News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Jan85 schrieb:
Nvidia Turing GPU Architecture gives you up to 6x faster Performance of previous-generation?
Steht auf der Inno3d Seite in dem Link über mir? Was soll das denn bedeuten?

Diese "Mondzahlen" beziehen sich dieses Mal insbesondere auf Ray-Tracing und diese Zuwächse sind nicht unrealistisch, da auf Turing im Gegensatz zu Pascal dedizierte RT cores verbaut sind.
Bei Pascal vor etwas über zwei Jahren war es ja VR, wo die dicken Steigerungen gegenüber Maxwell beworben wurden. Damals wurden die Steigerungen durch nVidia's neue SMP Projektionstechnik in VR erlangt.

Die Steigerungen in "normalen" Spielen bei gleicher Auflösung usw. werden natürlich deutlich moderater ausfallen (niedriger zweistelliger Prozentbereich). In ca. 15 Minuten wissen wir (etwas) mehr. Unabhängige Tests werden dann das ganze Bild zeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Beziehen sich auf DLAA (nicht vergessen) und deren Berechnungszeit in ms für ein Bild mit Kantenglättung bei 64-fach gedrehten Samples die auf AI aufsetzt, andere Filtertechniken wurden nicht erwähnt.

Bin trotzdem gespannt ob es die RT Kerne auch in die Consumerkarten geschafft haben, das ist das Geheimnis.

RYZ3N schrieb:
Damit wäre man im Consumerbereich (abseits der Titan) in ganz andere Sphären vorgedrungen und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Karten (abseits von Enthusiasten) dann noch wirklich Abnehmer finden.

Entweder Enthusiasten oder ein Normalo der sie aber dann auch mit ins Grab nimmt. ^^

Psychologisch sollte die günstigste TI 999$ und die 80 799$ kosten. Da wäre dann für gute Customs genug Spielraum nach oben.

Cpt.Willard schrieb:
Sollten die Preise stimmen und es wird gejubelt... schlag ich die Hände über den Kopf vor Entsetzen...
...wird gebuht - lach ich mich halbtot :D

+1 :daumen:

Sollten sich die Preise von Zotac für die RTX 2080 Ti (1.345,- Euro inkl. Steuern) bestätigen, dann glaube ich nicht dass auch nur einem noch zu lachen zu Mute ist. Im Vergleich zur GTX 1080 Ti müsste die RTX 2080 Ti massiv an Leistung zulegen (~ 50-60%) um den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen zu können.

preise.jpg

Auch die riesige (preisliche) Lücke zwischen 2080 und 2080 Ti finde ich beinahe absurd.

Aber warten wir's mal ab. Vielleicht gehört diese Fülle and "Leaks" und die Preise (Platzhalter?) auch mit zur Show.

Hoffe ich zumindest. :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich brauche für mein ITX-System eine Graka mit Blower. Bis jetzt ist da nur die Asus Turbo 2080 Ti bestätigt?

@DirkD schau mal Update 9 im Artikel. Auch Inno3D wird eine Version mit Blower bringen.

Liebe Grüße
Sven

Toll...
Gerade nach Hause gekommen und das Haus ist offline...

RYZ3N schrieb:
+1 :daumen:

Sollten sich die Preise von Zotac für die RTX 2080 Ti (1.345,- Euro inkl. Steuern) bestätigen, dann glaube ich nicht dass auch nur einem noch zu lachen zu Mute ist. Im Vergleich zur GTX 1080 Ti müsste die RTX 2080 Ti massiv an Leistung zulegen (~ 50-60%) um den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen zu können.

Anhang anzeigen 702583

Auch die riesige (preisliche) Lücke zwischen 2080 und 2080 Ti finde ich beinahe absurd.

Aber warten wir's mal ab. Vielleicht gehört diese Fülle and "Leaks" und die Preise (Platzhalter?) auch mit zur Show.

Hoffe ich zumindest. :D

Liebe Grüße
Sven

Die Logistikkosten erscheinen mir unlogisch.100$ pro Karte Unterschied nur für Verschiffung? Und EuSt? Wäre viel zu wenig. In einen 40 Fuß Container passen zig Tausende Grafikkarten. EuSt liegt bei 20% und wären dementsprechend schon 200€. Lässt man EuSt weg, sind die verbleibenden 100$ viel zu viel für die Logistik. Ein Container ex Asien kostet um die 1500$, ingesamt. Sieht mir nach Platzhalter aus.

FOB = Free on Board (eigentlich ohne Containertransport und EuSt)
SRP = Sales Revenue Price (Preis inklusive allem, auch Händlermarge.)

Zotac2012 schrieb:
Da ist ja richtig was los im Live Stream, sitzen ja ne Menge Leute!

Ja ist gut was los, knapp 130.000 Leute+ mittlerweile.

Ich kann jedem nur den englischen Stream empfehlen, der deutsche Stream ist eine Katastrophe mit einem völlig nervigen Kollegen der unsinniges und irrelevantes Zeug von sich gibt, zudem hat er seine Technik (Stream) nicht im Griff. Eine Katastrophe! :rolleyes:

Liebe Grüße
Sven

Also man muss schon sagen, Nvidia knows how to marketing

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Zotac2012
Die sollen endlich loslege... :mad:

Dafür ist der Stream der letzte M*st, einfach peinlich. War schon bei den Quadros, kaum zu ertragen. Das von einem GPU Hersteller der sich weit oben sieht. 80mbit und kein Bild. 360p Ruckler. :confused_alt:

Oneplusfan schrieb:
Also man muss schon sagen, Nvidia knows how to marketing
Es ist ja auch nicht so, als verkaufen sie dir eine Holzschachtel ... oh wait ...
Nein, aber im Ernst, wenn Nvidia richtig raushauen möchte, dann würde 4K schon leicht in > 60 fps gehen, aber warum sollten sie, die Salamitaktik ist viel profitabler und besser für die Erwartungen der Analysten. Unser Nachteil der Marktmacht und der Schwäche von AMD am Grafikkartenmarkt.

Zurück
Oben