Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V
Wenn man die Sichtweite so niedrig lässt, wie auf der Konsole, schon. Aber mit ordentlicher Sichtweite ist es glaub ich auf keinem Rechner wirklich flüssig (min. Fps 30) spielbar. Man kommt mit einem Quadcor auf durchschnittlich 20-25 Fps. Auf großen, viel befahrenen Straßen mit hoher Fahrzeuggeschwindigkeit, kanns aber trotzdem unter 20 Fps rutschen.
Wieso sprechen hier alle von einem "Port"?
Dank der x86 Architektur gibt es da nicht sonderlich viel zu porten. Von den alten Architekturen zu x86 war ein Graus, das ist klar. Ich denke, dass der größte Aufwand sein wird, die Steuerung für den PC zu optimieren. Für mich ist ein Release im Herbst nicht unwahrscheinlich.
Dank der x86 Architektur gibt es da nicht sonderlich viel zu porten. Von den alten Architekturen zu x86 war ein Graus, das ist klar. Ich denke, dass der größte Aufwand sein wird, die Steuerung für den PC zu optimieren. Für mich ist ein Release im Herbst nicht unwahrscheinlich.
Weil GTA V für die alten Konsolen entwickelt wurde und nicht einmal 100% sicher ist, ob es auf die neuen Konsolen portiert wird. Ein "Port" ist es daher in jedem Fall.
@ LukLuk: Du vergisst, dass es erst einmal für die alte konsolengeneration erscheint. Da sieht die welt mit den Prozessorarchitekturen anders aus. Aber wie hier schon gesagt wurde, bei MP3 hats ja auch geklappt.
kein Wort über den PC release solang die Konsolenverkäufe nicht ausgereizt sind bzw. angefangen haben. wenn du weisst dass manche nur auf den PC-release warten wirste ihnen nicht monate vorher sagen dass der PC-release kommt und vor allem nicht wann. Man möchte ja dass se alternativ die konsolenversionen kaufen, zuerst. das prinzip DOUBLE DIP - PC spieler, welchen man immer vorwirft die industrie auszubeuten mit pirating oder whatever, sind nämlich diejenigen die wirklich support zeigen indem sie das Spiel 2 ma kaufen. und hype brauchste nich für den PC port von GTA V. die nachfrage lebt von alleine und das produkt verkauft sich von selbst
magst zum teil schon recht haben, nur denke ich halt, die die es fürn pc wollen, die kaufen sich ohnehin nicht für die konsole... ich zumindest nicht denn ich hätte im jahr 2013 schon gerne n gewisses grafisches level, welches GTA V auf den jetzigen konsolen nicht erfüllt. immerhin lief schon GTA IV trotz optimierung, nicht sonderlich gut auf den konsolen. (von der pc version ohne optimierung brauchen wir gar nicht erst anfangen.)
immerhin lief schon GTA IV trotz optimierung, nicht sonderlich gut auf den konsolen. (von der pc version ohne optimierung brauchen wir gar nicht erst anfangen.)
@ LukLuk: Du vergisst, dass es erst einmal für die alte konsolengeneration erscheint. Da sieht die welt mit den Prozessorarchitekturen anders aus. Aber wie hier schon gesagt wurde, bei MP3 hats ja auch geklappt.
GTA IV war ja auch das erste Game von R* mit der RAGE Engine, dass da nicht alles gut läuft, ist ja noch verständlich. Mittlerweile ist es aber auch schon 5 Jahre her, also wird die Portierung auf den PC wohl deutlich besser ausfallen, siehe Max Payne 3 (und das ziemlich zeitnah dem Konsolen-Release)
Mal schauen was Übermorgen bei "GTA Online" rauskommt und dann können wir ein Wenig Weiter spekulieren!....
Auf der Gamescom wird ehh niemals etwas "neues" zu GTA V und PC ans Tageslicht kommen! ...
Und der Hype und somit dem Selbstläufer auf der PC Plattform ist zwar gegeben ABER Ohne Werbung für den PC wird niemals soviel verkauft werden wie man Zu Träumen vermag!
Versteh einfach nicht wie man so komisch Kunden behandeln kann! Ich glaub wir PC Spieler sind die jenigen die sich Tatsächlich über einen sauberen Port von GTA V FREUEN und auch tatkräftig unterstützen würden Wenn alles gut läuft etc. ... Und die BWL'er schlagen sich wohl die Hände über dem Kopf zusammen wenn man das PC Geschäft nicht mitnimmt! Wer würde schon "Nein! Ich möchte keine 200.000 Kopien á 40€ Gewinn über die PC Plattform vertreiben/erwirtschaften"
Bei Exclusive Titel kann ich den verzicht des PC's verstehen .... steckt ja meist eine Subventionierung der Konsolen dahinter! Aber bei GTA... Hmm! Wär einfach nur ein unding wenns keine Portierung geben Würde...
Das wundert mich auch.Große Unterschiede wird es zwischen der PS3 und Xbox 360 Version wahrscheinlich nicht geben aber man kann sich sicher sein das GTA V wirklich alles aus der PS3 und Xbox 360 herausholen wird.
GTA 5 wird das erste Spiel sein welches eine Installation auf der XBox 360 Festplatte oder (geeigneten) USB Stick verlangt.
Vielleicht ist die Weitsicht auf der PS3, aufgrund der stärkeren CPU Reserven höher und man hat sich deshalb dazu entschieden die PS3 Version zu zeigen.
Bei der Texturschärfe und AF könnte die Xbox 360 Version Vorteile haben.Genau wissen wir es aber erst wenn das Spiel erschienen ist.
Die Leute reden von Port? Auf was wird denn entwickelt wenn man für die alten Konsolen programmiert?
Auf einem PC natürlich!
Bei GTA IV war es nur das Problem das damals 90% aller PCs noch Dual Cores waren, wo eine XBox360 oder PS3 schon sechs bis sieben Threads simultan abarbeiten konnte.
Man brauchte eine andere Engine für die PC Version damals und das ging in die Hose.
Heute ist das egal, heute braucht Rockstar so einen Downgrade Port nicht mehr.
Heute haben die Leute alle CPUs für 4-8 Threads und die neuen Konsolen sowieso.
Die GTA V - PC Version wird diesmal nur wenige Moante nach dem Konsolenrelease kommen.
Ich denke mal, dass der Port ähnlich schlecht sein wird, wie bei GTA 4. Das war einfach nur ein schlechter Witz. Schon alleine, dass man bei schnellen Computern bei einem Auftrag 3 von 4 Kernen der CPU ausschalten musste, weil sie sonst zu schnell lief...
Die Spielehersteller wollen uns dazu zwingen, eine Konsole zu kaufen. Aber nicht mit mir!
Zumindest dürfte es diesmal ein guter port werden.
Die PC Version haben wir ja eh schon gesehen im ersten trailer
Sieht man gut wenn man den ersten trailer mit dem PS3 trailer vergleicht.
du hälst ein photoshop'd image von vor 4 oder 5 monaten, gegen nen low-resolution screenshot ausm trailer der nichma n monat alt is.
es nennt sich entwicklung. es wurde halt an den zeigern gedreht...und iurgendwo muss man abspecken wenn die leistung begrenzt s.
was die beiden bilder im kern zeigen is die unterschiedliche draw distance und details darstellung. pop-up trees....war allerdings zu erwarten. die konsolen können nich mehr.