News Nvidia stellt „Kal-El“ als Tegra 3 offiziell vor

brauchen würde ich die Leistung in einem Smartphone sicher auch nie - aber beeindruckend ist das schon. Mittelfristig können die Dinger Spielekonsolen Konkurrenz machen.
 
Naja, entweder ist der Chip doch nicht so der Hammer, oder etwas stimmt mit den Videos nicht. Denn auch beim Tegra 3 sind mir genug Ruckler aufgefallen... :freaky:
Aber auch sonst, wer will denn richtige Spiele mit einem Touchscreen spielen?? Das ist mir jedenfalls zu ungenau... :schaf:
 
Hmm, sieht echt so aus als würde mit Tegra 3 endlich wieder eine anständige Akkulaufzeit bei Smartphones möglich sein, wenn man nicht gerade durchzockt oder so. Das wäre für mich schon ein extrem gewichtiges Argument. Aber ob ich noch so lange warten kann? :-/
 
He4db4nger schrieb:
dazu noch den xbox360 controller (wieso muss der eig. vom tegra unterstützt werden? das is doch softwaresache?)

Ja, aber pssst, lass das nicht die nVidia-Marketingabteilung hören, sonst kriegen die da einen Nervenzusammenbruch. Das durften die sich nämlich bestimmt schon mehrfach von ihrer Technikabteilung anhören, dass der Prozessor herzlich wenig mit Unterstützung von Controllern zu tun hat.

Shurkien schrieb:
Es geht um dieses "Gaming Erlebenis" welches man dadruch erleben KANN.

Und das man auf jedem anderen Gerät welches eine passende Schnittstelle und einen Treiber für den Controller hat, erleben kann. He4db4nger hat schon Recht: Controllerunterstützung hat mit einem Prozessor ungefähr so viel zu tun wie Oliver Kahns linker Fuß mit Assemblerprogrammierung.

Gruß FatFire
 
Interessant, nVidia versucht es wieder über die Spiele-Schiene. Bin gespannt, wie da die Konkurrenz (v.a. Qualcomm) reagiert.

Shurkien schrieb:
Jo, geht ohne Problemen auf meinem LGOS?

Na das ist doch interessant, wo doch zahlreiche Seiten im Internet behaupten, dass der Tegra 2 keine High-Profile Features unterstützt...
 
[Genauso soll Tegra 3 1.080p-Videos mit 40 Mbps und einem High-Profile-Codec flüssig wiedergeben können. Audiodaten können mit bis zu 7.1-Kanälen weitergeleitet werden.]

Shurkien schrieb:
....

Jo, geht ohne Problemen auf meinem LGOS?

und ich dachte, dass bei Tegra2 ~ "Tegra 2 can decode H.264 1080P baseline at a maximum of 20 Mbps.

...
You can play back H.264 1080p30 content, but it has to be Baseline profile—no B frames, two reference frames.
http://www.anandtech.com/show/4144/...tegra-2-review-the-first-dual-core-smartphone
"
schluss ist.
 
Tegra 2 ist nur 1080p Baseline und 720p High Profile (eingeschränkt) nutzbar. Tegra 3 bringt da eine deutlich Verbesserung: Besser nutzbar und geringerer Stromverbrauch.
 
Spaßige an der Sache ist: Das Samsung Galaxy S2 - Oder jedes Andere, schneller Dual Core Handy - kann dank Chainfire 3D fast alle Tegra Spiele schneller und besser wiedergeben als der Tegra 2 :D

Der Entwickeler meinte das Tegra 2 nur Open CL erweiterungen hat; diese hat er dem Standard Android Treiber hinzugefüt.
 
DasGrinser schrieb:
Spaßige an der Sache ist: Das Samsung Galaxy S2 - Oder jedes Andere, schneller Dual Core Handy - kann dank Chainfire 3D fast alle Tegra Spiele schneller und besser wiedergeben als der Tegra 2 :D

Der Entwickeler meinte das Tegra 2 nur Open CL erweiterungen hat; diese hat er dem Standard Android Treiber hinzugefüt.

Tegra 2 hat ein paar OpenGL Erweiterungen. Die müssen nur emuliert werden. Grundsätzlich sollte alle DualCore-Handys die Games abspielen. Schwieriger wird es bei Tegra 3 Optimierungen. Wenn man wirklich den Quadcore-Verbund ausnutzt, dann wird es nicht mehr auf DualCore-Handys spielbar sein.
 
Beeindruckende Leistung, aber was ist das für ein Filmausschnitt wo ein Raumschiff aus dem Wasser kommt bei der "Video editing" Vorstellung?
 
Plasmareaktor schrieb:
Beeindruckende Leistung, aber was ist das für ein Filmausschnitt wo ein Raumschiff aus dem Wasser kommt bei der "Video editing" Vorstellung?

Ja, das würde ich auch gerne wissen welcher Film das bei Minute 1:08 aus dem "Nvidia Tegra 3 – Sidy-by-Side-Comparsion" Video ist.

Das war so ziemlich das Beste vom Video. :-)
 
Hallo,
nachdem hier einige schon von Tegra3 und Windows 8 reden:
Braucht Win8 für ARM kein DX9C? ImTec. bringt doch extra den SGX544 mit DX9C und Qualcomm hat der Adreno220 auch schon DX9C verpasst, damit die unter Win8 laufen. Bisher unterstützt Tegra ja offiziell noch kein DX9C und bei Tegra3 war auch nichts davon zu lesen, daher frage ich mich, ob der das nicht kann, oder ob die noch am Treiber schrauben? Oder setzt MS auf OpenGL ES? Kann ich mir kaum vorstellen...
M.f.G.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Hört sich ja recht interessant an.. hab jedoch gelesen, dass der Tegra 3 Quadcore so schnell sein soll wie ein Core2Duo klick
NVidia hat sich mit komplett unfairen, realitätsfernen Benchmarks seiner SoCs gegen Konkurrenzprodukte bereits einen Namen gemacht. Unwahrscheinlich, dass sich daran was geändert hat.
 
Woah. Beeindruckend. Mal schaun, in was für Endgeräte der dann gepackt wird. ;)
 
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