Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
Vielleicht solltest du mal das deltaT = Wasser-Luft überprüfenClonemaster schrieb:Ich bekomme meinen 7700k und 1080ti mit einem 420mm Radiator nicht leise gekühlt Komisch
Ich hab bei 400 Watt keine Probleme 4x120mm + 1x140mm = nicht hörbar
O
Oneplusfan
Gast
Also ich hatte bei 880mm (kombiniert) Probleme nen i7 4770k (4,2GHz) und 2 Gtx 970 leise zu kühlen. Entweder 60° Wasser oder 40° und dann aber laut.
Deshalb ist es auch nicht möglich ne Karte mit nem 120er wirklich leise zu kühlen.
Man hat aber dennoch Vorteile wenn man ein Gehäuse mit beschissenem Airflow hat (wie meins).
Ich hoffe auf ne Aio 120er radi rtx 2080ti für 800€.
Wird halt nicht passieren
Deshalb ist es auch nicht möglich ne Karte mit nem 120er wirklich leise zu kühlen.
Man hat aber dennoch Vorteile wenn man ein Gehäuse mit beschissenem Airflow hat (wie meins).
Ich hoffe auf ne Aio 120er radi rtx 2080ti für 800€.
Wird halt nicht passieren
StockholmSyndr.
Lieutenant
Ab wann tatsächlich kaufbar?
PrinceCharming
Lt. Commander Pro
120x30mm + 240x60mm kühlen meine 1070
(55°C) und den 8700k (65°C) angenehm leise. Man muss schon genau hinhören, um noch etwas zu bemerken...
(55°C) und den 8700k (65°C) angenehm leise. Man muss schon genau hinhören, um noch etwas zu bemerken...
cele
Lieutenant
Raytracing.. Wird vielleicht der nächste größere Wurf, wie Tessalation vor ein paar Jahren. Kommt aber sicherlich im Mainstream und als Standard für mehr oder wenig alle Games erst mit den nächsten Konsolen. Bis dahin gibts schon wieder mindestens eine neue Generation schnellerer und RT- optimierter Grafikkarten. Die Speichergrößen von 2080 und 2080ti sowie ihre Shaderanzahl sprechen für mich nach 10xx-Aufguss. Ergo wer kann sollte die 20xx auslassen!
lanoo
Cadet 3rd Year
zeitlich oder finanziell?StockholmSyndr. schrieb:Ab wann tatsächlich kaufbar?
lanoo schrieb:zeitlich oder finanziell?
Gute Frage :-)
Mhm, aber als WQHD+ Spieler überlegt man sich dann schon, ob es nicht wesentlich vernünftiger wäre eine 1080 Ti neu gebraucht als Update für ne 970/980 Ti zu kaufen. Wenns tatsächlich die 1200 € + Steuern werden sollten, dann klingen 2500 € für den PG27UQ gar nicht mal mehr so ganz unvverschämt.
P
pclovely
Gast
Asus macht es imo mittlerweile richtiger - viele 6mm Pipes, die sind deutlich schneller als große. Kupfer oxidiert nach einer gewissen Zeit. Daher ist auch Nickel besser.Larve74 schrieb:Wer Wert auf einen massiven Kühler legt, direkten Kontakt zu allen Kühlkomponenten und schöner Backplate, kommt m.M.n. an Gigabyte nicht vorbei.
Asus-Kühler der 1080 TI Strix
Gelernt haben beide, dieser Directtouch Unfug ist bei dicken Boliden wohl Geschichte.
BosnaMaster
Lt. Junior Grade
Kalorean schrieb:Gute Frage :-)
Mhm, aber als WQHD+ Spieler überlegt man sich dann schon, ob es nicht wesentlich vernünftiger wäre eine 1080 Ti neu gebraucht als Update für ne 970/980 Ti zu kaufen. Wenns tatsächlich die 1200 € + Steuern werden sollten, dann klingen 2500 € für den PG27UQ gar nicht mal mehr so ganz unvverschämt.
Wenn die Preise stimmen, werden die alten kein Stück günstiger nehme ich mal an.
Aber warten wir mal was offizielles ab, evtl. werden wir ja positiv überrascht.
laut gerüchten fällt heute das salesembargo. amazing product day!StockholmSyndr. schrieb:Ab wann tatsächlich kaufbar?
P
pclovely
Gast
Denke keine einzige Redaktion hat bisher Exemplare zum testen bekommen, oder?StockholmSyndr. schrieb:Ab wann tatsächlich kaufbar?
Du willst etwas ohne verbindliche Tests kaufen, wo kein Hersteller bisher RT Cores erwähnt?mieze78 schrieb:laut gerüchten fällt heute das salesembargo. amazing product day!
psYcho-edgE
Admiral
Cool Master schrieb:Sehe ich nicht so. Am einem Punkt wird auch Nvidia merken das die Zahlen einfach einbrechen weil es zu teuer ist.
Und wieso brechen sie ein?
Eben wegen des Nichtkaufs
O
owned139
Gast
Vielleicht sagen CB und co einfach nur nichtspclovely schrieb:Denke keine einzige Redaktion hat bisher Exemplare zum testen bekommen, oder?
Du willst etwas ohne verbindliche Tests kaufen, wo kein Hersteller bisher RT Cores erwähnt?
VideoCardz hat ja schon angedeutet, welche zu haben.
Noch 20 Minuten! Mein Geldbeutel juckt schon!
Wenn wir uns tatsächlich bei 1.200 Euro+ für die RTX 2080 Ti wiederfinden (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und selbst NVIDA nicht zutraue), dann ist davon auszugehen dass sich die 1080 Ti & Co. nicht mehr viel im Preis bewegen werden. Aber schauen wir erstmal was uns gleich erwartet.
Damit wäre man im Consumerbereich (abseits der Titan) in ganz andere Sphären vorgedrungen und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Karten (abseits von Enthusiasten) dann noch wirklich Abnehmer finden.
So ein Preisschild mit 1.049,- Euro (2080 Ti) und 899,- Euro (2080) könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen aber 1.200,- Euro (zzgl. Steuern)?
Ich bin echt mal gespannt was es gleich so zu hören gibt.
Jubelstürme oder lange Gesichter?
EDIT:
Ich denke auch diese Information wird unter die NDA fallen und selbst die Frage "Was fällt unter die NDA?" fällt wohl unter die NDA.
Liebe Grüße
Sven
Damit wäre man im Consumerbereich (abseits der Titan) in ganz andere Sphären vorgedrungen und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Karten (abseits von Enthusiasten) dann noch wirklich Abnehmer finden.
So ein Preisschild mit 1.049,- Euro (2080 Ti) und 899,- Euro (2080) könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen aber 1.200,- Euro (zzgl. Steuern)?
EDIT:
pclovely schrieb:Denke keine einzige Redaktion hat bisher Exemplare zum testen bekommen, oder?
Ich denke auch diese Information wird unter die NDA fallen und selbst die Frage "Was fällt unter die NDA?" fällt wohl unter die NDA.
Liebe Grüße
Sven
P
pclovely
Gast
Cpt.Willard
Commander
RYZ3N schrieb:Wenn wir uns tatsächlich bei 1.200 Euro+ für die RTX 2080 Ti wiederfinden (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und selbst NVIDA nicht zutraue), dann ist davon auszugehen dass sich die 1080 Ti & Co. nicht mehr viel im Preis bewegen werden. Aber schauen wir erstmal was uns gleich erwartet.
EDIT:
Liebe Grüße
Sven
Sollten die Preise stimmen und es wird gejubelt... schlag ich die Hände über den Kopf vor Entsetzen...
...wird gebuht - lach ich mich halbtot
Hill Ridge
Banned
NVIDIA hat sich halt verkalkuliert, die haben auf Nummer sicher gesetzt.raphe schrieb:Wieso wird Turing nicht in 7 nm gefertigt? Andere Kunden von TSMC bekommen bereits ihre Chips in dieser Strukturbreite und nVidia als Top-Kunde setzt noch auf das alte 12nm-Pferd?
AMD hat sich "12nm" halt gespart und gleich für 7nm entwickelt, hätte bei einer Verspätung aber halt auch nach hinten losgehen können.
Turing in 7nm wäre auch weit unter 700mm²ODST schrieb:Nur ist der sicher kein >700mm² Brocken.