News Nvidia Quartalszahlen: Pascal sorgt für Power-Quartal mit Rekordzahlen

Wundert mich woher die Leute die Kohle haben ?
Für mich ist daher meist AMD die Qwahl der Wahl.
Obergrenze sind 300 Euronen. Da kann Nvidia nicht mithalten :D
 
y0a und nächstes Jahr wird es nicht viel anders aussehen.
Vega wird sicherlich nicht schneller als eine GTX1070 sein, ich mein, wir sprechen hier von AMD und da weiß man was da raus kommt seit Jahren. :D
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ja diese Zahlen beeindrucken ... Leider. Denn das sagt das Nvidia weiterhin an der Preisschraube drehen kann fast nach Belieben und die Grünen jünger brav zahlen ... Erinnert alles ein wenig an Apple .... Ich selbst bin versucht eine 1070 zu holen aber die Erfahrungen der Vergangenheit zeigt immer wieder langfristig fährt man mit Amd besser. Und es wird zumindest bisher nicht versucht einen 3,5 schneller Speicher als 4gb unterzujubeln wie bei Nvidia... .

Ich hoffe auf Vega und dass amd nen richtigen Hammer setzt... Wie seiner Zeit mit dem Athlon XP gegen den Intel Pentium.... Bitte amd bitte
Die 1060 kostet in Preis/Leistungs Relation nicht wirklich mehr als die 480. Mal ehrlich. :rolleyes:

Ich find schon, dass der Branchen-Primus auch den Preis vorgeben darf. Wie Intel, wie Apple.
Dass die Konkurrenz das möglich macht, ist deren Schuld. Darunter leiden alle. Ich weiß nicht
ob Vega das wieder grade rücken wird, aber wir müssen davon ausgehen, dass Nvidia nicht
nur ein Ass im Ärmel hat um das zeitnah zu kontern, das gleiche wird bei Zen und Intel der
Fall sein. AMD hängt einfach 2 Jahre hinterher und wird das mit nur einer anderen Architektur
und nur einem Die Shrink nicht egalisieren können. Ohne W10 und DX12 sähe AMD aktuell
noch schlechter aus, allein der reduzierte Overhead und Async kaschieren die eklatanten
Schwächen dieser Architektur. Aber andererseits ann ja jeder die Benchmarks lesen, in den
Geldbeutel schauen und dann seine Wahl treffen. Wird ja keiner zu was gezwungen. ;)
 
Precide schrieb:
Letztens erst ein Video von LinusTechTipps gesehen, wo er in einem Video die Käufe von seinen Viewern auf Amazon zusammenfasst.
Auch wenn es sich da nur um ein paar Hundert Grafikkarten handelt, war der Nvidia-Anteil laut seiner Aussage bei 87%.
Meistverkaufte Karten waren mit Abstand die 1070 und die 1080. Die Leute wollen HighEnd.

Aber das ist eben die LinusTechTips Community. Wie in jeder Techcommunity gibt es immer recht viele die etwas mehr für ihren PC ausgeben wollen.
Die Liste besteht fast nur aus 1070 und 1080 und deutlich weniger (aber nicht wenig, nur weniger) 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nvidia auch im Mittelbereich besser aufgestellt..weshalb?

Ich brauche mehr als FHD nicht, und zwischen Ultra und Hohen Gamingeinstellungen sehe ich in meinen Games keinen Unterschied, also ist es für mich nicht so relevant ob 6 oder 8 GB Vram.Also bis hier her Gleichstand für mich zwischen einer 1060 6G und einer 470, 480 mit 8GB..so warum dann doch nvidia,

weil die 1060 ca 40 Watt weniger verbraucht bei ähnlicher Leistung wie die 480, nein mir gehts dabei nicht ums Geld sondern darum das eben auch 40 Watt mehr Wärme erzeugen die abgeleitet werden müssen, Rechner hat generell höhere Temps( mobo, nt) die Lüfter drehen höher, die Cpu ist wärmer, der pwm cpu kühler dreht höher...der netzteil lüfter dreht höher es kommt wärmere Luft aus dem Rechner

bei einer amd 480 und sogar bei einer 470 mit 4 GB
dewegen bevorzuge ich eine 1060 6G weil mein pc silent ist kühl und extrem easy mit den gleichen kühlvorraussetzungen.
 
Kasmopaya schrieb:
...

Wir klatschen uns den Vram ja regelmäßig absichtlich selber zu ohne Ende mit ENB oder Textur Mods. Da brauchen wir keine Entwickler für. So oder so ist eine 1070 16GB Pflicht.

Nur eben nicht in NV Gewinnmaximierungs Welt.

Stand Heute sind 8GB in dieser Leistungsklasse eine vernünftige Größe, sieht Computerbase so, sieht PCGH so. Wenn man das persönlich anders sieht, gut. Nur sollte man das erstens nicht verallgemeinern und zweitens einem gewinnorientierten Aktienunternehmen ankreiden, wirtschaftlich zu handeln. 16GB als "Pflicht" für die 1070er ist hier schlichtweg Quark, eher hätte man der Fury 8GB als Pflicht mit auf den Weg geben müssen, HBM hin oder her.

Einzig gespannt bin ich auf die Speicherbestückung der 1080Ti sowie Vega, da darfs dann ruhig etwas mehr sein.
 
Ich denke das die Chips die in Zukunft im Auto verbaut werden auch einen großen Teil zum Wachstum beitragen werden.
 
joel schrieb:
Wundert mich woher die Leute die Kohle haben ?
Für mich ist daher meist AMD die Qwahl der Wahl.
Obergrenze sind 300 Euronen. Da kann Nvidia nicht mithalten :D

War auch immer meine Grenze doch Zack war eine 1070 bei mir zu Hause, die dann aufgrund eines Angebots auf 1080 geupgradet wurde :)
 
Also kein Wunder. Ich bin auch begeistert von meiner neuer Grafikkarte und trage gerne zum Ergebnis bei!
 
atlas77 schrieb:
Ich brauche mehr als FHD nicht, und zwischen Ultra und Hohen Gamingeinstellungen sehe ich in meinen Games keinen Unterschied, also ist es für mich nicht so relevant ob 6 oder 8 GB Vram.

Das hat etwas mit der Langlebigkeit von Produkten zu tun, wie lange kaufst du schon Hardware? Die 8 GB werden einfach länger halten, so wie es schon immer war. Die 1060 darfst du ganz sicher früher wieder austauschen, gerade wenn du keine maximalen Einstellungen brauchst.
Wegen 40 Watt (unter Last!) so ein Fass aufzumachen ist auch ein Trend der letzten Jahre, die 480 ist keine 250 Watt Maschine. Da wäre mir Langlebigkeit und FreeSync wichtiger.
 
flappes schrieb:
Danke an alle Käufer, damit habt ihr nvidia bestätigt, dass man bei der nächsten Karten noch viel mehr verlangen kann!

möchtest aber nicht sagen das AMD es anders gemacht hätte wenn sie mal ihr Produkt vor den Grünen auf den Markt bringen würden...
Erinnerst dich sicher noch an die Preise der 7970/7950 als die Nvidia Karten ein halbes Jahr nach den AMD auf den Markt kamen
 
Wen wundert das. Mit Pascal wurde eine der besten GPU-Serien in der Nvidia Geschichte gelauncht.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber das ist eben die LinusTechTips Community. Wie in jeder Techcommunity gibt es immer recht viele die etwas mehr für ihren PC ausgeben wollen.
Die Liste besteht fast nur aus 1070 und 1080 und deutlich weniger (aber nicht wenig, nur weniger) 1060.


Aber genau diese Gruppe macht dann ja den Braten fett.
Zumal es ja immer wieder heißt, es gäbe noch diese große ominöse Gruppe der Casual-Spieler, die sich mit absoluten LowEnd-Karten oder gar IPG zufrieden gibt, von denen AMD ja angeblich ach so viel von profitiert. In meinen Augen existiert diese Gruppe gar nicht. Viel eher gibt es die Notebook-Fraktion, die in diese Gruppe passt (Casual-Spieler) Aber wie sieht es hier aus? Praktisch 100% Nvidia. Polaris im Notebook gibt es bisher nur im MacBook.
 
Im Consumer Bereich verdient man nichts mehr. Das einzige was zieht ist der Pro Bereich. Man vermarktet exklusive Produkte im eigenen Shop und lässt keinen Großhandel daran teilnehmen damit keine Preise kaputt gemacht werden.

NVIDIA TITAN X und TESLA P100.

Wenn die Ware direkt vermarktet wird schiebt man auch mehr als das Doppelte an Marge ein und dies erklärt den Gewinn von 120%.
 
Kasmopaya schrieb:
980 4GB? Jo die war noch knapper. 980TI 6GB bei Release schon am Limit? Wo warst du am Release? Dich hätte ich gut im Forum brauchen können, als alle meinten der Vram hält ewig.


Das ist auch der Knackpunkt seit Maxwell. Fermi 580 3GB und Kepler 680 4GB ging das nämlich noch. Seit 980 4GB nicht mehr. Und warum: Titan...

Ichv war zum 980ti Release noch nicht hier angemeldet, bin aber seit 10 Jahren im hwluxx, bisher haben mich hier immer die vielen Kids abgeschreckt..

Ja die 980 4GB war gemeint.

Mit der Pascal 1070/1080 Gen hat Nvidia aber für ihre Verältnisse schon üppig Vram verbaut im Vergleich zum Vorgänger.

schau dir mal die Karten seit der GTX 480 an von NV und betrachte jeweils den direkten Nachfolger, da gabs nie eine Verdopplung bis jetzt. Jede neue Gen gabs immer nur Tropfenweise mehr Vram..
 
Precide schrieb:
Zumal es ja immer wieder heißt, es gäbe noch diese große ominöse Gruppe der Casual-Spieler, die sich mit absoluten LowEnd-Karten oder gar IPG zufrieden gibt, von denen AMD ja angeblich ach so viel von profitiert. In meinen Augen existiert diese Gruppe gar nicht.

Lt steam survey eben doch.
Die ominöse Gruppe der 400€+ GraKa Käufer existiert dafür kaum. Zumindest nicht außerhalb der techforen.
 
@ mediafrost:

Das hört man zwar häufig, aber wenn ich mir die Zahlen so anschaue, glaube ich es nicht.

Etwa 62% des Umsatzes in Q3 entfallen auf den Bereich Gaming. Dazu zählt zwar die Titan X aber die Tesla Serie doch nicht.

Der zweitgrößte Bereich ist Datacenter mit etwa 12% vom Umsatz und an dritter Stelle Professional Visualization mit 10% (hierzu zählt wohl die Tesla Serie oder?).

Da bei Nvidia die Bruttomarge gestiegen ist und der Bereich Gaming zum größten Teil des Umsatzwachstums beigetragen hat, schlussfolgere ich, dass der Gaming-Bereich eine sehr hohe Bruttomarge hat.

Oder sehe ich das falsch?
 
Kein Wunder das die "Grünen" da nur vor Stärke prozten,bis zum Sommer gabs ja fast keine Konkurrenz von AMD.
Und selbst aktuelle GPUs Pascal vs Polaris verkauften sich die Karten von Nvidia wie geschnitten Brot im vergleich zu den RX 480/470/460

DX 12 GPUs

GTX 1070 1,77%
GTX 1060 1,41%
GTX 1080 1,03%

weit dahinter
RX 480 0,39%

http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
 
neueinsteiger84 schrieb:
@ mediafrost:

Das hört man zwar häufig, aber wenn ich mir die Zahlen so anschaue, glaube ich es nicht.

Meine Aussage bezog sich auf den Händler. Nur der Hersteller verdient sich einen Wolf; die Zahlen belegen dies deutlich. Als Händler muss man sich mit Minimargen; wenn man glück hat im 1% Bereich oder drunter, zufrieden geben und der Hersteller schiebt 50% ein...

Verkauft man die Ware auch noch exklusiv im Herstellershop dann wirft das noch mehr ab weil man die Kontrolle hat. Funktioniert mit der TITAN X spielend.

Wenn man sich die 120% anschaut und dies auf alle Bereich umlegt bedeutet dies im Umkehrschluss das jedes Produkt eine demensprechende Verdopplung der Marge erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Da steht nicht, welche Karte wie oft verkauft wurde. Dann werden bestimmt auch mindestens genauso viele gpus für Notebooks wir für Desktops verkauft, wahrscheinlich eher mehr. Von den vlt 50% die über bleiben, kaufen dann ein paar Mann größergleich 1070. Man sollte sich durch Forumsblasen nicht täuschen lassen. Leute, die 400€+ für ihre GraKa ausgeben, sind in der absoluten Minderheit.
Und da hat AMD zu jeder Nvidia Karte ein mindestens gleicherwertiges Pedant.

Dem ist nicht so, die Einsteigen sind grösstenteils schon zur Konsole abgewandert und bei den Mittlklassekarten gibts wenig Marge. Grade nvidia REINGEWINN zeigt das eben doch sehr viele 1070 und 1080er verkauft werden.
 
Zurück
Oben