News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

mkdr schrieb:
@Philairflow Genau so siehts aus. Tripple KArten sind für DAUs die meinen das wäre dann was "krasses". Die Dinger sind dann laut wien Staubsauger und man hat nichts davon. Es kommt drau an, wie gut die Heatpipes sind, also sone billige 0815 Gigabyte Windgülle zu kaufen. Die MSI waren da zB immer die besten.
Keine Ahnung wie die 1080 waren, aber die MSI 980TI läuft dauerhaft im Templimit mit > 90% Lüfterspeed. Das potent zu nennen ist schon ziemlich daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und RaptorTP
also rein von der Logik her:

folgende Vorteile bei ner Triple FAN Karte

- größere Kühllfläche
- Hotspots können etwas weiter auseinander sitzen
- die "gesamte" Karte bekommt aktive Luftzufuhr
- 3 Lüfter können langsamer drehen um den gleichen Durchsatz wie 2 Lüfter zu erreichen (wurde auch schon erwähnt)

Nachteile
- Größe
- Gewicht


wenn alle Karten mit dem gleichen Lüfter ausgestatten wären und auch alle mit einer festen Drehzahl betrieben werden würden,
DANN ... aber auch nur DANN ist eine Triple FAN Karte auch lauter

macht bitte jeder wie er will - ich muss sowieso noch ein wenig sparen.
Aber wenn es eine dicke Karte wird - ganz klar Triple FAN

liegt aber auch nur daran weil ich keine WaKü will
 
Chillaholic schrieb:
@MichaG Da ist ne "0" verloren gegangen. ;)


Wäre nichts neues, dass man bei ASUS Probleme mit der Kühlung hat.
Siehe R9 390 Direct-CUII, der war viel zu schwach für das TPD.
Meine Strix ist auch ein Konstruktionsfehler, ich überlege schon da zwei 120/140er draufzuklemmen um die Lautstärke zu verringern.

Das Problem bei AMD ist immer, dass die Kühler für große Dies ausgelegt ist. Besonders bei der 390 war das ein Problem. Da haben sie auf dem kleineren Hawaii die gleichen Kühler wie die den großen GK110 verwendet.
 
Naja, meine ehemalige MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio sagt da etwas anderes (ist bereits im Rechner meines Sohnes verschwunden, da die Neuen ja bald kommen werden) - das ist mit Abstand der beste Luftkuehler der letzten Generation (meiner Meinung nach). Davor hatte ich mit der Gigabyte Aorus Extreme eine andere gute Version der 1080 TI, die sich dann aber irgendwann verabschiedet hat und ich musste wechseln.

Die Duke ist die abgespeckte Variante, aber ob der Kuehler aehnlich potent ist, kann ich nicht sagen. (und somit keine Ahnung, ob er fuer die RTX 2080 TI ausreichen wird).

Normalerweise bin ich ein treuer EVGA Fan, aber nachdem der ACX-Kuehler (bei Pascal zumindest zum Start) eher schlechter performt hat als andere Loesungen, bin ich damals bei den anderen Herstellern gelandet.

Ich werde mir aber erstmal in Ruhe ansehen wie die Topmodelle aussehen werden und dann entscheiden - zum Spielen habe ich im Moment im Prinzip kaum Zeit aus beruflichen Gruenden (und da reicht zur Zeit meine alte GTX 1060 fuer die 4 Stunden pro Woche) - welche Karte ich erwerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und RaptorTP
owned139 schrieb:
Keine Ahnung wie die 1080 waren, aber die MSI 980TI läuft dauerhaft im Templimit mit > 90% Lüfterspeed. Das potent zu nennen ist schon ziemlich daneben.

Glaube dass dann aber etwas an der karte nicht passt (kühler sitzt nicht,verstaubt oder die heatpipes einfach kaputt) denn die custom karten von msi, evga, asus,palit und anderen sind schon solide genug. Oder du hast eine blower karte da sieht es eventuell anders aus.
 
optisch bin ich bis jetzt enttäuscht, von dem was man schon kennt :/
 
Mir wurst solange sich der kuehler leicht abschrauben laesst D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, squadric, cryoman und eine weitere Person
Rein von der Optik gefallen mir die MSI Duke und die Asus Strix am besten. Eigentlich ist es mir aber egal, da eh ein Waküblock drauf kommen soll.
 
Gab's bei Zotac nicht auch mal mehr Garantie ?
Dieses 3 Lüfter Design könnte ja schon was werden.

edit: Obwohl mir diese Lüfter von Asus wo die Lüfterblätter mit einem Randring fest verbunden sind, finde ich von technischen Aspekt her schon recht spannend.
Glaub die behalt ich mal im Visier. ;)

Da gibt's ja einiges zu Testen, für PCGH.
 
RaptorTP schrieb:
@Philairflow
...ich muss auch zugeben das ich mit EVGA nix anfangen kann.

Bisher noch nix "kühles & leises" von denen gesehen.

Die Hydrocopper-Karten kennst du aber schon, oder? :)
 
Und wieder wird überall stehen “Die schnellste Grafikkarte der Welt “ 5Frames mehr und die Leute kaufen es !
 
@ExigeS2

WaKü Karten sind alle leise ... xD

nee lass mal, bisher gut ohne ausgekommen
 
Ich habe nen Rajintek Morpheus. Den hatte ich auf ner 780Ti, 980Ti und jetzt auf der 1080Ti. Außer im Sommer habe ich damit immer <60°C unter Last, da kommt keine Custom Lukü ran.

Für den Fall das ich auf 2080Ti upgrade wird es aber wohl die Asus Strix werden sofern der Kühler nicht wider erwarten schlecht ist. Könnte mir nämlich vorstellen das die Lochabstände bei der 750mm² GPU größer ausfallen als bisher und der morpheus daher leider nicht mehr passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
joar ... RAM und Spannungswandler müssen auch gekühlt werden :)

hab da lieber den Kühler mit direktem Kontakt
 
Von den bisher gezeigten gefällt mir die MSI Duke optisch am besten. Aber gut, bei der nächsten GPU werde ich höchstwahrscheinlich eine normale ( = kompatible) nehmen und da einen Arctic Accelero drauf schnallen.
 
Zurück
Oben