News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

raphe schrieb:
Als die 7nm Technologie vorgestellt wurde, wurde mit Flächenvorteil und Perofrmanceverbesserung geworben und jetzt stellt nVidia seine "neuen" Chips in dieser "alten" Technologie von 2014 her, und verlangt dann auch noch so viel als wären es 7nm.
In deiner eigenen Quelle steht:
Zu den ersten 7-nm-Chips dürften wie gewohnt kleinere Smartphone-SoCs gehören. Als quasi sicherer Kandidat gilt Apple mit seinem A12-Prozessor für die kommende iPhone-Generation, die im Herbst vorgestellt werden könnte
Selbst daran hättest du entnehmen können, dass es für gewöhnlich einfacher ist, erstmal kleine Smartphone-Chips zu fertigen, bevor man riesig große Chips in ähnlichen Stückzahlen fertigen kann.

Selbst, wenn man vom gleichen Yield ausgeht, sollte klar sein, dass die Kapazitäten für einen 10 mal größeren Chip dementsprechend auch in einer 10 mal geringeren Anzahl der Chips resultiert. ABER, der Yield ist - gerade beim Umstieg auf eine neuere Fertigung - stark von der Chip-Größe und dessen Komplexität abhängig. Je größer der Chip, desto größer auch das Risiko, dass dort defekte Transistoren drauf sind. So einfach, und vor allem so "vergleichbar", wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht ;)

Ich hätte mir auch 7 nm gewünscht, nur wäre das aktuell kaum bezahlbar bei derart großen Chips. Diese kommen dafür nächstes Jahr, ggf. sogar bereits in der zweiten Generation mit nochmals verbesserten Strukturen.

Krautmaster schrieb:
Je nachdem wie das WiFi auf Mauritius ist werd ich wohl erst in 3 Wochen bestellen können * hust*
Das Internet dort ist super. Unser Hotel hatte immer 20Mbit+ ;) Für sowas zahlst du in unseren Hotels richtig Asche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Krautmaster
Zotac2012 schrieb:
Oh ich glaube da irrst Du Dich gewaltig! Ich habe mal eine Zeitlang in einem Call Center für Versandhäuser gearbeitet und war speziell für die Kunden von Sport Scheck [aber auch für ALBA und Heine] zuständig. Wenn ich Dir sagen würde, was da an Jugendliche per Nachnahme an Artikel gekauft haben, die wären bei anderen Premium Versandhäuser gehobener Artikel, Top Kunden mit VIP Status gewesen.

Es gibt eine Menge Menschen in diesem Land, die richtig viel Geld haben, es wird derzeit so viel Vererbt wie noch nie an Vermögen, da spielen solch verschwindend kleine Beträge wie 1000,00 Euro überhaupt keine Rolle. Das ist so für uns als "Normalbürger" die nicht über solche Verhältnisse verfügen, manchmal nicht Nachzuvollziehen, gebe ich ehrlich zu, aber es ändert ja nichts an der Gegebenheit.

Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, mich zu wundern, sondern die Tatsache akzeptiert, es ist wie es ist. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, das Spielt hier keine Rolle, von daher muss jeder selbst Wissen, was er mit seinem Geld macht. Es wird immer noch genügend Kunden/Käufer für Nvidia geben, die einen Preis von 1000,00 Euro oder mehr bezahlen, da mache ich mir keine Sorgen!

Aber ich verurteile auch keinen, der sich eine Grafikkarte für 1000,00 Euro oder mehr kauft, wenn er/sie es kann, dann ist das so. Ich kaufe mir, was bei mir Finanziell möglich ist, da muss ich meist schon genügend Kreativität aufwenden, was die Bezahlung betrifft, da bleibt mir gar keine Zeit, um sich mit anderen und deren Ausgaben zu beschäftigen! :daumen:

GeForce RTX 2080 Ti mit Komplettwasserkühler (AiO)

jetzt noch auf die SeaHAwk von MSI warten und das Dingens wird gekauft..

Zum Update 9: Die AiO-Lösungen wären echt klasse, wenn an den Teilen nicht immer irgendwas direkt oder mit der Zeit anfangen würde nervig zu fiepen, brummen, etc.

5000 Modelle von jedem Hersteller, wie wäre es mit 3 - 4 und dafür durchdacht und solide?

Also bei den Preisen bin ich doch froh, dass ich noch keine Probleme mit meiner 1080 Ti habe. Ich fand den Preis von knapp über 700€ schon recht hoch, da ich sonst nie über 400€ für eine Grafikkarte ausgegeben habe.

Noch Mal das Doppelte würde ich jetzt allerdings nicht mehr ausgeben, auch wenn ich es mir leisten könnte, aber dann fahre ich doch lieber mit meiner Frau in den Urlaub. :D

Vor allem gehe ich davon aus, dass in 12-18 Monaten schon die 7nm Grafikkarten erscheinen. Mit der Hoffnung, dass sich die Preise dann nicht wieder verdoppeln.

Mysterion schrieb:
5000 Modelle von jedem Hersteller, wie wäre es mit 3 - 4 und dafür durchdacht und solide?
ropvj2wgp7h11[1].jpg

:D

Werden bestimmt richtig "effizient" wenn ich mir den auf 240mm gewachsenen Radiator anschaue... dazu soll die Zotac 2080TI AMP! Edition schlappe 1199 Dollar kosten... :evillol:

The way it's meant to be payed! in Reinform... Die Titan (falls sie kommt) löst dann vermutlich mal die Titan V ab. :daumen:

Die wassergekühlte Inno3D wird vermute ich mal deutlich im vierstelligen Bereich sein.

...erfreulich ist die vermutliche TDP von 250W für die 2080ti. Meine GTX780 hat ebenfalls 250 TDP bei einem 6 und einem 8 Pin Stecker.
Nach den Nachrichten der letzten Tage hatte ich schon mit mehr gerechnet, Stichwort 3x 8pin usw.:freak:

Mysterion schrieb:
Zum Update 9: Die AiO-Lösungen wären echt klasse, wenn an den Teilen nicht immer irgendwas direkt oder mit der Zeit anfangen würde nervig zu fiepen, brummen, etc.

Meine läuft seit 2 Jahren wie ein Kätzchen..

onkel_axel schrieb:

Wäre mir persönlich zu viel, obwohl ich für die "nur" 1080 auch bittere 900€ hab liegen lassen..

Ich hiffe auf Hunt showdown. Das Mondlicht sieht so schon cool aus. Wie es erst mit Raytracing wird!

Benji21 schrieb:
Werden bestimmt richtig "effizient" wenn ich mir den auf 240mm gewachsenen Radiator anschaue...
Wenn ich bedenke, dass ich meine Sea Hawk EK 1070 mit einem 120er leise kühlen kann und auch bei der Sea Hawk X 1080 nur ein 120er dabei ist, wirft das hier schon Fragen auf...

Wenn die Preise wirklich so gesalzen sind bezweifel ich das die Preise der älteren Karten sinken werden :D

Also die iChill GeForce RTX 2080 Ti Black gefällt mir mal richtig gut. Muss dann nur noch schauen, wie ich am besten den 240er Radi noch im Gehäuse unterbringe und was die kosten soll. Meine 1080Ti mit 120er Radi ging noch problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia Turing GPU Architecture gives you up to 6x faster Performance of previous-generation?
Steht auf der Inno3d Seite in dem Link über mir? Was soll das denn bedeuten?
Bin jetzt echt gespannt auf die Vorstellung

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jan85 schrieb:
Nvidia Turing GPU Architecture gives you up to 6x faster Performance of previous-generation?
Steht auf der Inno3d Seite in dem Link über mir? Was soll das denn bedeuten?
Bin jetzt echt gespannt auf die Vorstellung

Na vermutlich beim Raytracing ;-)

Zurück
Oben