News Nvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert

Immer größer ,immer durstiger, immer wärmer, immer teurer...
Da bleib ich lieber bei der "Billig" Konkurrenz

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, daknoll, DannyA4 und 2 andere
Ich: Weiterhin bei ca. 150W bleiben.
Nvidia: 2000,-€ und 350W!

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Smartbomb, DannyA4 und 7 andere
Sieht schon geil aus.
Wenn die Leistung dann noch passt.... Rrrrrrrrr...

3-Slot Design hatte ich früher schon, damals die Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
hat auch funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: kc_m, Strahltriebwerk, Lübke82 und eine weitere Person
strempe schrieb:
Demnächst im Kaufberatungsthread: Finde kein Gehäuse für RTX3090

Mit einem Riserkabel kann man jegliche Graka auch außerhalb eines Gehäuses betreiben... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak, NMA, derSafran und 3 andere
Hoffentlich kriegt man diesen optisch schönen, aber komplizierten Kühler zerstörungsfrei abgeschraubt. Wieso kriegt es niemand gebacken, mal endlich Fotos von den Stromanschlüssen zu machen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hab gehört, dass Nvidia die Preise wieder halbieren möchte, weil sie Mitleid mit ihren Kunden haben. Bei der eigentlich vorgesehenen Verdoppelung der Preise müssten die Preise also genauso hoch bleiben, wie bei der 2080 RTX...

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Smartbomb und DannyA4
HerrRossi schrieb:
Ins DAN Case passt die Karte wohl nicht rein :D

Welch Mordstrümmer, ich bin auf die Leistung gespannt, auch wenn ich erstmal nicht kaufen werde.

Super, der erste Satz im ersten Kommentar und für mich bricht eine Welt zusammen. :heul:

Habe noch seit der Kickstarter Kampagne zwei ungenutze DAN A4 v1 herumliegen, zumindest mit einem davon wollte ich einen 3700X + 3090 Build zusammenstellen... wenn sich diese Tripple-Slot Sache bewahrheiten sollte, dann war es das wohl. Die Hoffnung beruht dann auf diesen (hässlichen) custom Designs der Hersteller, die vielleicht doch noch ein Dual-Slot Design realisieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Laphonso
Wenn das Monster auch die monstermäßige Leistung in Games bringt mit deutlichem Abstand zur 2080Ti, dann 💰🛒

Anhänge

• suatmm.jpeg
    suatmm.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Bert, VYPA und 5 andere
cyberpirate schrieb:
So kann Ich dann einen entsprechenden Tower wählen
schau dich mal in new york um...vielleicht wollen die nen wolkenkratzer loswerden :D

so nach dem motto..." ey ..liefer mir mal datt crysler building rübber nach alten-essen...brauch datt um ne neue gpu zu verbauen " :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und cyberpirate
Jap wenn die Leistung stimmt wird meine 2080 ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Laphonso
mal was anderes die karten sollen ja am 1.9. vorgestellt werden

was glaubt ihr wann die ersten benches verfügbar sind ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
strempe schrieb:
@rentex
Die Länge ist schon fast zweitrangig. Ich mache mir mehr Gedanken über den massiv überstehenden Kühler. Da wird die ein oder andere Seitenwand nicht mehr zugehen.

Ab nem neueren Mid Tower, sollte das passen.
Wenn es unerwartet nicht sitzt, wird die Karte zurückgeschickt...dann kann man NV nicht helfen💁‍♂️

JoePesci schrieb:
Habe noch seit der Kickstarter Kampagne zwei ungenutze DAN A4 v1 herumliegen, zumindest mit einem davon wollte ich einen 3700X + 3090 Build zusammenstellen...
Zockst du denn in 4K/UHD? Ansonsten wäre eine 3070, die angeblich mit der 2080ti auf einem Level liegen soll, vllt. eine Option?

Die zwei verbauten Lüfter? Ich sehe nur einen. Wo soll der zweite denn sein, unter der Abdeckung?

Marcel55 schrieb:
Die zwei verbauten Lüfter? Ich sehe nur einen. Wo soll der zweite denn sein, unter der Abdeckung?
Auf der Rückseite auf jeder seite 1 Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil, andy484848 und eine weitere Person
Evtl erwarte ich zu viel, aber mir scheint, dass hier viele Kompromisse eingegangen werden mussten, um die neue Reihe auf den Markt zu bringen. Allein die Größe ist irgendwie albern. Hatte kürzlich eine 1080ti in der Hand und musste den Kopf schütteln. Die hier scheint länger und fetter.

Das erinnert mich ein wenig an den Launch der GTX 480. Extrem hoher Stromverbrauch und eine Lautstärke die damals alle umgehauen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, Mil_vanderMaas und 2 andere
Zurück
Oben