News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

BestinCase schrieb:
Glaubt ihr das es sich lohnt jetzt eine Turing Karte vor zu bestellen oder muss man weiter steigenden Preisen rechnen wenn am 20.09 die Test kommen und gut ausfallen?

Sorry meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur....

Da aber der Bitcoin Boom am abflauen ist, rechne ich eher mit sinkenden Preisen. Vorausgesetzt Nvidia verknappt nicht künstlich die Chips.

Euro zu Dollar Kurs und Mwst. gleicht sich in etwa aus, weshalb man sich eig. 2 Rechenschritte sparen kann.
Denke das hat hier ein bissl für Verwirrung gesorgt.

Denkt ihr man kann am Black Friday schon mit Angeboten rechnen? Also dass zumindest die 2080ti unter 1000€ fällt

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Euro zu Dollar Kurs und Mwst. gleicht sich in etwa aus, weshalb man sich eig. 2 Rechenschritte sparen kann.

Ja das gilt aber nicht immer ! Deswegen rechne ich das lieber etwas genauer wenn ich das schon poste.
Aktuell ist 1$ ca 16% mehr als 1€.

Das war aber nicht immer so !

Hinzu kommt das NVIDIA die $599.- für die 2070 Founders Edition auch mit dem OC der GPU bewirbt. Reguläre Costoms ($499.-) kommen mit dem regulären Takt.

Da die meisten Customs aber natürlich mit OC daherkommen, sind sie noch eine Ecke teurer als die Founders Edition. Kann man ja bei der 2080 Ti sehr gut sehen.

Günstiger als die FE sind nur die Customs mit Blower und Standardtakt. Wie sollte NVIDIA sonst das OC der FE rechtfertigen, wenn jede Custom höher taktet und günstiger ist?

Aber lassen wir die Preise einfach mal Preise sein. Hut ab vor NVIDIA, für den ein oder anderen ist eine 2070 (640 Euro) immer noch genau so teuer wie eine 970 (320 Euro). Besseres Marketing geht einfach nicht.

Warten wir auf die Tests und überzeugen uns davon warum bei den Keynotes keine klassischen Gaming Benchmarks gezeigt wurden.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: (_LoCuTuS_) und russianinvasion
Oneplusfan schrieb:
Denkt ihr man kann am Black Friday schon mit Angeboten rechnen? Also dass zumindest die 2080ti unter 1000€ fällt

Das wird ja auch davon abhängen, wie gut oder schlecht die Karten nun wirklich sind. Sind sie wirklich gut, wird sich das mit dem Preis nicht so schnell regulieren, sind sie schlecht, kannst du auf <1000€ hoffen...aber willst du sie dann überhaupt? Oder der nächste Miningboom kommt, oder oder oder

Kurzum, das ist doch Quark, jetzt darüber zu spekulieren.

Aldaric87 schrieb:
Wird jetzt zu jedem Informationshäppchen von nVidia, welche man nichtmal überprüfen kann, eine News erstellt?
Zur Erinnerung:
Per unterschriebener Unterlassungserklärung dürfen Informationshäppchen von nVidia kommend hier nicht hinterfragt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab es nochmal neu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, nur 50% Mehrleistung?
Hm, dann stimmt dieser Leistungsindex wohl nicht.
479f2ddea2ff4808.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55, Cpt.Willard, Zock und 6 andere
smalM schrieb:
Zur Erinnerung:
Per unterschriebener Unterlassungserklärung dürfen Informationshäppchen von nVidia kommend hier nicht hinterfragt werden...

Heise hinterfragt aber auch nicht :heul:- obwohl sie den NDA wohl nicht unterschrieben haben.

Dark Matter schrieb:
Ich würde lieber eine RTX 2070 ohne OC kaufen, für 550€ und selber übertakten, als 640€ oder mehr zu bezahlen nur weil ein anderer das gemacht hat.

Das ist natürlich auch vollkommen legitim, würde ich wohl nicht anders machen.

Freue mich natürlich auf die Testberichte im September aber mir reicht meine 1070 noch locker aus und ich muß das ganze einfach noch weiter verfolgen.
Vor 1.-2. Quartal 2019 kaufe ich eh nichts Neues und mal sehen, wie dann die Preise sind.

aus dem heise forum... oooops, NV hat wohl -mal wieder- -wie so oft- beschissen :evillol:

Nvidia's Grafikkarten sind tatsächlich berechtigte Marktführer, was aber auch bei der Preisgestaltung scheinbar immer schamloser ausgenutzt wird.

Die Show bei der Vorstellung und die vergleichende Zahlenakrobatik, empfinde ich als groben Betrug und dreiste Hochstapelei.
(Anmerkung meinerseits: Wie damals das dezente Verschweigen des 970er Speicherkrüppels)

Natürlich wurde bei der Computergrafik in Spielen schon immer intelligent getrickst wie auch z.B. bei mp3 im Bereich Audio oder DivX im Bereich Video.

DivX und mp3 hatten die IMHO typische Nvidia/AMD Hochstapelei dabei allerdings nie nötig. Die waren immer transparent bzw. sogar stolz auf ihre Tricks und nie nötig ihre Leistung mit Helium-PR-Ballons wie Nvidias frei erfundenen "RTX-OPS"-Werte, die sicherlich keine neue allgemeine Benchmarkgröße wird, bis in die Stratosphäre zu "hypen".

Die nackte Warheit ist:
Die neuen "Geforce RTX" sind garkeine "Raytracing Revolution" - da wird garnicht alles "realtime" gerendert sondern nach wie vor fleißig getrickst! Allerdings nun mit neuen Tricks die besser aussehen.

Natürlich peinlich wenn dabei Fehler passieren!

Siehe Standbild der Battlefield V-Demo:

Die Reflexion des Feuerscheins ist eindrucksvoll aber sie würde auf der Innenseite des (im Bild linken) Autoscheinwerfers bei echtem Raytracing garnicht entstehen sondern bei dem Winkel von der anderen Seite des Lampenreflektors verdeckt werden.

Ist wegen diesem peinlichen Fehler eindeutig genau kein Raytracing sondern nur das alte https://de.wikipedia.org/wiki/Environment_Mapping in einer hübscheren Variante.

"Partly raytraced Environment Mapping" bestenfalls. So wundert es dann auch nicht wenn die 1000% "RTX-OPS"-Steigerung im Vergleich zum letzten 3D-Karten-Modell auf die üblichen "25% mehr" eindampfen.

Verlockend dazu passend falsch gerechnet zurückzuhypen: 25%:1000%, Nvidia übertreibt Leistung mit 4000%!

• Gefällt mir
HerrRossi schrieb:
Wie man lesen konnte, hatte Dice gerade mal zwei Wochen Zeit, Raytcing in SotTR einzubauen, dass das dann nicht optimal läuft, sollte verständlich sein.

Dice wird bei Tomb Raider vermutlich gar nichts einbauen da sie für Battlefield V zuständig sind. ;)
Nixxes ist der Entwickler/Porter bei der PC Version von SotTR.^^

Natürlich muss man die Finale Fassung abwarten Wunder werden wohl trotzdem nicht passieren.

Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dieser Beitrag in der Masse schnell veschwinden wird...

Gestern Abend rief mich die Frau eines Kumpels Freundes Bekannten an, sie war fix und fertig. Der Typ hat sich eine 2080Ti (k.A. ob Custom oder FE) vorbestellt und dafür das lange angesparte Geld für eine neue Küche ausgegeben.
Sie geht Teilzeit arbeiten, während er fast zwei Jahren arbeitslos ist und den ganzen Tag PUBG, OW oder Fortnite zockt. Und sie haben 3 Kinder unter 10 Jahren.
Die Familie geht ihn jedoch scheinbar am bArsch vorbei, Die Kinderzimmer sind schon alles andere als schön, aber die Küche fällt auseinander... aber hauptsache die aktuellste und schnellste Hardware wird verbaut...

Wenn man irgendwen als Fanboy bezeichen kann, dann ihn. Samliche Hardware ist im nVidia-Style grün, und/oder grün beleuchtet.

Ich hatte ihm damals das System (zu der Zeit recht aktuelle i5/GTX970) zusammengestellt und mit ihm zusammengebaut.
Da bereue ich bis heute, denn er ist quasi in einen Wahn verfallen, trotz wenig Kohle ständig aufrüsten zu müssen. Das ein oder andere Teil konnte ich ihm noch ausreden, aber vor gut einem Jahr hat er eine 1080Ti gekauft, und im Winter 8700K inc. MB und RAM.. Jetzt MUSS die 2080Ti her und ein i9 9900K ist wohl auch schon 'geplant'

Ich konnte ihn vorhin endlich telefonisch erreichen und hab ihn nach'm Verstand gefragt, seine Antwort war daß mich das nichts anginge und ich mich verp!ssen solle. Großes Kino, nach ich der Familie in den letzten Jahren immer mal n Zwanni hier und n Fuffi da 'geliehen' bzw zugeschoben habe weil am Ende des Monats die Kasse leer war.

Solche Typen haben komplett den Verstand verloren, oder nicht?
Und nach aussen tut er so, als könne er sich sowas locker leisten. Ich kann mir vorstellen, daß es solche Gesellen hier im Forum schreiben.. in der Sig auf dicke Hose machen und am Ende des Monats nichts mehr zu beissen im Kühlschrank:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, (_LoCuTuS_), Iscaran und 4 andere
XTR³M³ schrieb:
aus dem heise forum... oooops, NV hat wohl -mal wieder- -wie so oft- beschissen :evillol:

OMG wenn das stimmt hat Nvidia mal alle richtig getäuscht, kann doch wohl nicht war sein, warum wird über sowas nicht mal offiziell berichtet NDA :confused_alt:

• Gefällt mir
EchoeZ schrieb:
Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dieser Beitrag in der Masse schnell veschwinden wird...

Gestern Abend rief mich die Frau eines Kumpels Freundes Bekannten an, sie war fix und fertig. Der Typ hat sich eine 2080Ti (k.A. ob Custom oder FE) vorbestellt und dafür das lange angesparte Geld für eine neue Küche ausgegeben.

2080ti für fornite und pubg.... lohnt sich bei den Games mal abgesehen vom restlichen schaden den er im Kopf hat

Tjo ein echter Held eben

Mein Nachbar ist auch ein Held, nix zu fressen und am Monatsende um 50€ dafür betteln bei mir aber n Huawei Porsche in der Tasche (ich hab ein Xiaomi Note 4 für 111€)

Zurück
Oben