-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V
https://www.youtube.com/watch?v=wHmTTV015BY
Mehr gibt es zur Plausibilität der Aussage nicht zu sagen.
Mehr gibt es zur Plausibilität der Aussage nicht zu sagen.
triplec0re
Ensign
Ich denke, Rockstar Games wird es dieses mal schaffen, das Spiel besser auf den PC zu portieren. Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie bei Max Payne 3 ja auch einen ganz ordentlichen Port geschafft, dann sollte das bei GTA V auch kein Problem sein.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und kann kaum noch abwarten, dass es endlich erscheint.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und kann kaum noch abwarten, dass es endlich erscheint.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ist doch ganz klar Leute. Erst muss mal der Konsolenverkauf angekurbelt werden und dann auch Spiele dafür und wenn das dann gute Zahlen abgeworfen hat kommt die PC Version. Würde mich wundern wenn sie die die Kohle die sie von den PC Usern bekommen durch die Lappen gehen lassen würden
f1delity
Commander
Hätte nichts gegen ein GTA:V für PC einzuwenden, aber bitte brauchbar portiert.
Da Herbst vom 22.09.2013 - 21.12.2013 dauert, kann das Game genauso erst am 21.12 für PC released werden oder eben etwas früher um auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.
Da Herbst vom 22.09.2013 - 21.12.2013 dauert, kann das Game genauso erst am 21.12 für PC released werden oder eben etwas früher um auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.
Bemme90
Lt. Junior Grade
Würde mich wundern wenn sie die die Kohle die sie von den PC Usern bekommen durch die Lappen gehen lassen würden
Mich würde mal Interessieren, wie da Zahlen aussehen. Wie hoch waren die Entwicklungskosten und wie hoch die Umsätze.
Und dann der Vergleich der Margen je System.
Alle sagen doch immer, dass es sich kaum lohnt für den PC zu entwickeln und man kaum damit Kohle macht.
GTA IV war ja bei den Warez Seiten immer super beliebt....aber sicherlich auch im echten Verkauf.
Ein rotes Auto
Lieutenant
Ich könnte noch warten, da ich kein Notebook dafür habe.^^
Schön wäre es aber alle male, wenn es auch für PC rauskommen würde.
Schön wäre es aber alle male, wenn es auch für PC rauskommen würde.
lechus85
Lt. Commander
das mit herbst kann ich nicht so recht glauben, denn dann verstehe ich nicht warum man man bei RS noch immer so ein geheimnis um die PC version macht. denn hier würde ich den sinn dahinter nicht verstehen, so kurz vor einem PC release kein marketing dafür zu betreiben... gut, das spiel erzeugt auch so schon genug hype, aber von hype kann man ja bekanntlich nicht genug bekommen
Precide
Admiral
Vielleicht gibts ja Donnerstags oder dann zur Gamescom mehr Infos.
Aber ich persönlich kann mir schon gut vorstellen, dass es zusammen mit den Next-Gen erscheint, die Konsolen kommen ja wohl im November, wäre ja was wenn GTA V dort Launch-Titel wäre.
Aber ich persönlich kann mir schon gut vorstellen, dass es zusammen mit den Next-Gen erscheint, die Konsolen kommen ja wohl im November, wäre ja was wenn GTA V dort Launch-Titel wäre.
Wenn es dann vernünftig an den PC angepasst wurde warte ich auch. Aber bitte nicht wieder so eine verkrüppelte Konsolen VersionTrokana schrieb:Und wenn es erst in 1 Jahr kommt, Hauptsache es kommt!
noclue_42
Lt. Junior Grade
f1delity schrieb:Hätte nichts gegen ein GTA:V für PC einzuwenden, aber bitte brauchbar portiert.
Japp. 15. oktober oder Weihnachten 2013. In diesem Zeitraum wird der PC-release kommen. Seit Max Payne 3 gelten sowieso andere platform-release regeln bei R*....ich hab trotzdem die Special Edition für PS3 vorbestellt. Ich hab keine Lust zu warten
Ergänzung ()
kein Wort über den PC release solang die Konsolenverkäufe nicht ausgereizt sind bzw. angefangen haben. wenn du weisst dass manche nur auf den PC-release warten wirste ihnen nicht monate vorher sagen dass der PC-release kommt und vor allem nicht wann. Man möchte ja dass se alternativ die konsolenversionen kaufen, zuerst. das prinzip DOUBLE DIP - PC spieler, welchen man immer vorwirft die industrie auszubeuten mit pirating oder whatever, sind nämlich diejenigen die wirklich support zeigen indem sie das Spiel 2 ma kaufen. und hype brauchste nich für den PC port von GTA V. die nachfrage lebt von alleine und das produkt verkauft sich von selbstlechus85 schrieb:das mit herbst kann ich nicht so recht glauben, denn dann verstehe ich nicht warum man man bei RS noch immer so ein geheimnis um die PC version macht. denn hier würde ich den sinn dahinter nicht verstehen, so kurz vor einem PC release kein marketing dafür zu betreiben... gut, das spiel erzeugt auch so schon genug hype, aber von hype kann man ja bekanntlich nicht genug bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04
Commander
Also ich denke auch, dass Rockstar schön blöd wäre so ein Franchise wie GTA nicht auf em PC weiterzuführen bzw. den neuen Ableger direkt für die Next-Gen-Konsolen zu bringen. Das wird kommen. Hoffe doch, dass sie es endlich packen es vernünftig zu portieren, GTA IV war ja katastrophal zu Beginn, Max Payne 3 war schon besser. Und ich hoffe, dass es nicht San Andreas-ähnlich wird, das war der GTA-Teil der mir am wenigsten gefallen hat (eigentlich gar nicht). Da waren GTA IV und v.a. Vice City (geilstes GTA imho) weit besser.
|SoulReaver| schrieb:Ist doch ganz klar Leute. Erst muss mal der Konsolenverkauf angekurbelt werden und dann auch Spiele dafür und wenn das dann gute Zahlen abgeworfen hat kommt die PC Version. Würde mich wundern wenn sie die die Kohle die sie von den PC Usern bekommen durch die Lappen gehen lassen würden
Haben sie bei Red Dead Redemption auch ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. Letztlich sind die Absatzzahlen bei Triple A PC-Spielen eben ein schlechter Scherz gegenüber Konsolen.
Beispiel Black Ops 2 nach 3 Monaten:
Xbox 360: 6 Millionen
PS3: 5 Millionen
PC: 600.000
Und da gab es sogar einen zeitgleichen Release, was bei GTA IV und vermutlich auch V nicht der Fall sein wird.
Verkäufe von PC-Spielen darf man eben (im Vergleich) nicht überschätzen.
Cohen
Commodore
Abgesehen von den anfänglichen massiven Treiberproblemen (die wirklich hätten vermieden werden können), musste niemand "auf die nächste CPU/GPU-Generation warten, bis es annehmbar läuft".Heretic Novalis schrieb:Solange der Port besser wird als bei GTA IV.... wenn man da auch erst wieder auf die nächste CPU/GPU-Generation warten muss, bis es annehmbar läuft, warte ich mit dem Kauf oder hols mir für die Konsole
QuadCore-CPUs waren bereits seit längerem verfügbar, bloß weil GTA IV das erste PC-Spiel war, das auf mehr als 2 Kerne ausgelegt war, hatten viele PC-Spieler noch keinen Grund für ein CPU-Upgrade gesehen. Mit einem kleinen QuadCore und einer Mittelklasse-Grafikkarte lief GTA IV besser als auf den Konsolen.