News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

evtl. reicht auch ein guter Kühler und dort 2x 120mm Gehäuselüfter davor geschnallt :)

RAIJINTEK Morpheus? Hatte ich auch schon überlegt, mal schauen. ^^

mmhh - also ne 2080 Ti brauch als 285 Watt ...

also wirklich nur bissi aus der alten Architektur rausgepresst ? ...

mit dem GDDR6 will man wohl die Kunden locken ... nervt jetzt schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Genscher
RaptorTP schrieb:
also wirklich nur bissi aus der alten Architektur rausgepresst ? ...

RT und Tensore Cores?
Das Vieh ist 750mm² Dick... wie gut das man jetzt nurnoch über NV herziehen kann bei Gamer GPUs. xD
Der Preis freut mich auch, wird zu 100% mehr kosten als die GP102 mit seinen 450mm²

@RaptorTP mal abwarten was uns am Montag erwartet und die folgenden Tests so bringen.

Mehr Shader, GDDR6 verbunden mit mehr Speicherbandbreite, zudem die Taktraten der RTX 2080 Ti die förmlich nach OC schreien.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was uns erwartet.

Man hört auf der einen Seite dass die 2080 Ti kommt nur so schnell, da die 2080 die 1080 Ti nicht schlagen wird und auf der anderen Seite dass eine 2060 die 1080 schlägt.

Bei den Preisen geht’s hoch bis zu 1.000 $ und anderswo heißt es die Preise orientieren sich an der Vorgängergeneration.

Ein heilloses Durcheinander und bis auf die Leaks der Partnerkarten hat NVIDIA eigentlich gut dicht gehalten.

Eigentlich wissen wir nur, dass wir bis auf die Specs der 2080 und 2080 Ti nichts wissen. :D

Warten wir’s ab.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und RaptorTP
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, was mögliche Leistung plus Preise angeht wird Nvidia uns alle bestimmt überraschen, ob gut ob schlecht.
Abwarten ist doch nicht mehr so lange :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Darkscream und Hill Ridge
Darkscream schrieb:
infach eine Karte mit "dickem" Kühlkörper nehmen und dort "dicke" Lüfter drauf
Achsoo, dass meinste. :D Hm...auch ne Idee. Na mal schauen. Das ist ja das schöne: Man hat soo viele Möglichkeiten. :)

das macht vor allem Sinn wenn der dicke Kühler auch direkt an VRM und VRAM gebunden ist :)

Das mit den "dicken" Lüftern macht ja auch Sinn, diese sind doppelt so hoch und können mit ihren Schaufeln mehr Luft bewegen als die dünnen Varianten auf der Karte, bei der gleichen Drehzahl.

Einfach mit Afterburner nen schönes Lüfterprofil anlegen und die Zieltemp deutlich anheben, die ist bei den Customs oft viel viel zu gering voreingestellt. Am schlimmsten sind aber diese Karten die den Fan idle abstellen und dann ständig ohne Hysterse um die Anschalt Temp pendeln und immer aus und an gehen. Die stell ich immer lieber auf Dauerein und dann aber niedrige Touren die man bei halbwegs guten Lüftern ohne Lagerschaden auch nicht hört.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
In Sachen Kühler fällt mir doch direkt dieser Custom-PC ein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Hardware_Hoshi, Gnodab und 3 andere
Hört sich für mich so an, als würde eine 2080 eine 1080 Ti nicht weit genug übertreffen um in NVidias Augen einen Neukauf zu rechtfertigen.
Deshalb schiebt man dann auch gleich die 2080 Ti mit ins neue Produktportfolio.

Nur crazy, dass EVGA sogar irgendwelche RTX 280er im Angebot hat.
Verrückte Welt. :D

Hayda Ministral schrieb:
Korrekt. Sofern man sich an Spulenfiepen in der Lautstärke eines startenden Düsenjets nicht stört ist ASUS allererste Sahne.
(Ich hab leider noch immer ein funktionierendes Gehör und nehme daher von diesem Hersteller Abstand)

Das lässt sich so nicht pauschalisieren. Spulenfiepen gibt es bei allen Herstellern. Das kann man häufig sehen, wenn man die Bewertungen der einzelnen Karten bei Geizhals mal durchgeht. Hab hab bei Freunden insg 4x eine 1080 Ti von Asus verbaut und nie hatte eine davon Spulenfiepen.

Ist in etwa so wie mit den 1440p IPS Panels. Man hat Glück oder Pech, wobei letzteres dann bedeutet, dass man mit Backlight Bleeding usw. zu tun hat.

Ich kaufe inzwischen aufgrund der besseren und simpler abzuwickelnden RMA-Bedingungen aber auch nur noch EVGA.

mkdr schrieb:
@Philairflow Genau so siehts aus. Tripple KArten sind für DAUs die meinen das wäre dann was "krasses". Die Dinger sind dann laut wien Staubsauger und man hat nichts davon. Es kommt drau an, wie gut die Heatpipes sind, also sone billige 0815 Gigabyte Windgülle zu kaufen. Die MSI waren da zB immer die besten.

Aha, sprichst du da aus Erfahrung?Meine 980Ti hat auch 3 Lüfter und ist eine 3Slot Karte, Temperaturen gehen nicht über die 70° Marke hinaus und laut ist die Karte dabei auch nicht. Denke das bei vielen, die Temperaturprobleme und damit hohe Lüfterdrehzahlen und damit hohes Geräuschpegel haben, einfach ein oftmals zu kleines Gehäuse und/oder nicht optimierten Luftstrom darin die Hauptursache darstellen.
Übrigens, Leute die eine Grafikkarte mit drei Lüftern haben, als DAUs zu betiteln, ist schon recht grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sas87 schrieb:
Hört sich für mich so an, als würde eine 2080 eine 1080 Ti nicht weit genug übertreffen um in NVidias Augen einen Neukauf zu rechtfertigen.
Deshalb schiebt man dann auch gleich die 2080 Ti mit ins neue Produktportfolio.
Hatte ich auch erst gedacht, dann passt aber der Leak nicht, das eine GTX 2060 [vermutlich dann ohne die RT Cores, deswegen GTX!] die Leistung einer GTX 1080 Pascal bringen soll. Wenn es da eine RTX 2080 nicht schafft, die GTX 1080Ti deutlich zu überflügeln, dann wäre das Feature Raytracing mit den extra RT Cores kein Beschleuniger, sondern eine Bremse! Irgendwie passt hier noch nicht alles an Infos, die jetzt plötzlich aus allen Ecken im Netz auf einen einfließen! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Klar bei so einer großen Karte ist leise Kühlen auch so eine große Kunst. Sorry aber die meisten ITX oder kleinen Karten sind durch die Bank meistens nur Müll.

Immer diese Spekulation über die mhz , sicher das sind Angaben die es erreichen muss aber ! Je nach kühlleistung werden die auch höher Boosten war ja bei den Vorgänger Karten auch schon so das die von allein schon die 2000mhz gpu Takt gekratzt haben auch wenn auf der Box was von Richtung 1700mhz boost stand

Die Kühler von EVGA und Palit sehen ja mal richtig gut aus! :love:
Was ich von MSI dagegen nicht behaupten kann ...

Zurück
Oben