News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Steueroase schrieb:
So lange ich noch genug Geld für meine Familie zusammen habe und niemand hungern muss, kann ich auch
mal etwas für mein Hobby investieren. Immerhin gehe ich dafür ja auch arbeiten... :cool_alt:
Sollte aber auch bei dem User Nick noch genügend zum Leben über bleiben! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, AlanK, fahr_rad und 2 andere
Zotac2012 schrieb:
Also einfach mal so ins blaue hinausposaunen, wird gekauft, obwohl noch keine offiziellen Leistungsdaten via Benchmark und Games vorliegen, finde auch seltsam. Und wie genau sich das neue Feature Raytracing dann in der Realität am Rechner zu Hause darstellt, lässt sich ja auch noch gar nicht beurteilen, da es nichts Vergleichbares gibt? Aber scheinbar spielt das alles keine Rolle und es wird gekauft, weil Nvidia auf der Verpackung steht, anders lässt sich sonst ein solches Verhalten nicht erklären!

So etwas machen eigentlich nur eingefleischte Fans einer Marke, in der Hoffnung, das gar kein schlechtes Produkt von einem solchen Hersteller auf den Markt kommen kann!

Ich weiß auch nicht was das alles soll. Die Preise für so Grafikkarten wie sie bei der 1000er Serie waren bzw sind sind auch einfach nur völlig ungerechtfertig. Spiegelt gar nicht den Wert wieder. Wie kann man nur dafür soviel Geld ausgeben ich meine 800€ und teilweise noch mehr. Scheinbar haben die Leute gar keinen Bezug mehr zu Geld.
Vor allem wenn so wie bisher noch rein garnichts feststeht. Alles nur Spekulationen und Gerüchte. Unabhängige Tests wie hier auf CB müssen das nachher klären. Dieses Marketing gequatsche geht mir dabei ziemlich am Arsch vorbei, denn reden können sie alle viel wenn der Tag lang ist.

Ich stehe da eher auf Leistung. Zu einem vernünftigen Preis und nicht zu diesen Wucherpreisen. Welcher Hersteller das dann ist, ist mir letzten Endes Piep egal. Habe momentan eine GTX 980 Ti drin die ich Nigelnagelneu für 359€ gekauft hatte. Das ist ein Preis den ich noch akzeptiere. Dann hört es aber auf, sehe es nicht ein mehr für sowas zu bezahlen. Und die Karte ist noch lange nicht an ihre Leistungsgrenze gekommen bei den aktuellen Spieletiteln. Vorher hatte ich eine von AMD die war ebenfalls sehr gut. Lieber objektiv alles beurteilen statt blind zu kaufen wie man es hier manchmal liest.

Das Zocken ist auch mein Hobby, dennoch bin ich bei klarem Menschenverstand und werde nicht jeden Preis dafür bezahlen. Ist einfach in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt. Die Leute lassen es leider auch noch bereitwillig mit sich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Averomoe, Mcr-King und eine weitere Person
Chismon schrieb:
Allerdings wird das Ganze wohl wieder relativiert (da man OCed eine Stock GTX 1080Ti Leistung erreichen koennte) und fuer 400US$ kann man wohl nicht so viel verlangen:

Nein, wirst du nicht. Die Topmodelle der 1080ti haben nicht nur ein wesentlich höheren Speicherdurchsatz (528 statt 484), sondern können ebenfalls undervolted und übertaktet werden. Da stinkt die 2070 einfach in den höheren Auflösungen gnadenlos ab. Die 528GB/s sind schon bei der 1080Ti ein Bottleneck, da zieht die 2070 nicht die Butter vom Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Hauwexis:

Hm, ich denke schon, dass ich einen sehr guten Bezug zu Geld habe.
Zumindest weiß ich, dass ich es schwer verdienen muss und jeden Tag abends wie totgeschossen
ins Bett falle. :D

@Zotac2012:
Der Schein trügt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Zotac2012
Ich glaube ich Kauf mir jetzt auch 4 ^^ Wer hat der hat.

29165c5c-babe-49e6-8b5e-dea4ab079f4e_x365.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Penntüte und poly123
Postman schrieb:
Warum sind die Titanium Karten niedriger getaktet?
Macht sich dies dann nicht negativ bemerkbar?

ist über die neuen titans denn schon was bekannt ?

StefVR schrieb:
Ich hoffe auf ne Titan morgen: 4608 cuda cores, 24 gb, 672 gb sec speicher.

Das ist dann die Variante 3.000 € ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vielleicht ist es ja an mir vorbei gegangen, gibt es nach der Veröffentlichung am 20.08. Zeitnah auch Tests zum neuen Gen von Nvidia oder gehen da noch ein paar Wochen ins Land?

Blueline56 schrieb:
Vielleicht ist es ja an mir vorbei gegangen, gibt es nach der Veröffentlichung am 20.08. Zeitnah auch Tests zum neuen Gen von Nvidia oder gehen da noch ein paar Wochen ins Land?

Morgen sollen laut Igor erst einmal nur Samples auf der Messe vorgestellt werden, die richtigen Karten müssen noch in ausreichender Stückzahl produziert und dann verfrachtet werden. Würde mal, sofern NVIDIA den Testredaktionen keine Samples geschickt hat, von 3-4 Wochen später ausgehen.

"Auf der Gamescom wird es wohl erst mal nur die PVT-Samples zu sehen geben, aber der Start von MP / Ramp ist ja fix erledigt. Die ersten Karten gehen noch per Frachtflieger raus und der Rest kommt dann per Schiff günstiger nach. Das war schon immer so und dauert keine 2-3 Wochen."

Grad auf Videocardz gewesen um einen genaueren Blick auf die Karten zu bekommen und die EVGA sieht wirklich... Öhm ja... Bescheiden aus :lol: Die FTW3 sieht so gut aus und jetzt kommt durchsichtiges Plastik drauf? Sind wieder die 90er? Erinnert mich stark an die durchsichtigen Konsolen und Gameboys von Nintendo.

StefVR schrieb:
4 480er mit den neuen Noctua kommen unter den Schreibtisch

Geiles Ding! Sowas hatte ich mir auch schonmal überlegt. Wie viel hat das Gestell aus den Aluprofilen ungefähr gekostet?

Blueline56 schrieb:
Da man ja ab Montag nach der offiziellen Vorstellung von Nvidia auch die neuen Turing Grafikkarten [2080 und 2080Ti] direkt schon bei den Händlern vorbestellen kann, denke ich, das die Turing Modelle recht Zeitnah geliefert werden können. Es kann gut sein, das Nvidia schon Samples verteilt hat, ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass man schon recht schnell die ersten RTX Grafikkarten erhalten kann. Genaues wird man aber erst am Montag mitteilen!

Blueline56 schrieb:
Habe ich alles mitbekommen, aber wenn morgen die Karten offiziell von Nvidia vorgestellt werden, ist ja die NDA kein Thema.
Trotzdem brauchst du so ne Karte ja erstmal, um sie zu testen. Ich bezweifel, dass sie morgen schon irgendwer haben wird.

StefVR schrieb:
Ich hoffe auf ne Titan morgen: 4608 cuda cores, 24 gb, 672 gb sec speicher.

ich bleibe erstmal bei meiner titan xp ce :) und bis da der nachfolger erscheint dauert es noch ein weilchen ;)

Artikel-Update: Zu den ersten Bildern von Gigabyte (siehe oben) gesellen sich weitere: Sie zeigen die GeForce RTX 2080 (Ti) Gaming OC und WindForce OC. Die Modelle der Gaming-Serie haben einen 2,5 Slots hohen Kühler, bei den WindForce-Modellen ist dieser nur 2 Slots hoch. Das Kürzel OC verrät die Übertaktung ab Werk. Alle Grafikkarten besitzen dreimal DisplayPort, einmal HDMI und einmal USB-Typ-C für VirtualLink.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Btw bin echt schon bissi aufgeregt wegen morgen. Ist schon das Ereignis des Jahres für Tech Enthusiasten und ich hoffe echt die Leistung stimmt, wir haben ja keine Alternative. Das schon besser als Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben