News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Lustig wie ich vor ein paar Wochen noch der Buh-Mann war, weil die Hersteller Karten trotz enormer Verspätung von Turing ja erst Monate nach dem Start kommen können und da nicht seit einer Ewigkeit alles fertig ist.

MichaG schrieb:
Artikel-Update: Die nächste Grafikkarte, die sich vorab zeigt, ist die EVGA GeForce RTX 280 XC Ultra.
RTX280? Da fehlt doch eine 0 zwischen 2 und 8.

edit:
Viiiiiiieeeeeeel zu spät ... :D

bin gespannt auf Preis und Leistung, vor allem zwischen 2080 und 2080Ti

Ich bin gespannt ob sich für mich ein update von 1080ti auf 2080ti lohnt

Wenn ich mir so die Kühler von der MSI und der EVGA RTX 2080 anschaue, sind diese deutlich fetter, wie das bei der Pascal GTX 1080 der Fall ist! Ob das wohl auch mit dem neuen Raytracing Feature zu tun hat?

==>AUDI<== schrieb:
Nvidia die Speicherknauserer. 8 GB gabs schon vor 4 Jahren bei der R9 290X und seit 2 Jahren in der Mittelklasse bei der RX 480/580.

Das ist wie Intel damals, ohne damalige richtige Konkurrenz auch immer nur 4 Kerne

eselwald schrieb:
Ich bin gespannt ob sich für mich ein update von 1080ti auf 2080ti lohnt

Diese Frage stellt sich für mich zum Glück nicht, das ist in meinem Fall doch sehr eindeutig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Was soll der Mist mit den 3 Lüftern? Wer kauft sich denn bitte sowas mit 3 Lüftern.

mkdr schrieb:
Was soll der Mist mit den 3 Lüftern? Wer kauft sich denn bitte sowas mit 3 Lüftern.

Ich. Was soll der Mist mit zwei Lüftern?

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Zitterrochen, Hayda Ministral und 2 andere
@mkdr ist ja nicht so als gäbe es Karten mit 3 Lüftern erst seit Turing - im Gegenteil. Solche Kühlsysteme sind schon seit zig jahren im Einsatz. Ich erinnere mich da an regelrechte Monsterkarten von Herculez: Bilder

Ich bin eigentlich v.a. gespannt was NV preislich für die Karten sehen will. Wirklich. Kaufen werde ich mir so oder so keine, aber wenn wir nun bei lustigen 1000€ oder mehr angelangt wären, wird's an der Zeit, sich mit der Bohrmaschine Entlüftungslöcher in die Schädeldecke zu bohren.

Performancetechnisch erwarte ich maximal 20% mehr Leistung gegenüber den Vorgängern. Wieso sollte man nun mit bis zu 50% mehr Leistung daherkommen? Ich mein, das wär bestimmt irgendwie machbar, aber NV wär ja dann auch richtig dumm wenn sie dafür dann nicht 1200€ oder so verlangen würden.

@SKu Mir gefällt deine Signatur :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
franeklevy schrieb:
Früher hatte mal die grüne Oberklasse 350,- gekostet. Nun haben sie es also tatsächlich geschafft, die Preise fast zu verdreifachen.
Grüße

Wann war das bitte?

Was hat denn vor 12 Jahren die 8800GTX oder 8800Ultra gekostet? Das waren auch 600-800€

Das ist ja Quasi wie ben Smartphones, dort geht man auch bis zum äußersten bis der Kunde nicht mehr bereit ist den Preis zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
SKu schrieb:
Ich. Was soll der Mist mit zwei Lüftern?
Leiser, und es gibt absolut NULL KOMMA NULL Grund 3 Lüfter zu nutzen bei der TDP!? 3 Lüfter Design sind einfach fail bei den Karten, schon ne GTX970 ist mit 2 ausgekomm und war flüsterleise.

Deathangel008 schrieb:
könntest du vllt mal genauer sagen was an drei lüftern "mist" ist?
^

Man kann auch noch LED beleuchtete Beschleunigungslöcher rein setzen um 50Euro Aufpreis zu rechtfertigen, bring tut es nichts.

GeForce RTX 2080 XC Ultra

da fehlt eine 0 im Update 5 ;)

EVGA mal wieder nur 2 Lüfter ... OK, klar - silent ist ja auch nicht so deren Ziel ;) .. ich weiß auch nicht, warum ich die Jungs nicht mag

Ich bin ja jetzt mal auf die Preise gespannt :D

McMOK schrieb:
Das ist ja Quasi wie ben Smartphones, dort geht man auch bis zum äußersten bis der Kunde nicht mehr bereit ist den Preis zu bezahlen.

Die Firmen begreifen nur leider nicht das die Leute die schwache steigerung nicht mehr bezahlen. Die nennen es dann Sättigung und geben die schuld jemand anderem ...

Zurück
Oben