SKu
Fleet Admiral
dARkHiVE schrieb:(es gibt ja bereits jetzt die ersten 4K-Desktopmonitore)
quelle ?
Eizo FDH 3601
Dafür bekommst du dann umgerechnet 26 mal die Geforce GTX Titan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dARkHiVE schrieb:(es gibt ja bereits jetzt die ersten 4K-Desktopmonitore)
quelle ?
Ich nehme mal an, dass du es nicht mit GTX 285 vs GTX 580 verglichen hast, denn dann würdest du draufkommen, dass so vielleicht +100% Performance (wenn wenn wenn) nicht unüblich wären.Herdware schrieb:Mit 837MHz + Boost ist die Titan nicht unwesentlich höher getaktet, als eine GTX580. Die Performance könnte je nach Situation fast auch beim Doppelten einer GTX580 liegen, was schon ganz ordentlich ist und längst nicht bei jedem Generationswechsel erreicht wird. Besonders nicht ohne zusätzlichen Stromverbrauch.
Bleibt der Preis.
Du denkst so, weil du vielleicht nicht weißt, dass Nvidia führer aus Kostengründen eher 512bit-SI mit billigen Arbeitsspeicher nahm. Bestes beispiel war GTX 280 und GTX 285, wo Nvidia 512-SI mit GDDR3 nahm und AMD HD 4870 mit GDDR5.Ich denke aber nicht, dass der Preis daraus resultiert, dass Nvidia den Verbrauch und die Lautstärke reduzieren musste. Klar der noble (und offensichtlich extrem leistungsfähige) Kühler kostet ne Menge, aber der Hauptgrund für den Rekordpreis dürfte sein, dass sich bei Kepler das gesamte Preisgefüge der GeForce-Karten verschoben hat.
NeoGeo schrieb:Es gab Zeiten in denen 4 x 1 MB RAM 340DM gekostet hat und eine 300MB Festplatte 640DM sowie ein CD Laufwerk 300DM
Bis auf CPU und GPU gibt es nichts teures mehr im "Home Computer".
Die restliche Hardware ist quasi wertlos.
Ich will ja nichts sagen, aber mein Gehäuse kostet mehr als deine CPU + GPU zusammen. Wenn man will, steckt in jedem Teil mehr als du es wahr haben willst.
NeoGeo schrieb:So exotisch finde ich eine GPU für 900€ nicht.
Ich hab mir letztens Scheibenwischer für 33€ gekauft.
Die für 5€ sahen gut aus, wanderten nach einem Tag aber in die Tonne - unbrauchbar.
NeoGeo schrieb:Ich habe einen USB Stick mit Diamanten für 50.000€
Es geht hier um reguläre Hardwarepreise nicht um Exoten.
So exotisch finde ich eine GPU für 900€ nicht.
Gibt auch viele mit SLI/CF - Da ist preislich nicht viel Unterschied.
Wann hat das letzte Mal eine Single GPU im Referenzdesign zuletzt soviel gekostet ?
Die TITAN ist ein reiner Exot und daher zieht dein Argument nicht.
NeoGeo schrieb:Elsa Gladiac Gforce 2 Ultra 64 MB
900 DM
NeoGeo schrieb:Elsa Gladiac Gforce 2 Ultra 64 MB - 900 DM
Eine ganz normale Gaming Karte, sicher kein Exot.
Wenn du eine Exoten willst dann kauf dir eine Voodoo 6000.
cob schrieb:Inflation nicht vergessen,
mit dem Dollar kann man sich den Arsch abwischen, er ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist
Man kann jetzt grob DM = € rechnen, weil der sch... Dollar überall mit drin hängt.
Jetzt vergleichst du Euro-Preise mit DM-Preisen, stark
NeoGeo schrieb:Der Euro ist nicht mehr viel Wert.
cob schrieb:Aber dann muss man sich nicht über 900€ für die beste GK aufregen,
ich hab die Preise nicht mehr so im Kopf, aber damals 1 Liter Super unter 1 DM?
Semmel 15 Pfennig ?
Damals mein Taschengeld 20 DM.
Jetzt hab ich paar Tausend Euro jeden Monat für "Spielzeug"... was solls ^^
SKu schrieb:Jetzt vergleichst du Euro-Preise mit DM-Preisen, stark