusagen.

Habe die schnauze voll, von der Geheimhalterei von Rockstar ob eine PC Version kommt oder nicht von GTA 5.
Warum sagen die uns einfach nicht was Sache ist? :freak:
Ich wünsche mir sehr gern wenn GTA 5 für den PC kommt.

noclue_42 schrieb:
gtaforums.com....meinste das mit GAF? Da laufen viele Heinis rum und machen wirre Sachen um sich die Zeit bis zum 17. september zu vertreiben....ich bin übrigens auch da ;D

aber wer weiss vllt haste recht...vllt is der erste shot wirklich von PC und der letztere halt von Konsole. die bisher gezeigten screenshots variieren auch von super hoch glanz bis meeh GTA IV-grafik...bin mir eigntl recht sicher dass ab und zu PC oder vllt sogar NEXT gen grafik gezeigt wurde um zu teasen. alle labern GIB PC RELEASE R* und die bringen einfach screenshots vom PC...und die breite Masse siehst halt nich. kann ich mir gut vorstellen...und sie arbeiten ja auch schon länger an dem PC release. fast parallel zum konsolenport will ich meinen. also gibts auch footage zum zeigen, sozusagen.

ja hast recht das es im GAF auch viele heinis gibt, hab jetzt selber noch mal alle trailer angeschaut und die scene kommt dort nicht vor.
hab selber schnell mal nen vergleich gemacht :)

Trailer 2 (PC?)
gtavtrailer20uuj2.jpg

gtavtrailery2uo0.jpg

PS3 Trailer
gtavtrailer4ixu4v.jpg

gtavtrailer3wdu04.jpg

oder waren die ersten trailer von der 360 ;)
auf jeden fall ne menge abgespeckt worden

Wäre schön wenn du das nächste mal die selben Szenen nimmst^^

Das ohne Sonne die Lichteffekte weg sind leuchtet hoffentlich jedem ein, sonst sieht man eher wenig Unterschiede.

hallo7 schrieb:
Wäre schön wenn du das nächste mal die selben Szenen nimmst^^

Das ohne Sonne die Lichteffekte weg sind leuchtet hoffentlich jedem ein, sonst sieht man eher wenig Unterschiede.

also fast die ganze vegetation fehlt im PS3 build, und schau mal auf die texturen der berge und das wasser ist auch nur noch flach.

thommy86 schrieb:
Habe die schnauze voll, von der Geheimhalterei von Rockstar ob eine PC Version kommt oder nicht von GTA 5.
Warum sagen die uns einfach nicht was Sache ist? :freak:
Ich wünsche mir sehr gern wenn GTA 5 für den PC kommt.

Haben sie doch?! Sie haben gesagt, dass zurzeit weder an einer PC Version gearbeitet wird, noch eine geplant sei. Weiß nicht, was hier die ganze Zeit das Wunschdenken soll. Und wenn es plötzlich doch rauskommt, freut euch halt ;)

jo, siehe mein letzter Satz. Aber von unklaren Äußerungen von Seiten Rockstars kann nunmal nicht die Rede sein.

Und zur Aussage von dem Herrn Nvidia habe ich ja schon meinen Senf abgelassen ;)

Das "Problem" ist halt bei den Multiplatformgamern, bei mir zumindest:

Soll man es jetzt gleich in "schlechter" Qualität auf der PS3/360 spielen
oder doch lieber warten bis eine PC-Version rauskommt?

Klar, JETZT sagt Rockstar: PS3/xbox360-only, aber wie die Vergangenheit
gezeigt hat, sind solche Aussagen nicht unbedingt endgültig.

Aber was so ein nvidia-Hansel da gesagt hat, ist doch auch irrelevamt.

confuso schrieb:
Haben sie doch?! Sie haben gesagt, dass zurzeit weder an einer PC Version gearbeitet wird, noch eine geplant sei.

So haben sie es nie gesagt, nur das sie sich im moment voll auf die geplanten konsolen versionen konzentrieren und keine weiteren infos geben.
Und der mitarbeiter von R* der letztes jahr auf die frage wann die PC version und mit welchen systemanforderungen kommt getwittert hat, das es infos zur PC version und systemanforderungen erst nach konsolen release gibt, hat sie ja quasi schon bestätigt.
komischer weise wurde danach alles getwitterte sofort gelöscht ;)

mir völlig Banane ;) Habe auch kein GTA 3 oder 4 gespielt ... das man der Spielfigur von hinten über die Schulter schaut stört mich ... wäre das ganze FPS wäre es hingegen ganz interessant. oder evtl. auch ein Mix aus beidem wie z.B. bei Deus Ex Human Revolution.

les paul schrieb:
Das "Problem" ist halt bei den Multiplatformgamern, bei mir zumindest:

Soll man es jetzt gleich in "schlechter" Qualität auf der PS3/360 spielen
oder doch lieber warten bis eine PC-Version rauskommt?

Eigntl warten....also nicht für konsole kaufen. dieser exclusive mist is selektierung....das darf man nicht supporten. ABER...das is R* und es geht um GTA V.....also DOUBLE DIP - mach beides. Hab hier keinen HD fernseher kram und auch keine eigene Konsole doch ich leih mir ne konsole vom Kollegen und schliess die an meinen PC an. Es wird das games der games und da kann man ruhig ma laidback mitm controller zocken, na klar wärs mit maus + awsd viiiiel besser aber das kommt ja später. das beste kommt zum schluss etc. naja, die frage EXTRA ne konsole kaufen oder nich: Hab ich 2010 für heavy rain gemacht, und red dead redemption hab ich dann auch noch gezockt, aber dann wieder alles verkauft nach nem dreiviertel jahr oder so. hat mich so ca. 60-70 € gekostet der spass und das war's wert. war vor paar wochen im laden und hab preise für ne neue, super standard edition einfach nur konsole+pad-PS3 gecheckt...zu teuer. mindestens 150 glaub ich. ich zahl gerne 80 fürs game (special edition) aber keine 150 tacken an SONY, die peters. x box is billiger, aber liegt mir persönlich nicht das pad, daher no-go für mich. ich hab zum glück nen kollegen der, momentan zumindest, kein interesse an GTA hat und daher seine PS3 nicht unbedingt braucht im September. ne extra konsole kaufen würd ich nich...könnt ich gar nich

wenn du ne konsole hast is das game n pflichtkauf eigntl..auch wenn man lieber aufm PC spielt.
Ergänzung ()

consolefanatic schrieb:
ja hast recht das es im GAF auch viele heinis gibt, hab jetzt selber noch mal alle trailer angeschaut und die scene kommt dort nicht vor.

Jo. Die Szenerie ist zwar fast exakt die selbe aber das eine Bild war'n reiner Screenshot (von irgend ner quelle die uns nicht bekannt ist, unreleased video trailer, map editor, was auch immr R* da genutzt hat) - und das andere ist halt n screencap ausm Trailer, aber nich selbe situation.

Dann können die gleich noch Red Dead Redemption für den PC nachlegen. Das wäre traumhaft.:D

GTA V könnte auch erst für PC entwickelt worden sein um später auf XBOX One und PS4 zu portieren, imho fehlte es an passender Konsolenhardware und ein X86 Rechner liegt nahe...

Vielleicht erscheint es sogar zuerst für PC xD

Das klingt für mich so, als würde der die Branchennews einfach nur oberflächlich verfolgen. Die Aussage eines "Senior Director of Investor Relations" während eines "Earnings Conference Call", der einfach etwas übers Ziel hinausschießt, weil er kurzfristig drei Spieleprojekte braucht um das florierende Geschäft mit den Grafikkarten auszumalen.

Vielleicht erscheint es sogar zuerst für PC xD

In Bezug auf die neuen Konsolen halte ich das nicht für abwegig.
Muß mal morgen mein NV-Spezi kontaktieren.^^

WatchDogs & GTAV im Jahr 2013? ... ein Fest für Open-World-Genre-Kenner ... nur her damit ... auch wenn es mit dem Jahresurlaub knapp wird.^^

Zurück
Oben