News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

@Love Guru - ich denke du täuschst dich. Wenn du die Anschlüsse unten links meinst, das sieht nach HDMI/Displayport aus und nicht nach DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Also deswegen Turing und Ampera also RTX2080/70 = Turing und GTX 2060/50 ist Ampera deswegen zwei Chips. Wahrscheinlich kann man Turing nicht günstiger machen da er zu gross ist. Also alles unterhalb einer RTX2070 ist Müll oder aufgewärmter Käse cool. Läuft 👎

Aber vielleicht macht NV bei der RTX2070 wieder sowas cooles wie 7+1 GB.

milliardo schrieb:
Als Raider ins Snickers umbenannt wurde wollte man den Schokosüchtigen auch vorgaukeln dass jetzt das ganz große Ding kommt.
Das war doch Raider und dann Twix und nicht Snickers, das gibt es schon ewig und wurde noch nie umbenannt! :daumen:

Twix.jpg Raider.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und Zockmock
Weiss nicht was manche mit der Länge für ein Problem haben , ich finde die sind genauso lang wie immer und die coustom Modelle mit drei Lüfter sind schon immer so

Heute Abend wissen wir mehr :)

Ich denke und hoffe Preise werden wie beim letzten Mal sein + 50 euro wie sie das leider immer gemacht haben

Aber exorbitant mehr wird es nicht wie es manche heraufbeschwören jetzt wo die miner weg sind und deren zusätzlichen Umsatz schon weggebrochen ist ist es doch besser um die 800 zu bekommen als gar nichts und die Personen die es so oder so kaufen zu jedem Preis reissen die nicht raus die sie vergraulen würden

Chismon schrieb:
Es werden genuegend Leute bei 12nm Turing anbeissen und im kommenden Jahr evt. aus den Wolken fallen, falls nVidia mit einem 7nm Refresh (der deutlich die Leistung und Effizienz aufbohren koennte) diese wieder zur Kasse bittet :lol:.

Warum sollte man aus allen Wolken fallen? Man kauft dann eine neue Grafikkarte, wenn man die Leistung benötigt.
Davon abgesehen ist es nichts ungewöhnliches, dass nach einem Jahr eine neue Generation rauskommt.
Ob Nvidia einfach verfrüht eine neue Generation auf den Markt wirft darf nach dem Vorgehen bei Pascal bezweifelt werden.
Solange von AMD nichts kommt, was ansatzweise an Turing ranreicht, wird Nvidia auch nichts bringen.
Also frühestens zu Navi sehen wir neue Karten. Wann die nächsten Jahr kommen kann man noch nicht sagen. Generell kauft man sich dann eine GPU, wenn man sie benötigt. Ansonsten kann ich ewig warten. In 10 Jahren kommen noch bessere Grafikkarten raus, aber dann in 11 Jahren, dann sind sie noch fixer. Wahnsinn oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Love Guru schrieb:
Ich mag mich irren. Man kann es wahrlich nicht gut erkennen und ich kenne solches nur von früheren DVI. Leider existiert kein Bild von der Slotseite her.

Anhang anzeigen 702451
Man kann es sich auch schwer machen... sind doch schon 100 Bilder von den Ports und den Specs gepostet worden... Kein DVI

@Shoryuken94
Verstehe die Prophezeiungen seitens der AMD Jünger sowieso nicht. Immer die gleichen Geschichten - Bulldozer wird alles niedermähen... wenn HBM kommt... sobald VEGA da ist... und jetzt wird mit den blauen Avataren argumentiert. Nichts als leere Versprechungen, was sogar für eine richtige Religion sprechen würde mit Chismon als ihren Propheten. (finde seine Texte eigentlich sehr amüsant) :)

@StefVR
Genau. Der nach oben versetzte Anschluss ist neuerdings ein Displayport, welcher für einen USB Type C Anschluss weichen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und wickedgonewild
Man kauft dann eine neue Grafikkarte, wenn man die Leistung benötigt.

Äääähm nein... manche Leute kaufen Dinge einfach weil sie sie haben wollen oder weil sie immer das Neueste wollen. Ich bin z. B. so eine Person. Mein Ti langt voll für meine Zwecke, aber ich will die 2080 Ti, völlig wurst ob ich sie benötige oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Project-X und Weby
zeedy schrieb:
The way it's meant to be dominated. Unfassbar wie genial NVIDIA ist. Ich sehe nicht wie AMD da noch den Anschluss finden soll, das NVIDIA Monopol ist nicht mehr aufzuhalten. Schade, ich möchte für meine RTX 3080Ti nicht unbedingt 800€ oder mehr bezahlen. Aver AMD ist ja selbst schuld, hätten sie nicht so heiße, laute und stromhungrige Karten und wäre FreeSync nicht so viel schlechter als Gsync, hätten die deutlich mehr Kunden.

The way it's meant to be fanboyed :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge und mkdr
wickedgonewild schrieb:
Äääähm nein... manche Leute kaufen Dinge einfach weil sie sie haben wollen oder weil sie immer das Neueste wollen. Ich bin z. B. so eine Person. Mein Ti langt voll für meine Zwecke, aber ich will die 2080 Ti, völlig wurst ob ich sie benötige oder nicht.

Sehe ich auch so...außer in der kurzen Wildlands Phase wurde meine 1080 Ti null ausgelastet. Für CSGO brauche ich diese nicht, aber ich wollte einfach eine haben :)

wickedgonewild schrieb:

Dann tut dir auch das Geld nicht weh, wenn sie teurer werden ^^ allgemein sind Grafikkarten "unnötige Luxusgüter" für ein Hobby. Und jeder kann da ausgeben was er möchte. Die meisten Leute kaufen mit Vernunft dann etwas, wenn es "benötigt" wird. Manche wollen (wie in anderen Hobbys) immer das neueste. Ist jetzt bei PC Hardware noch relativ Human, die Sichtweise wird bei anderen Hobbys deutlich teurer ^^ Das stimmt schon. Ich wollte eher sagen, dass die meisten Leute eher zur ersten Gruppe von Käufern zählen und ihnen es dann relativ egal ist, wenn ein Jahr später etwas neues rauskommt.

Wer sich getriggert fühlt immer das neueste zu haben, muss halt dafür tiefer in die Tasche greifen. Nicht umsonst schlagen die Händler gerne auch Early Adopter Boni auf die Preise auf um genau solche Leute extra zu melken. Gezwungen zum Kauf wird aber niemand. Und die alten Karten sind auch nicht von heute auf morgen schlechter, nur weil es neue Karten gibt.

Shoryuken94 schrieb:
Wer sich getriggert fühlt immer das neueste zu haben, muss halt dafür tiefer in die Tasche greifen. Nicht umsonst schlagen die Händler gerne auch Early Adopter Boni auf die Preise auf um genau solche Leute extra zu melken. Gezwungen zum Kauf wird aber niemand. Und die alten Karten sind auch nicht von heute auf morgen schlechter, nur weil es neue Karten gibt.
Kann auch anders sein, als ich mir meine GTX 1070 Pascal damals unmittelbar nach dem Release gekauft habe, hätte ich auch nie gedacht, dass diese dann nach knapp 2 Jahren bis zu 150,00 Euro teurer ist, als ich zum Release Zeitpunkt im Juni 2016 [499,00 Euro] bezahlt hatte. Im Nachhinein hatte ich alles richtiggemacht und bin so dem Mining Boom mit seinen Mondpreisen entgangen! Manchmal braucht man auch ein bisschen Glück für den richtigen Zeitpunkt! :daumen:

Sehen ja schon richtig nice aus die Grakas :)werde mir eine 2080 gönnen da meine 980 zu langsam ist für mein 2k Setup ^^

Bin mal gespannt auf die Enthüllung heute. Bereue aber nicht, Ende letzten Jahres gezwungenermaßen (da die alte GTX 780 abgeraucht ist) auf eine 1080ti umgestiegen zu sein, ich seh da ja nirgends mehr bei den 20x0 Karten einen DVI Ausgang, da ist man wenn man einen alten 144Hz Monitor mit DVI hat aufgeschmissen, hätte mir dann auch gleich einen neuen Monitor kaufen müssen mit der GraKa...

Ich finde es tatsächlich interessant, wie viele sich zum Thema Design äußern. Anscheinend gibt es echt viele, denen das Aussehen / RGB whatever wichtig ist. Offenbar haben doch ein paar mehr Gamer das Gehäuse mit Sichtfenster auf dem Schreibtisch stehen.
Meine PC stehen schon seit beginn des Hobbies an in einem geschlossenem Kasten unter dem Schreibtisch, Design des Innenlebens völlig egal, Funktion > all.

Zurück
Oben