Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
Früher hatte mal die grüne Oberklasse 350,- gekostet. Nun haben sie es also tatsächlich geschafft, die Preise fast zu verdreifachen. Und die Gamer sagen weiterhin, Take my Money .
Auf die 2080Ti freue ich mich schon sehr wichtig ist für mich ein hohes PT minimum 2*8Pin mit ordentlicher Spannungsversorgung und vor allem ganz wichtig einen passenden Wasserkühler dafür.
Die Flut an Herstellerkarten die uns gerade so als vermeintliche „Leaks“ erreichen, lassen vermuten dass 2080 und 2080 Ti direkt als Customs ins Rennen geschickt werden.
... und am Ende sitze ich wieder vor dem Highend-PC (aktuell 8700k, 32GB, 1070GTX) und frage mich, wieso zum Teufel die imposantesten Spiele auf der PS4 mit alter Hardware laufen. Bei Horizon Dawn, Detroid become human oder Uncharted 4 ist mir teilweise die Kinnlade heruntergeklappt, während mich das aktuelle Tombraider und andere Spiele mit angeblicher Top-Grafik grafisch (und spielerisch) auf dem PC kalt gelassen haben.
Ob jetzt eine 1070 schon High End ist ist wohl Ansichtssache. Im Grunde bist nur eine Stufe über einer Xbox One X. Selbst Performanceklasse ist schon mehr als der Durchschnitt.
Kommt es auch immer darauf an auf was man zockt. Wer noch eine Full HD Monitor hat wird meiner Meinung nach auch kaum was von den höheren Details auf dem PC haben.
Viele Leute werden am PC eher wegen höherer Framerate und flüssigerem Spielerlebnis da zocken.
Die SP Games auf Konsole, die rein auf 30fps optimiert sind, sehen nett aus auch wenn man paar Tricksereien gern übersieht. Trotzdem bei mir oft nach 3-4 Tagen durch und landen dann eh im Regal. Immer ein kurzes Vergnügen. Wenn sie einen MP haben dann läuft der mit 60fps und Optisch extrem abgespeckt.
Für mich gehöhrt eine flüssige Darstellung ab 60fps zur Grafik dazu und kein 30fps Ruckeln oder starke Bewegungsunschärfe die es kaschieren soll. Ich finde ja Nintendo Games mit 60 Bildern technisch fast beeindruckender als manches Sony-SP Game.
Spricht ja auch nichts dagegen neben den PC noch eine PS4 zu betreiben. Spätestens bei den Multiplattformtiteln werden die Konsolen eh nie ausgereizt.
Es wäre sehr schön, wenn Du diese Info am Montag erst postest, danke.
Ein neuer Realse von Grafikkarten steht an. Wie kann man sich da bitte ernsthaft beschweren, wenn man als Technikseite da jeden Infoschnipsel zu postet? oO Zumal jede Seite im Internet auf die Klicks angewisen ist. Und dafür macht es CB doch noch recht gut: Nicht für jeden Leak des Designs einen extra Bericht, sondern schön in einem zusammengefasst.
Naja. Finde ich eigentl. net. Bei mir verschwindet sone Karte eh im Case und anhand der Bilder kann man auch keine Taktraten/whatever erkennen (außer der Hersteller hat sowas mit angegeben, aber warum sollten die nicht auch nur nen Platzhalter sein ^^)
Wenn man nen Fenster im Case hat und mehr auf die Hardware anstatt auf dem Monitor schaut, dann könnte ich es evtl. verstehen.
Vollkommen richtig und wenn man sich die („vermeintlichen“) Eckdaten der Karten so anschaut, spricht dieses Mal einiges dafür dass wir keine aufgewärmten Rebrands vorgesetzt bekommen.
Wie hoch die Leistung am Ende ausfällt, was die neuen RT-Features so bringen und ob die neue Namensgebung (RTX) gerechtfertigt ist, werden die ersten Tests ja zeigen.
Man sollte nicht immer direkt vom negativsten Fall ausgehen.
Bin auch sehr gespannt wie und ob die NVLink implementiert haben. Und natürlich der Leistungsgewinn
zwischen 1080ti und 2080ti sowie warum die jetzt schon auf dem Markt kommt?!?
Ja dann habe ich ein Problem. Wenn NVLink SLI artiges hinbekommt ohne Mikroruckler, kann ich die Z370/390 Plattform nicht nutzen aufgrund mangelnder Lanes und die HEDT und AMD Plattform haben Latency Schwächen. Dann gäbe es keine klar schnellste Lösung mehr.
8 Lanes werden für die Ti vermutlich schon gut limitieren wie man bei der Titan V bereits sehen konnte.
Viele die aktuell eine 1080 haben und jetzt deutlich mehr Leistung wollen, würden sich - wenn keine 2080 Ti käme - wohl eher eine gebrauchte 1080 Ti als eine neue 2080 holen.
Wenn die 2080 Ti direkt kommt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Nvidia hat sich das mit Sicherheit genau überlegt. Gibt bestimmt eine Vielzahl an Gründen.
Wow, bereits das Update #8 hier für den diesem Thread zugrunde liegende News. Also wenn am Montag abend ab 18 Uhr keine handfesten Infos kommen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Allerdings wird das mit dem Nvidia Gaming Celebration Event doch zu sehr gefeiert. So richtig was zu feiern gibts doch erst im Lauf des Jahres 2019, wenn Nvidia den 7nm Prozess nutzt (und dann sowohl mehr RT-Cores unterbekommt als auch weiter an der Taktschraube drehen kann, ohne der Verbrauch explodiert) und sich hoffentlichlich Rasterizer+Raytracing als Hybrid bei den Games durchsetzt.
Bis sich dass durch setzt vergehen viele jahre denn ohne die Konsolengeht da nicht viel.
Des weiteren haben die Programmierer schon keinen Bock auf DX12 und Vulkan oder sind zu dumm dafür. Also am ende vieleicht nur viel heisse luft um nix.
Zum Thema NVlink benötigt mindestens 8/8 lans direkt von der CPU was bei den meisten Z370/390 AM4 nicht gegeben ist am ende geht es nur mit TR oder X299.
Ergänzung ()
anexX schrieb:
Ja sollen se die ruhig erstmal an den Mann bringen - mich interessieren eh nur 2060/2070. ^^
naja was man da so hört klingt nicht gut RTX2070 7GB und RTX2060 5GB und RTX2050 3GB aber mal abwarten denke sowieso dass NV nicht alles morgen sagt sondern nach und nach.