Herdware schrieb:
Das war allerdings mit Echtzeitraytracing. Eine 1080Ti würde bei der Einstellung wahrscheinlich auf 5-10 FPS zusammenbrechen. (Einfach weil Pascal im Gegensatz zu Turing nicht für RT-Berechnungen ausgelegt ist.)
Interessanter sind deshalb Vergleiche ohne die neuen RTX-Features, so dass man die klassische Rohleistung von alt und neu unverzerrt vergleichen kann.
wo ich dir auch absolut recht gebe.
Die Raytracing Performance der RTX serie wird im vergleich zu Pascal überragend , eine 2070 wird darin schneller sein als eine 1080ti. Was aber viele nicht richtig interpretieren (wollen?) Ist das es sich bei dieser Aussage ausschließlich um die RT Performance handelt.
ist ja auch logisch das eine GPU ohne hochspezielle RT Cores in eben jenen Anwendungen mies abschneidet. Das macht die Aussage der Lederjacke, dass eine 2070 schon die komplette Serie der vorgeneration überholt nicht falsch aber offensichtlich verwirrend genug das sich einige nvidia jünger die katze im Sack vorbestellen.
wenn man realistisch ist und den takt sowie cuda cores mit der von Pascal vergleicht und die 12nm berücksichtigt kann man erahnen das die Performance der neuen RTX Karten ausserhalb von Raytracing sich nicht zu weit nach vorn bewegt wie einige hier sturr behaupten
ich finde Nvidia-Base trägt eine gewisse Verantwortung wenn es darum geht so Marketing bla bla auch noch mit über 10 seperaten Beiträgen binnen 2 Tagen zu verbreiten aber was soll's ( so hoch frequentierte Beiträge werden sonst nie gemacht, nichtmal wenn es 300 neue leaks in der gesamten IT Industrie gibt. Dort distanziert man sich dann mit dem Argument " wir wollen keine Gerüchte verbreiten daher Posten wir nicht das was Magazin XY gepostet hat" Doppelmoral anyone ?
die die ich damit ansprechen will reagieren ja sowieso nicht darauf, siehe in einem der vielen Beiträgen
ich bleib entspannt mit meiner 1080 ( die ich auch nur hab weil ich sie extrem günstig von einem Freund schießen konnte )
das Verhalten von Nvidia geht mir aber langsam auf den Sack. Jeder der gerade aus denken kann sieht das es eine komplette gen. für die Aktionäre ist
sobald AMD im GPU Bereich etwas vernünftiges nachliefert wirds gekauft
die sind mit ihren aussagen ala "poor volta"
Auch nicht immer ehrlich aber im allgemeinen transparenter und sympathischer