News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

danielnedles schrieb:
eigentlich müssen die karten nur ordentliche WQHD Leistung bringen. Wir sind derzeit noch sehr weit von 4k entfernt und noch weit von WQHD. Man soll es nicht glauben, aber die meisten PC Nutzer sind noch bei Full HD
Gerade die brauchen 200fps + *g* Sonst Treffen die doch nichts mehr im CS :D
Imo drehen alle durch aber die Marketingabteilung von Nvidia und co Funktioniert das Zeigt der Umsatz.
Wahrscheinlich bin ich auch der Einzige der sich bei dem Tech Video zu den Echtzeit Raytracing dachte und Getz ? Was muss ich beachten ? ^^

Ich habe mir nur keine 80er mehr gekauft weil ich damals die 580 schon nicht zu 100% ausgenutzt hatte, ich habe die mehr als 6 Jahre gehabt, klar kann man jetzt sagen, es hatte sich gelohnt wegen den 6 Jahren, aber ich hätte mir lieber nach 2-4 Jahren für die Hälfte ne Neue Generation gekauft und hätte mehr Leistung gehabt.
Schade das nicht mehr Leute auf die Vernunft setzen, so wirft man diese Monopol Unternehmen noch mehr Geld in den Rachen und macht Hardware auch Teurer.

Ich bin viel mehr auf die 60er und 70er gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, Mcr-King und StefVR
@SKu
Ich bin auch gespannt. Aber diesmal werde ich erst kaufen, wenn es einen Titel gibt, den ich zocken will und wo es zum Einsatz kommt. Bis dahin hab ich noch genügend GAmes für die die TI mehr als schnell ist. Aber ein gewisses haben wollen kommt schon hoch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Da bin ich Mal gespannt auf heute

StefVR schrieb:
8 std noch! Ich will ne wassergekuehlte ti mit 350 watt auf 2400 mhz sehen!

Ist die Vorstellung um 18 Uhr deutscher Zeit?

SKu schrieb:
[...]
Ich kann mir schon vorstellen wie Jensen heute immer wieder den Satz "It's all about Giga Rays!" wiederholt, um deutlich zu machen wie wichtig Turing für die Next Gaming Generation ist. :)

Vermutlich, und viele werden es glauben. Dabei wird es erst wirklich wichtig wenn AMD zusammen mit Sony und Microsoft spezialisierte Raytracing Kerne in die nächste Konsolengeneration einbaut. Sollte es nicht in den Konsolen verwendet werden wird es ein Nischendasein fristen (vereinzelte Spiele, aber vor allem Film- Und Serienproduktion mit Unreal 4, ArchViz etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Mcr-King
Florianw0w schrieb:
Da kennt sich wer aus, muss wohl ein pro sein
/s
Ja, jemand der vor über 10 Jahren in Pro Liegen gespielt hat und sich über die Heute Generation Lustig macht ^^
Müsst ihr Heute auch nicht mehr verstehen, passt schon.

Edit: 10 Jahre lol 18 sry

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Deleo schrieb:
Ja, jemand der vor über 10 Jahren in Pro Liegen gespielt hat und sich über die Heute Generation Lustig macht ^^
Müsst ihr Heute auch nicht mehr verstehen, passt schon.
Kappa vergessen?:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jason_Cc
domian schrieb:
Naja das "Bashing" gibt es nicht nur von Seiten der NV oder Intel Nutzer, also mal Butter bei die Fische und bitte die ganze Wahrheit.

Mal ganz davon abgesehen kann sich jeder kaufen was er mag...
Ich lese äußerst selten Kommentare dahingehend, dass Intel und NVIDIA für Gaming nichts taugen. Und wenn ich dann solche Kommentare lese, dann höchstens von unglaubwürdigen AMD-Fanboys, die sich mit den technischen Gegebenheiten nicht auskennen oder auch nur einen Blick für den breitgefächterten Markt haben. Wie ich schon schrieb, der Anteil an Hardcore-Gamern am Gesamtabsatz von Grafikkarten dürfte verschwindend gering sein.

Und natürlich kann sich jeder kaufen, was er mag, aber es würde mich hin und wieder freuen, wenn solche unqualifizierten Kommentare wie "AMD taugt nichts" durch sachliche Beiträge ersetzt werden. Sprich, man hat hier und da dieses und jenes getestest und folgendes festgestellt. Ich arbeite im Systemhaus. Hier gibt es zwar auch Lager bei den Vertrieblern, aber mit mir auch jene, die alles testen, was sie in die Finger kriegen können. Wir können den Kunden gerne High-End-Grafikkarten für Office-PCs verkaufen, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist dann eben katastrophal. Also, sachliche Beiträge und allen ist geholfen.

• Gefällt mir
Wahnsinn, wie viele Bilder schon im Umlauf sind - da steigt die Hoffnung, dass es kein Paper Launch wird und auch nicht nur die Nvidia Founders Edition gleich zum Start verfügbar sind.

Tec schrieb:
- da steigt die Hoffnung, dass es kein Paper Launch wird

Würde mich stark wundern.
Die Karten wurden ja extra nach hinten verschoben um die Altbestände etwas zu reduzieren.... in der Zeit wurden sicher neue Karten gefertigt.

Die FE exklusiv für 2-4 Wochen wird sich nVidia wohl nicht nehmen lassen. War ja zumindestens letztes mal so.

Was nur seltsam ist, dass es eine Ti gleich ab beginn geben soll.

Ob da nach der Ti noch mehr im Consumer vor der Titan kommt? :freaky:

• Gefällt mir
Das dürfte ein Fake-CAD Modell sein... Sonst htte CB doch längst darüber berichtet. Zudem ist soweit ich das sehe der Geforce RTX Schriftzug verkehrt herum da drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
cansys schrieb:
Ich lese äußerst selten Kommentare dahingehend, dass Intel und NVIDIA für Gaming nichts taugen.

Also, was Intels iGPUs angeht, habe ich schon reichlich solche Aussagen gelesen.
Sind auch nicht ganz unbegründet. ;)
(Wobei ich bei meinen letzten beiden Ultrabooks durchaus positiv überrascht war, wie gut viele (eher anspruchslose/ältere) Spiele darauf laufen. Die aktuellen iGPUs sind unbestreitbar um Welten spieletauglicher, als damals die GMA-Onboard-Chips, die wirklich nur für Office und Co. ausreichten.)

"Für Gaming nichts taugen" ist aber auch eine merkwürdige Aussage. Kommt halt immer drauf an, was man spielen will. Was für Ansprüche man hat. Und nicht zuletzt auf den Geldbeutel.

Bei Intels CPUs und Nvidias GPUs ist es halt so, dass sie seit Jahren fast immer das absolute High-End für sich gepachtet hatten. Da ist es dann relativ einfach für Fans (Fan-Boys) dieser Hersteller zu argumentieren, dass das das Beste ist und die Konkurrenz "nichts taugt". Intel und Nvidia haben ja meist die längsten Benchmark-Balken.

Was natürlich trotzdem Blödsinn ist, denn Mittelklasse und auch Low End sind letztlich die viel relevanteren Marktsegmente. Die allerwenigsten werden sich nur Extreme Edition und Titan in den PC bauen, selbst unter den Hardcore-Fans. Sobald Preis/Leistung eine Rolle spielt, war AMD eigentlich immer vorne mit dabei oder klar führend.

• Gefällt mir
Reaktionen: cansys
cruse schrieb:
@Zotac2012 die Beschriftung(der grüne text) ist falsch rum. würde eher auf fake tippen
Glaubst Du? Also bis jetzt ist das was von VideoCardz so gepostet wurde meist eingetroffen und hat sich bestätigt. Sollte die Founders Edition so sein mit dem Dual Lüfter finde ich das auch schon ein Signal oder Hinweis, dass diese RTX 2080Ti schon ordentlich gekühlt werden muss. Ich kann mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern, ob es überhaupt schon mal ein Ref.Design mit einem Dual Kühler gab?

frkazid schrieb:
Was nur seltsam ist, dass es eine Ti gleich ab beginn geben soll.
Ob da nach der Ti noch mehr im Consumer vor der Titan kommt? :freaky:
Nachdem die 2080 von der Leistung der 1080Ti sehr ähnlich sein soll, brauchen sie eine neue Speerspitze.
Ich bescheinige allen GTX2000 Varianten einen kurzen Lebenszyklus auf dem Markt. Der 7nm Prozess von TSMC ist nächstes Jahr serienreif und soll dem 12nm Prozess in entscheidenden Aspekten weit überlegen sein (Leistung und Effizienz). Daher wird Nvidia auch nächstes Jahr auf den 7nm Zug aufspringen. Es bringt also eher wenig, im März 2019 eine 2080Ti rauszubringen, die dann ein paar Monate später von den 7nm Produkten überflüssig gemacht wird.

Zurück
Oben