Cool Master schrieb:
Ist das Panel bzw. die Features aber min. genau so gut wie dein 65"? Nur weil es günstiger ist bedeutet es nicht das es besser ist
Natürlich bedeutet es nicht zwangsläufig dass etwas besser ist, nur weil es günstig (günstiger) ist. Oftmals ist gerade das Gegenteil der Fall.
Aber in vielen Bereichen sieht man das es auch anders gehen kann.
Ich konnte vor kurzem mein iPhone 8 256GB (969 Euro) mit dem Samsung Galaxy S9 256GB (700 Euro) meiner Frau und einem Xiaomi Mi Mix 2S 128GB (429 Euro) vergleichen.
In Sachen Performance lagen alle drei Geräte gleichauf. In Sachen Verarbeitung, Materialauswahl (Keramik) und Haptik hat das Mix Mix 2S die beiden etablieren Platzhirsche komplett in der Pfeife geraucht.
Es sieht edler aus, es fühlt sich hochwertiger an, es läd blitzschnell kabellos, es wird mit Hardcase und Leder Etui geliefert.
Für was bezahle ich bei meinem iPhone mehr als das doppelte? Für mich ist nur noch iOS ausschlaggebend und ich tendiere dazu zu wechseln.
Es kann also auch anders gehen. Man muss nicht 60% Marge pro Gerät eibfahren.
ON TOPIC:
Bezogen auf die aktuellen NVIDIA GPUs, ja ein Aufpreis zum direkten Vorgänger ist in Ordnung (wenn die Leistung stimmt), aber ob die Preiserhöhung über drei Generationen (970 > 2070) so massiv ausfallen muss? Ich lasse die Frage mal offen.
Liebe Grüße
Sven