Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
Bei gut 80% gebe ich dir da Recht, die MSI Duke sieht aber ganz in Ordnung aus und die ASUS Strix finde ich richtig interessant.
Vom Design her (muss man natürlich bei Endprodukt sehen) relativ schlicht und dunkel gehalten, technisch sticht sie hervor mit den eLoop-ähnlichen Lüftern.
Ansonsten gibt’s nicht viel aufsehenerregendes bisher. Vor allem die EVGA (auf die ich gehofft habe) bleibt meiner Meinung nach blass. Aber vielleicht hat EVGA noch weitere Modelle.
Zudem bin ich noch auf die MSI Lightning gespannt.
Am meisten irritieren mich die prognostizierten 5 (2060) und 7GB GDDR6 (2070). Auch wenn NVIDIA immer sehr konservativ (freundlichen ausgedrückt) mit VRAM umgeht, hätte es kein Upgrade auf 7GB (2060) und 9GB (2070) sein dürfen? Klar, auch das Speicherinterface spielt da eine Rolle.
Aber gerade die 2070 mit der vermeintlichen Performance eine 1080 OC, ist dann schon fast auf FullHD limitiert? Ernsthaft?
7-8 GB sind in 1080p noch lange nicht am Limit... Davon ab würde es mich nicht wundern, wenn Nvidia eine neue Speicherkompression morgen vorstellt. Mal abwarten. Klingt natürlich sehr komisch. Aber da bisher keinerlei wirkliche Infos zur 2060 / 2070 bekannt sind, werden wir dazu morgen wohl auch noch nichts hören
Ich habe für meine Asus GTX 1080 Ti fast 800 € bezahlt, denke das der Preis bei der Asus GeForce RTX 2080 Strix am Anfang so bei 1200 € liegt, werde mal beobachten, mehr als 200 Maximal 400 € will ich nicht draufzahlen.
Eine neue Architektur ist immer auch die Chance alte Schwachstellen anzugehen. Bei NV wäre das in erster Linie die DX12 Leistung und eher zweitrangig (weil am PC bisher kaum verbreitet) HDR.
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass BV da bei Speicher ein paar Neuerungen ankündigt. (Und damit die Speicherbestückung rechtfertigt). Wie gut das funktioniert werden dann unabhängige Tests zeigen müssen. Vielleicht bringt NV ja was ähnliches zum HBMC von Vega (was ja Mal mehr Mal weniger bringt)
Mal abwarten, morgen wissen wir mehr. Generell bin ich erst Mal offen, was NV so zeigt. In Tests muss dann gezeigt werden, was die neue Architektur taugt.
hmmm mal so ne ganz doofe Frage an das CB Team .... aber rührt Ihr beim nächsten AMD Launch auch so die Werbetrommel für AMD wie ihr das aktuell macht für Nvidia?
Und ja ich meine die Frage ernst, denn ich hab gerade echt das gefühl das hier das grüne Zeug gehypt wird ohne Ende. Allein schon das Ihr den Trend mit diesen nur grünen Bild mitgemacht habt.
Eigentlich macht Nvidia und ihre Boardpartner gerade alles richtig, seid Tagen in aller Munde, Werbung vom feinsten für Lau, was will man an deren Stelle mehr. Was AMD betrifft, geh mal ins Ticker Archiv von CB und sieht dir die Jahre 2016 und 17 an, auch jede Menge Meldungen und Gerüchte dazu, die Berichte für AMD und Nvidia halten sich in der Waage, ich kann keine Bevorzugung für Nvidia sehen.
hmmm mal so ne ganz doofe Frage an das CB Team .... aber rührt Ihr beim nächsten AMD Launch auch so die Werbetrommel für AMD wie ihr das aktuell macht für Nvidia?
Und ja ich meine die Frage ernst, denn ich hab gerade echt das gefühl das hier das grüne Zeug gehypt wird ohne Ende. Allein schon das Ihr den Trend mit diesen nur grünen Bild mitgemacht habt.
auch wenn ich Nvidia für denen Firmenpolitik nicht mag, ich kann verstehen das ihr etwas Werbung macht da, aber nicht in diesen extremen Außmaß, vorallem da noch nicht mal die NDA gefallen ist und nur "Gerüchte" die Runde machen
Tja, Marketing ist tatsächlich eine Sache, die sich AMD bei Nvidia abgucken könnte
Ansonsten nein. Das sind weder Gerüchte noch Werbung. Das sind halt die bisherigen Partnerkarten die bekannt sind. Such doch einfach Mal zu den Zeitpunkten als AMD was anzukündigen hatte. Dort findest du ähnliche Beiträge! Wenn natürlich keine Custom Designs zum Start verfügbar sind, dann kann man dazu auch nichts berichten. Ich erinnere mich aber auch an ne Menge Vega Custom Meldungen, lange bevor sie auf den Markt gekommen sind. Vor Vega und Polaris gab's doch auch mehr als genug AMD Meldungen.
naja was man da so hört klingt nicht gut RTX2070 7GB und RTX2060 5GB und RTX2050 3GB aber mal abwarten denke sowieso dass NV nicht alles morgen sagt sondern nach und nach.
Garantiert nicht, zunächst einmal wird es keine RTX2050 geben, höchstens GTX 2050 und zweitens wird sie sicherlich nicht halb soviel Vram haben wie eine GTX 1060, zumal wenn sie nur GDDR5 bekommt. Ich tippe auf 4GB und spätere 8GB Variante.
Ich tippe auf
2080Ti - 899€
2080 - 679€
2070 - 499€
2060 - 379€
Zumindest offiziell. Zum Launch werden viele Händler wohl einiges draufschlagen. Die 2070 wird wohl 1-2 Monate nach der 2080 kommen und bei der 2060 schätze ich Mal Ende des Jahres.
Wenn das preislich so kommt, wird es bei mir nur eine 2070 oder 1080ti im Abverkauf.
600 ist bei mir die Grenze, zumal ich noch nen Fullblock dazu brauche, der auch nochmal ~120 kostet
Ich habe zumindest die Hoffnung, dass zum Launch genug Karten verfügbar sind. Dafür sprechen die ganzen Custom Leaks. Und genug Zeit hatte Nvidia ja auch.
Theoretisch gehört die 2080 ti etc. gar nicht gekauft. Nicht mal mehr Grafikspeicher erhält das Ding, Frechheit. Dazu noch teurer für nichts.
Wenn man so möchte ist es nur eine aufgebohrte 1080ti.