Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
Caramelito
Admiral
HerrRossi schrieb:7% in UHD und WQHD: https://www.computerbase.de/2016-06...#abschnitt_ultrahdbenchmarks_in_3840__2160_4k
Dieses Mal wird der Leistungssprung anscheinend etwas geringer ausfallen als von Maxwell auf Pascal.
Das und der Fakt, dass die 1080ti effizient ist und satte 11gb Vram hat. Da kann dann die 2070 nicht mithalten. Ausser sie ist 15% schneller und kostet kaum was
P
Penntüte
Gast
Deleo schrieb:
Ha, lächerlich! Wenn Die Hashrate stimmt nehm ich 400 !!
....na mal ein Glück das wir da noch AMD haben die uns jedes Jahr neue, noch schnellere, stets aufs beste entwickelte Produkte präsentieren.Bei Nvidia sitzen inzwischen vermutlich mehr Leute daran die Karten möglichst geschickt zu drosseln, um möglichst viele Zwischensteps zu produzieren, als an der eigentlichen Entwicklung.
Meine Güte seid doch mal froh das es wenigstens noch einen gibt der gelegentlich neue, schnellere Produkte auf den Markt wirft, auch wenn er es, mangels Wettbewerb nicht müsste. Zwingt euch ja niemand diese auch noch zu kaufen.
Mcr-King
Admiral
Naja morgen wissen wir mehr aber der NV-Link macht mich stutzig es gibt doch gar kein Privat Mobo damit oder?
PS wenn es NV wie Apple und Samsung ginge würden sie schon um denken, aber bis da hin dauert es noch lange. Aber vielleicht kaufen ja die Leute mehr Konsolen wäre gut für dn PC und NV. ;-)
Ergänzung ()
PS wenn es NV wie Apple und Samsung ginge würden sie schon um denken, aber bis da hin dauert es noch lange. Aber vielleicht kaufen ja die Leute mehr Konsolen wäre gut für dn PC und NV. ;-)
Was regen sich die meisten überhaupt auf? niemand wird dazu gezwungen die karte zu kaufen. entweder will man die leistung und kauft sich die karte oder lässt es. die meisten zocken doch eh in full hd, was macht man sich da gedanken? da reicht ne 1060/70 doch locker aus.
Und was hat das mit fanboys zu tun wenn der andere hersteller nichts geschissen bekommt? es gibt halt leute die wollen bzw brauchen maximale leistung. Die 1080ti ist für 4k immer noch zu schwach, der nachfolger sollte es nicht mehr sein, der leistungssprung dürfte ähnlich von 980ti->1080ti sein, da kann man getrost zugreifen.
Abgesehen davon kommen die 4K/144hz tfts gerade, dazu die big format gaming displays. Da braucht man ordentlich power. klar ist das eher was für enthusiasten, aber genau die brauchen und kaufen das.
Und wenn der andere Hersteller nichts geschissen bekommt, wieso soll man das kaufen?
Dazu noch die elendige gsync/freesync diskussion. Fakt ist, Gsync war lange zeit das bessere Produkt. Und das nicht nur in Nuancen. 30 vs 35 fps ist ein deutlicher unterschied, meine 980ti ist in gtav wqhd an der kotzgrenze (ps wie schafft man es die 980ti nicht voll auszulasten? achja full hd, aber das interessiert die zielgruppe der ti käufer eh nicht) da kratzen die fps oft auf 32-34 rum, wenn es (extrem selten) mal auf 29 ging...purstes geruckel. mit lfc hat amd mittlerweile zwar vllt diese nase leicht vorne, aber jetzt braucht es auch kein mensch mehr wenn sich der highend bereich auf 4k verschiebt. dazu die nervige syncrange von 35-90. wieso nicht 35-144? für den massenmarkt wird es jetzt jahre später vllt interessant, aber da ist man auch wieder nur auf full/wqhd limitiert und die wqhd gsync monitore sind mittlerweile auch erschwinglicher.
Und was hat das mit fanboys zu tun wenn der andere hersteller nichts geschissen bekommt? es gibt halt leute die wollen bzw brauchen maximale leistung. Die 1080ti ist für 4k immer noch zu schwach, der nachfolger sollte es nicht mehr sein, der leistungssprung dürfte ähnlich von 980ti->1080ti sein, da kann man getrost zugreifen.
Abgesehen davon kommen die 4K/144hz tfts gerade, dazu die big format gaming displays. Da braucht man ordentlich power. klar ist das eher was für enthusiasten, aber genau die brauchen und kaufen das.
Und wenn der andere Hersteller nichts geschissen bekommt, wieso soll man das kaufen?
Dazu noch die elendige gsync/freesync diskussion. Fakt ist, Gsync war lange zeit das bessere Produkt. Und das nicht nur in Nuancen. 30 vs 35 fps ist ein deutlicher unterschied, meine 980ti ist in gtav wqhd an der kotzgrenze (ps wie schafft man es die 980ti nicht voll auszulasten? achja full hd, aber das interessiert die zielgruppe der ti käufer eh nicht) da kratzen die fps oft auf 32-34 rum, wenn es (extrem selten) mal auf 29 ging...purstes geruckel. mit lfc hat amd mittlerweile zwar vllt diese nase leicht vorne, aber jetzt braucht es auch kein mensch mehr wenn sich der highend bereich auf 4k verschiebt. dazu die nervige syncrange von 35-90. wieso nicht 35-144? für den massenmarkt wird es jetzt jahre später vllt interessant, aber da ist man auch wieder nur auf full/wqhd limitiert und die wqhd gsync monitore sind mittlerweile auch erschwinglicher.
broxton
Cadet 4th Year
Lars_SHG schrieb:....na mal ein Glück das wir da noch AMD haben die uns jedes Jahr neue, noch schnellere, stets aufs beste entwickelte Produkte präsentieren.
Meine Güte seid doch mal froh das es wenigstens noch einen gibt der gelegentlich neue, schnellere Produkte auf den Markt wirft, auch wenn er es, mangels Wettbewerb nicht müsste. Zwingt euch ja niemand diese auch noch zu kaufen.
EBEN! Ich finde es schade, dass ich seitens AMD bisher noch nichts von einer Weiterentwicklung der Rx580 gehört habe. Vega 54 und 64 sind keine Produkte, auf denen man sich ausruhen kann. Finde allgemein die langsame Entwicklung sehr schade. Nvidia einzuholen oder nur ansatzweise auf ähnlichem Niveau zu erreichen wird Jahre dauern und das ist ein Zustand, der für die Endverbraucher nicht gut ist.
Andre Prime
Lt. Junior Grade
So viele Tripple Fan Designs.... Wird das Teil so heiß oder was...?
Hauwexis schrieb:Spiegelt gar nicht den Wert wieder. Wie kann man nur dafür soviel Geld ausgeben ich meine 800€ und teilweise noch mehr. Scheinbar haben die Leute gar keinen Bezug mehr zu Geld.
Wie oft muss man dieses Thema eigentlich noch durchkauen? Eine GPU, eine CPU, ein Auto, ein Koi-Karpfen, einfach alles hat exakt den Wert den jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das hat nichts damit zu tun dass man persönlich (in dem Fall du) andere Wertvorstellungen hat.
Natürlich sind ~ 1.000 $ viel Geld, aber wer den Betrag bereit ist für eine 2080 Ti zu bezahlen, dem ist sie das auch wert.
@Zotac2012 exakt, die Strix sieht nicht nur optisch ansprechend sondern auch technisch interessant aus. Erinnert tatsächlich an die eLoops und wie die vergleichsweise hochwertig, leise und leistungsstark sind - top.
Liebe Grüße
Sven
Hill Ridge
Banned
Was soll das Mainboard damit bitte zu tun haben?Mcr-King schrieb:Naja morgen wissen wir mehr aber der NV-Link macht mich stutzig es gibt doch gar kein Privat Mobo damit oder?
... und am Ende sitze ich wieder vor dem Highend-PC (aktuell 8700k, 32GB, 1070GTX) und frage mich, wieso zum Teufel die imposantesten Spiele auf der PS4 mit alter Hardware laufen. Bei Horizon Dawn, Detroid become human oder Uncharted 4 ist mir teilweise die Kinnlade heruntergeklappt, während mich das aktuelle Tombraider und andere Spiele mit angeblicher Top-Grafik grafisch (und spielerisch) auf dem PC kalt gelassen haben.
Immer mehr merke ich, dass die Hardware im Gegensatz zu früher an Bedeutung verloren hat. Gute Entwickler, Grafiker und Designer werden immer wichtiger und ich frage mich wieso ich die Wow-Effekte eigentlich nur noch bei den angepassten Konsolenspielen habe.
Neben dieser Tatsache kommt noch ein weiterer Effekt: auch auf dem PC gibt es immer mehr Spiele von kleinen Studios, die ihren Fokus auf Spielspaß gelegt haben. Viele fesselnde Spiele auf dem PC bieten teilweise Retro-Grafik, mache aber (mir) trotzdem mehr Spass als Battlefield, Tombraider, Assasign Creed und Co, die ich in der Regel nach ein paar Stunden aus Langeweile abbreche.
Früher musste ich immer die neuste Grafikkarte haben, heute frage ich mich immer mehr: für was?
Immer mehr merke ich, dass die Hardware im Gegensatz zu früher an Bedeutung verloren hat. Gute Entwickler, Grafiker und Designer werden immer wichtiger und ich frage mich wieso ich die Wow-Effekte eigentlich nur noch bei den angepassten Konsolenspielen habe.
Neben dieser Tatsache kommt noch ein weiterer Effekt: auch auf dem PC gibt es immer mehr Spiele von kleinen Studios, die ihren Fokus auf Spielspaß gelegt haben. Viele fesselnde Spiele auf dem PC bieten teilweise Retro-Grafik, mache aber (mir) trotzdem mehr Spass als Battlefield, Tombraider, Assasign Creed und Co, die ich in der Regel nach ein paar Stunden aus Langeweile abbreche.
Früher musste ich immer die neuste Grafikkarte haben, heute frage ich mich immer mehr: für was?
Zotac2012
Admiral
Das ist mir bei einer Konsole noch nie passiert, ganz im Gegenteil, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen!Tobias123 schrieb:... und am Ende sitze ich wieder vor dem Highend-PC (aktuell 8700k, 32GB, 1070GTX) und frage mich, wieso zum Teufel die imposantesten Spiele auf der PS4 mit alter Hardware laufen. Bei Horizon Dawn, Detroid become human oder Uncharted 4 ist mir teilweise die Kinnlade heruntergeklappt, während mich das aktuelle Tombraider und andere Spiele mit angeblicher Top-Grafik grafisch (und spielerisch) auf dem PC kalt gelassen haben.
Lors
Lieutenant
cc0dykid schrieb:Holy shit, sind die Karten MASSIV! In welche Gehäuse sollen die denn bitte passen?
Vielleicht ist es jetzt Wasserkühlung notwendig, ansonsten bricht noch das PCI-e Slot...
https://www.amazon.de/gp/product/B01M5DCMPM
Wow, bereits das Update #8 hier für den diesem Thread zugrunde liegende News. Also wenn am Montag abend ab 18 Uhr keine handfesten Infos kommen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Allerdings wird das mit dem Nvidia Gaming Celebration Event doch zu sehr gefeiert. So richtig was zu feiern gibts doch erst im Lauf des Jahres 2019, wenn Nvidia den 7nm Prozess nutzt (und dann sowohl mehr RT-Cores unterbekommt als auch weiter an der Taktschraube drehen kann, ohne der Verbrauch explodiert) und sich hoffentlichlich Rasterizer+Raytracing als Hybrid bei den Games durchsetzt.
Allerdings wird das mit dem Nvidia Gaming Celebration Event doch zu sehr gefeiert. So richtig was zu feiern gibts doch erst im Lauf des Jahres 2019, wenn Nvidia den 7nm Prozess nutzt (und dann sowohl mehr RT-Cores unterbekommt als auch weiter an der Taktschraube drehen kann, ohne der Verbrauch explodiert) und sich hoffentlichlich Rasterizer+Raytracing als Hybrid bei den Games durchsetzt.
Cpt.Willard
Commander
Sieht aus wie ein Infusionsständer mit Perfusor - ihgittLors schrieb:
Mcr-King
Admiral
Hill Ridge schrieb:Was soll das Mainboard damit bitte zu tun haben?
Kein mobo mit NVLINK keine zwei Grafikkarten beim DXR würde sich dass anbieten.