News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

wenn die 2080ti wirklich nur 20% mehr leistung hat fahr ich zum hauptsitz und fackel den laden ab :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mcr-King
WTF und das ist ja noch ohne Steuer oder? Ich glaube meine TI darf bleiben. :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zockmock
Abwarten.... In wenigen Stunden wissen wir mehr. Bringt ja alles nichts jetzt noch über Gerüchte zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hui, 1200€ (mit Steuern ist es wahrscheinlich 1-zu-1) sind schon sehr hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja was erwartet ihr ? Die TI ist ihr Flaggschiff und das sich nVidia das vergolden lässt, ist jetzt keine wirkliche Überraschung. Wenn es aber wirklich so kommt, dass die 2080 Ti nur 10-20% schneller als eine 1080 Ti ist und dann "RT Cores" das einzige Verkaufsargument sind, ist das aber schon extrem Mau.

Wer das dann noch mit einem Kauf belohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mcr-King
Ich hab noch bis 1000€ erwartet, das wäre schon ein guter Premium im Vergleich zur letzten Generation. Aber noch ist ja nix in Stein gemeißelt. Bis 1000€ hätte ich sogar "blind" bestellt (da ich von der 970 Upgrade), aber 1200... hui.

Aldaric87 schrieb:
Naja was erwartet ihr ? Die TI ist ihr Flaggschiff und das sich nVidia das vergolden lässt, ist jetzt keine wirkliche Überraschung. Wenn es aber wirklich so kommt, dass die 2080 Ti nur 10-20% schneller als eine 1080 Ti ist und dann "RT Cores" das einzige Verkaufsargument sind, ist das aber schon extrem Mau.

Wer das dann noch mit einem Kauf belohnt...

naja, ist trotzdem unverschämt. die 1080ti hat man zum release für 750-850€ bekommen....und jetzt sollen es einfach mal eben 400-450€ mehr sein? wenn der preis stimmt, fall ich echt vom glauben ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cpt.Willard
Also wenn das reale Preise werden, autsch. Das ist doch merklich über dem, was ich gedacht habe. Vor allem bei der zu erwartenden Leistung. Wird die 1080 TI wohl doch wertstabil bleiben. ^^

• Gefällt mir
Ich hab mir tatsächlich alle 37 Seiten durchgeblättert und vieles gelesen - und bin dabei auf genau das gestossen, was ich so erwartet hatte :D

Ganz ehrlich: ich verstehe den User, der immer das neueste und schnellste haben möchte. Das kommt halt vor, ein solches Verlangen lässt sich auch nicht rational erklären.
Ich verstehe auch denjenigen, der sagt "die Leistung ist mir xxx € wert".

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man nichtmal 1m weiter denkt. Wenn man der Preisgestaltung nicht irgendwann durch Nichtkauf einen Riegel vorschiebt, geht das immer und immer weiter. Und NV kann's ja machen, es wird ja schliesslich gekauft.
Wer bestimmt denn letztenlich, dass die Leistung einer 2080Ti (beispielsweise) 1199€ wert ist? nicht NV, die setzen einfach einen Preis fest. Es ist der Käufer, der sich das Teil tatsächlich zu einem solchen Preis holt.
Hätte man bereits vor Jahren die Karten in den Regalen liegen lassen weil sie einfach zu teuer waren, hätte man früher oder später reagieren und die Preise anpassen müssen.

Nur weil man sich mit seinem hart erarbeiteten Geld etwas gönnen möchte, bedeutet das doch nicht, dass man 200-300€ mehr investieren muss, als vielleicht angebracht wäre?! Sagt doch einfach mal "nein, das unterstütze ich nicht."

Das Volk sitzt oft am längeren Hebel. Nur bedient es sich dieser Macht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, psYcho-edgE, Mcr-King und 2 andere
Khaotik schrieb:
Es kommt immer auf die Relation an. Im Vergleich zur nur 980ti. Möglich. Ich bezweifle, dass die 2080ti 50% schneller ist als die 1180ti.

Von was redest Du bitte?
Laut aktuellen Reviews ist eine 1080Ti ja schon um 70-75% schneller wie eine 980Ti.

https://www.computerbase.de/2017-03...#abschnitt_ultrahdbenchmarks_in_3840__2160_4k
Schau dir mal da das Performancerating bei 4K an.

Deshalb erwarte ich auch 50 bis 70% mehr Speed einer 2080Ti gegenueber einer 1080Ti. Ansonsten ist die Karte fuer mich ein Reinfall.

@Lors:

Klaro ist das unverschämt. Deshalb würde ich nVidia ja auch niemals noch mit einem Kauf belohnen.

Der Unterschied dürfte diesmal sein, dass der Chip im Vergleich zu Pascal einfach riesig ausfällt. Auch der "neue" Prozess ist mehr oder weniger ein optimierter 16nm Prozess (auch wenn sie ihn 12nm nennen). Das es diesmal keinen Leistungssprung wie von Maxwell zu Pascal gibt, war ja abzusehen (28nm auf 16nm). Diesmal ist der Sprung deutlich geringer, der Chip durch die RT Cores aber deutlich größer und wenn der Lederjockel eins nicht mag, dann ist es eine geringere Marge.

Also setzen sie die Preise einfach drastisch hoch und hoffen auf die gut erzogene Kundschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn man der Preisgestaltung nicht irgendwann durch Nichtkauf einen Riegel vorschiebt, geht das immer und immer weiter.

Sehe ich nicht so. Am einem Punkt wird auch Nvidia merken das die Zahlen einfach einbrechen weil es zu teuer ist. Dazu kommt der direkt Verkauf der Geforce Karten bringt kaum Kohle für Nvidia. Das meiste wird durch OEMs gemacht.

Definitiv umgerechnet CHF +- 1400.-- puhhh ist ne Hausnummer, erst mal die Leistungssteigerung abwarten. :D

Ulukay schrieb:
Deshalb erwarte ich auch 50 bis 70% mehr Speed einer 2080Ti gegenueber einer 1080Ti. Ansonsten ist die Karte fuer mich ein Reinfall.

Diesmal gibt es aber keinen großartigen Sprung beim Fertigungsprozess der dies zulassen würde. Von 28nm auf 16nm war ein großer Sprung, der dementsprechend mehr Leistung und Taktfreudigkeit bieten konnte.

Von 16nm auf 12nm (eigentlich nur ein optimierter 16nm Prozess) lässt eben keinen solchen Sprung zu. Lustigerweise wird Navi nächstes Jahr schon in 7nm gefertigt, warum also nVidia nicht auch auf den 7nm TSMC Prozess setzt? Vermutlich will man einfach nur was neues bringen. Die RT Cores sollen das Verkaufsargument sein.

2080tilaunch.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Aldaric87 schrieb:
Diesmal gibt es aber keinen großartigen Sprung beim Fertigungsprozess der dies zulassen würde. Von 28nm auf 16nm war ein großer Sprung, der dementsprechend mehr Leistung und Taktfreudigkeit bieten konnte.

Wie schonmal geschrieben, ist mir das als Kunde echt egal. Wenn die meine Kohle wollen, muessen sie 50+% abliefern. Irgendeine (halb-proprietaere?) Nvidia Technik, die vielleicht in 3 Games genutzt wird, lockt mich nicht hinterm Ofen hervor.

Aber ich bin ja Optimist. Ich werd um 18:00 mit der Kreditkarte vorm PC sitzen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Cpt.Willard
ich bereite mich schon mal innerlich auf eine herbe enttäuschung vor.

• Gefällt mir
Zurück
Oben