Frostbit
Lt. Junior Grade
Komplett deiner Meinung aber viele denken sich bringt ja eh nix.. :ICaptain Mumpitz schrieb:Das Volk sitzt oft am längeren Hebel. Nur bedient es sich dieser Macht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komplett deiner Meinung aber viele denken sich bringt ja eh nix.. :ICaptain Mumpitz schrieb:Das Volk sitzt oft am längeren Hebel. Nur bedient es sich dieser Macht nicht.
Phear schrieb:@Ulukay
Hast du auch so ein Nvidia Terminal, wo du nur die Karte durchziehen musst und in der nächsten Woche die Graka eintrifft?
Dem stimme ich zu. Sieht man ja bei Apple: Dort kaufen genug Leute überteuerte Hardware, die es nicht wert sind. Sie bezahlen am Ende die Marke und für minimale "Fortschritte".asgaard schrieb:Wundert mich nicht, manche kaufens nur aus Spass, Nvidia hat schon recht, wenn's bezahlt wird lassen wir sie eben zahlen....
Da fällt mir das Interview mit der Frau ein die auf das neue Iphone 5 gewartet hat vorm Apple Store wo sie sagt egal wie viel es kostet sie kaufts..cansys schrieb:Dem stimme ich zu. Sieht man ja bei Apple: Dort kaufen genug Leute überteuerte Hardware, die es nicht wert sind. Sie bezahlen am Ende die Marke und für minimale "Fortschritte".
SaschaHa schrieb:Turing wird weiterhin in 16 nm gefertigt, welches aufgrund einiger Optimierungen jedoch als 12 nm bezeichnet wird. Den nächsten großen Sprung könnten wir durchaus nächstes Jahr mit 7 nm sehen. Ich denke, der Sprung könnte dann ähnlich groß ausfallen wie damals von der 9XX zur 10XX
Sie wollen ja nicht perse dein Geld. Sie bieten ein Produkt, das sich an die richtet, für die sich persönlich das Upgrade lohnt Von der Vorgänger-Generation umzusteigen lohnt sich aber seltenUlukay schrieb:Wie schonmal geschrieben, ist mir das als Kunde echt egal. Wenn die meine Kohle wollen, muessen sie 50+% abliefern.
Stimmt ja nicht. Die 7 nm Produktion wird gerade erst hochgefahren und ist bisher nur in sehr niedrigen Stückzahlen oder als Test-Samples erhältlich. Mir sind keine Produkte bekannt, die aktuell bereits in 7 nm den Massenmarkt erreicht haben. Vielleicht kannst du ja mal welche nennenraphe schrieb:Wieso wird Turing nicht in 7 nm gefertigt? Andere Kunden von TSMC bekommen bereits ihre Chips in dieser Strukturbreite und nVidia als Top-Kunde setzt noch auf das alte 12nm-Pferd?
SaschaHa schrieb:Mir sind keine Produkte bekannt, die aktuell bereits in 7 nm den Massenmarkt erreicht haben. Vielleicht kannst du ja mal welche nennen
Aber das, was NVIDIA an Stückzahlen benötigt, ist aktuell einfach noch nicht möglich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ähnlich wie Globalfoundries wird TSMC bei 7FF noch ausschließlich auf Immersionslithographie setzen. Die feinen Strukturen werden über drei- und vierfache Belichtungsvorgänge erreicht. 7FF soll gegenüber 10FF (größtenteils für Mobile-SoCs) einen Flächenvorteil von 37 Prozent und eine 20 Prozent höhere Performance beziehungsweise 40 Prozent niedrigere Leistungsaufnahme bringen. Gegenüber 16FF+ steigen die Vorteile auf 70, 30 respektive 60 Prozent an. Mit 7FF+ wird für die ersten Schritte die EUV-Lithographie (extreme-ultra violett) eingeführt, die einen weiteren Flächenvorteil von 20 Prozent und eine 10-prozentige Energiesenkung bringen soll. Über 90 Prozent des Toolings sollen vom 7FF-Prozess übernommen werden, was Chipherstellern die Portierung ihrer Designs erleichtere. Im zweiten Halbjahr 2018 und im ersten 2019 sollen die ersten Tape-Outs stattfinden, woraufhin die Serienproduktion noch im kommenden Jahr beginnen werde.
Das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Ich hätte wohl besser "vergleichbare" Produkte schreiben sollenraphe schrieb:Apple's iPhone (A12 Chip), welches im September (also in wenigen Wochen - wenn nicht zeitgleich mit Turing) erscheint wird von TSMC in 7nm gefertigt. Wenn das kein Massenprodukt ist weiss ich auch nicht.
evil_44 schrieb:Im Grunde schaufelt Nvidia am eigenen Grab. Der Grossteil der Gamer sind Kids. Die Anzahl an Eltern die bereit/in der Lage sind für ihren Nachwuchs solche Summen hinzulegen dürfte begrenzt sein. Ergo wirds immer weniger PC Spieler geben. Warum sollte man also in Zukunft überhaupt noch für PC entwickeln?