News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

@Siran
Da muss man kein neuen Monitor kaufen. Dafür gibt es ganz normale Kabel ;)
 
Mich interessiert die Leistung sehr und ob es schon mal einen kleinen Schritt Richtung 4k @144 Hz geben wird. :D

Allerdings geht wahrscheinlicher noch paar Jahre bis so ein Monitor preislich aktraktiv für mich wird.
 
Erstmal wäre wünschenswert, wenn die Karten durchgehend 60fps @ maxx settings @ 4k schaffen würden.

144Hz 4K kannste vergessen, das wird mit RTX 2100 oder 2200 eventuell so weit sein.

Die Probleme sind nicht immer nur bei der Rohleistung zu suchen!
 
eigentlich müssen die karten nur ordentliche WQHD Leistung bringen. Wir sind derzeit noch sehr weit von 4k entfernt und noch weit von WQHD. Man soll es nicht glauben, aber die meisten PC Nutzer sind noch bei Full HD
 
Ich verstehe immer das Bashing gegen AMD-Grafikkarten nicht: "AMD kann nichts", "AMD kommt nicht an die Leistung von NVIDIA ran" oder "AMD ist für Gaming nicht zu gebrauchen".

Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Hardcore-Usern am Gesamtabsatz von Grafikkarten? Ich glaube, verschwindend gering. Ich kenne auch in meinem persönlichen Umfeld nur wenige Hardcore-Gamer, die ihre Systeme und insbesondere die Grafikkarten bis ins letzte Details ausschlachten, um auf irgendwelchen Ultimate-Grafikeinstellungen zu zocken. Der "normale" Gamer oder Freizeitzocker nutzt mit Sicherheit Mid-Range-Grafikkarten, so wie ich auch. Ich nutze seit Jahren AMD-Grafikkarten, aktuell eine MSI Radeon RX 560 Aero ITX 4G OG und bin zufrieden damit. Ich zocke damit auf 1080p und stabilem FPS. Meine Grafikeinstellungen sind hoch und für das, was ich zocke, vollkommen ausreichend.

Das Bashing findet auch bei AMD-Prozessoren statt, was ich ebenso nicht nachvollziehen kann. Dass die Gamer gerne mal maulen, geschenkt. Die meisten können problemlos AMD-CPUs kaufen, denn die meisten Nutzer sind Anwender, keine Hardcore-Zocker, auf die solche "High-End-Grafikkarten" oder auch "High-End-Prozessoren" abzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, McTheRipper und nap
danielnedles schrieb:
Man soll es nicht glauben, aber die meisten PC Nutzer sind noch bei Full HD
Kein Wunder. Die Preise für Karten mit denen man einigermaßen in 4K Spielen kann ist absurd. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch 4K @144Hz nicht durchsetzen. Wären die GPU soweit, dann würden sich auch die Monitore dahin bewegen, weil Massenproduktion. Aktuell ist das viel zu sehr Nische mit minimalen Stückzahlen für Enthusiasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
danielnedles schrieb:
Man soll es nicht glauben, aber die meisten PC Nutzer sind noch bei Full HD

Die meisten kaufen sich aber auch keine Ti-Grafikkarte, die 600-1000€ kostet. ;)

Nvidia und AMD sollten neben Mainstream-Modellen für FullHD-Gamer, auch High-End-Karten anbieten, die genug Leistung bieten, um auch die neusten Gaming-Monitore (UHD oder UWQHD @ >120Hz) halbwegs befeuern zu können. Sonst wären diese Monitore ja komplett sinnlos.

Allerdings gibt es natürlich auch etwas anspruchslosere Spiele, bei denen aktuelle Karten auch in hohen Auflösungen hohe Frameraten hinbekommen.
Z.B. spiele ich derzeit viel World of Warships. Da schafft sogar meine alte 780Ti noch locker konstante 60Hz in WQHD. (Mehr kann mein derzeitger Monitor nicht.) Mit einem neuen, schnelleren Monitor und einer neuen Grafikkarte sollten UHD oder lieber UWQHD mit >120Hz (+G-Sync oder FreeSync) in dem Spiel kein Problem sein und ein deutliches Upgrade in Sachen Spielqualität.
Das würde mich schon sehr reizen.
Mal sehn wie Nvidias neue Grafikkarten ausfallen und was AMD dagegen hält. Aber auch die neuen UWQHD-Monitore mit HDR usw. fehlen ja noch immer (obwohl sie teilweise schon vor über einem Jahr vorgestellt wurden). Derzeit will die Industrie mein Geld scheinbar nicht haben. :lol:
 
.... und die RT und Tensor Cores beschleunigen die Errechnung von Kryptowährungen um das X-Fache.

Man stelle sich sowas vor ...

Abwarten ..
 
Siran schrieb:
Bin mal gespannt auf die Enthüllung heute. Bereue aber nicht, Ende letzten Jahres gezwungenermaßen (da die alte GTX 780 abgeraucht ist) auf eine 1080ti umgestiegen zu sein, ich seh da ja nirgends mehr bei den 20x0 Karten einen DVI Ausgang, da ist man wenn man einen alten 144Hz Monitor mit DVI hat aufgeschmissen, hätte mir dann auch gleich einen neuen Monitor kaufen müssen mit der GraKa...

Seit wann kann der dvi Ausgang 144Hz wiedergeben? Eigentlich läuft das doch nur über DP?
 
bin ma gespannt welche die leiseste wird
 
Phear schrieb:
@Siran
Da muss man kein neuen Monitor kaufen. Dafür gibt es ganz normale Kabel ;)

Ich habe noch einen 144Hz Monitor mit DL-DVI Eingang (XL2411T), einen Adapter DP-DVI bringt nichts, da der in 1080p keine 144Hz schafft (zumindest die passiven, ein aktiver ist fast so teuer wie ein neuer Monitor) und über den HDMI Eingang bekomme ich auch keine 144Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Inxession schrieb:
.... und die RT und Tensor Cores beschleunigen die Errechnung von Kryptowährungen um das X-Fache.

So viel ist das nicht. Sieht man ja schon an der Titan V. Dazu kommt viele Cryptos haben mittlerweile ein oder mehrere ASIC Chips da sind GPUs einfach uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
AcTiiV schrieb:
Seit wann kann der dvi Ausgang 144Hz wiedergeben? Eigentlich läuft das doch nur über DP?

Mittels Dual-Link DVI geht das, klar, mache es ja so schon seit über 5 Jahren mit meinem Benq XL2411T. Allerdings ist das auch der Knackpunkt, DP auf DL-DVI Adapter gibt es nur aktive und die sind quasi so teuer wie ein neuer Monitor. Passive Adapter behaupten manche zwar sie können DL, aber das ist falsch.
 
Tobias123 schrieb:
... und am Ende sitze ich wieder vor dem Highend-PC (aktuell 8700k, 32GB, 1070GTX) und frage mich, wieso zum Teufel die imposantesten Spiele auf der PS4 mit alter Hardware laufen. Bei Horizon Dawn, Detroid become human oder Uncharted 4 ist

30 FPS, nuff said.

wenn dir das reicht. hej, gut für dich (ganz ohne ironie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Was meint Ihr wann es den Test geben wird. Erst beim offiziellen Release date oder evtl. schon heute Abend?

Mcr-King schrieb:
Im Prinzip kann die GTX10 Serie Freesync ist nur sehr schwer aber mein Hack treiber ist schon gut werde ihn bald online stellen aber vor nächsten Monat werde ich leider nicht fertig sorry.
Schwer vorstellbar das jmd. der so schreibt einen "Hack Treiber" für Freesyn auf NV Karten programmiert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Die RTX 2080Ti als Founders Edition sieht ja mal interessant aus:

NVIDIA-GeForce-RTX-2080-Ti-reference.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Siran
cansys schrieb:
Ich verstehe immer das Bashing gegen AMD-Grafikkarten nicht: "AMD kann nichts"...

Naja das "Bashing" gibt es nicht nur von Seiten der NV oder Intel Nutzer, also mal Butter bei die Fische und bitte die ganze Wahrheit.

Mal ganz davon abgesehen kann sich jeder kaufen was er mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich habe mal darüber nachgedacht, dass, wenn Nvidia heute Titel samt Raytracing auf der Gamescom zeigen sollte und RT Teil der DX12 API ist, dass die Pascal-Karten als Vergleich so oder so schlechter performen würden, weil DX12 bei Nvidia bis zuletzt eher zu Performance-Einbrüchen führte (zuletzt bei World of Warcraft gesehen). Also nicht von Marketing-Balken zu RT samt DX12 blenden lassen, weil die Pascal-Karten selbst ohne RT unter DX12 einbrechen. ;)

Ich kann mir schon vorstellen wie Jensen heute immer wieder den Satz "It's all about Giga Rays!" wiederholt, um deutlich zu machen wie wichtig Turing für die Next Gaming Generation ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben